Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn, 18. SSW am 25.10.2010, 11:00 Uhr

@Fuchsina

Auch PDA, Schmerzmittel und Dammschnitt sind Interventionen, die den normalen Geburtsablauf verändern. Schon die Rasur und der Einlauf, die noch in vielen KH praktiziert werden gehören für mich dazu. beides blieb mir zum Glück erspart, denn beides wäre für mich entwürdigend gewesen, wenn ich dazu gezwungen worden wäre. Der Dammschnitt war für mich die schlimmste Erfahrung, denn er wurde gemacht, um einem vermeintlichen Sauerstoffmangel beim Baby vorzubeugen. Leider war gerade meine Wehe weg. Ich habe im Nachhinein durch Akteneinsicht und Erklärung durch eine Ärztin herausgefunden, dass es eine vorbeugende Maßnahme war. Der Schnitt wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es so war, dass mein baby dadurch "gerettet" wurde, aber es war nicht so. Und das hat mich schon sehr enttäuscht, zumal das KH damit wirbt, dass die Dammschinttrate gering ist und man ihn nicht routinemäßig durchführt. Es lag sicher an dieser einen Hebamme, die die Entscheidung getroffen hat. Das hält mich nicht davon ab, mein zweites Kind auch in diesem KH zur Welt zu bringen, weil für mich dort die Vorteile überwiegen und ich Vorkehrungen treffen werde, die mir eine andere Art der Geburt ermöglichen.

Wenn du unbedingt Zahlen haben musst, um andere Ansichten zu respektieren, dann bist du wirklich im KH mit der maximal möglichen mdeizinischen Versorgung am besten aufgehoben. Aber bitte versuche nicht, andere Mütter zu agitieren. Ich finde nämlich einen Teil deiner Argumente logisch und nachvollziehbar. Aber die Schlüsse, die zu ziehst, sind nicht fair.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.