Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blubber123 am 09.06.2019, 17:06 Uhr

Verharmlosen Frauenärzte das Thema Fetales Alkoholsyndrom?

Hey hallo,

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht zu dem FAS kommen muss.. Ich habe eine alkoholkranke Mutter gehabt, die auch mit hoher Wahrscheinlichkeit in ihrer Schwangerschaft mit mir getrunken hat.... Und ich bin - natürlich Gott sei Dank- kerngesund zur Welt gekommen...
Ich habe alles ganz normal gelernt, Abitur gemacht und studiert... Bin selbst Mutter und habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn null Alkohol getrunken...

Die besagten Dokus kenne ich auch, und selbst in denen erzählen trinkende Mütter nicht die Wahrheit... Es gibt in den ersten Wochen keinen Blutaustausch zwischen Mutter und Embryo... Die Schädigung des Embryos ist daher in den ersten Wochen eher unwahrscheinlich... Wenn die Organe vollends angelegt sind und die Nabelschnur gebildet ist - so in etwas ab der 12. Ssw- dann werden durch den Alkoholkonsum hirnzellen und Organe nachweislich geschädigt.
Keine Mutter, die kein Alkoholproblem hat, wird nach dem sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, bewusst zur Flasche greifen...

Von daher solltest du dir keine Sorgen machen... Ich habe auch eine gesunde Schwester... Die trinkt bis heute keinen Alkohol durch die Erfahrungen mit unserer Mutter... Auch sie ist gesund zur Welt gekommen, ob wohl mir Bekannte erzählt haben, dass unsere Mutter auch in dieser Schwangerschaft "sich ab und zu mal ein Gläschen gegönnt hat"...
In der Doku, die eine Vorrednern genannt hat, ist eine junge Mutter, die 3 Kinder mit FAS hat, eines lebt in einer Pflegefamilie.... Sie erzählte dem Arzt, sie hatte lediglich bis zur 8 Woche getrunken, weil sie nicht gewusst hätte, dass sie schwanger sei...
Sie selbst sah sehr nach langfristiger Trinkerin aus, machte einen konfusen Eindruck und litt selbst an FAS....
Ich würde es lassen, in der Schwangerschaft worst case Szenarios Mir anzusehen... Das macht nur unentspannt....
Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn etwas viel Fruchtwasser... Schlaumeier Hebammen meinten, das könne ein Hinweis auf Down Syndrom sein.... Ich war mega ängstlich und verunsichert.... Völlig zu Unrecht.... Wie sich dann herausgestellt hat.

Entspann dich und genieße deine Schwangerschaft... Es wird alles gut werden.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.