Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 04.06.2019, 9:55 Uhr

Verharmlosen Frauenärzte das Thema Fetales Alkoholsyndrom?

Fakt ist aber dass der Embryo bis zur Einnistung gar nicht mit dem Mütterlichen Kreislauf verbunden ist,das ist ca 14 Tage nach Befruchtung,also Ende Woche 4, natürlich ist es nicht optimal aber wenn man alle Kinder abtreiben würde wo in entsprechendem Zeitraum etwas nicht geeignetes zu sich genommen wurde hätten wir wohl kein Problem mit der Überbevölkerung.


Wir haben 11 Jahre gebraucht um nach dem zweiten Kind wieder schwanger zu werden,wir haben ehrlich gesagt gar nicht mehr zu hoffen gewagt dass es nochmal klappt,ich habe bevor ich wusste dass ich schwanger bin auch einmal Sekt getrunken,aber meine Maus ist gesund.


Ansonsten bin ich bei dem Thema schon sehr sensibel,da wir einen Freund haben dessen Mutter die gesamte Schwangerschaft getrunken hat,er hat zwar keine geistigen Einschränkungen,aber er hat andere schwere Entwicklungsstörungen im Mutterleib entwickelt ,er hasst seine Mutter Abgrundtief,er ist nicht Mal zu ihrer Beerdigung gegangen.


Mal ganz davon ab eine Garantie auf ein gesundes Baby gibt es einfach leider nie,aber hinter dem Hintergrund Wissen dass nur ein ganz geringer Prozentsatz aller Behinderungen angeboren sind,wer entscheidet denn wann es lebenswert ist und wann nicht?Käme man auf die Idee jemandem der durch einen Unfall behindert ist die Pistole hinzulegen damit er sich gefälligst erschießt?
Was ist mit den Kindern die eigentlich gesund,unter der Geburt durch Komplikationen aber Einschränkungen haben?

Natürlich musst Du selber entscheiden was Du machst,aber was ist wenn dich nach einer Abtreibung die Gedanken, dass dein Kind ja eine große Chance hätte völlig gesund zu sein nicht loslassen und Du mit dieser Entscheidung dann noch schlechter leben kannst?

Vielleicht machst Du eine Beratung in einer Familienberatungsstelle (die ja wenn du dich gegen dein Kind entscheidest eh Pflicht wäre)?

Ich finde Forenberichte übrigens sehr mit Vorsicht zu genießen,weißt Du denn ob es stimmt was die Frauen schreiben?Ob sie sich ihr eigenes Verhalten nicht einfach schön reden,oder einfach nur behaupten dass sie wirklich nur bis zu einem Punkt X getrunken haben?Glaubst Du wirklich da geht eine her und sagt : Ich übernehme die Verantwortung für mein Verhalten,ja ich habe in der gesamten Schwangerschaft getrunken und deshalb ist mein Baby behindert?
Das glaube ich kaum,zum einen werden sie es schreiben um nicht komplett niedergemacht zu werden,zum anderen werden sich einige die Realität zurecht biegen um mit ihrer Schuld leben zu können.

Wirklich realistische Statistiken wirst du zum dem Thema aus genau diesem Grund auch nie bekommen,zum einen werden es viele einfach nicht zugeben,und Alkohol kontrolliert konsumieren um Studienergebnisse zu bekommen wird wohl freiwillig auch niemand.

Meine Schwiegermutter hat in beiden Schwangerschaften Kette geraucht,sie redet es sich bis heute schön indem sie behauptet dass es gut war, schließlich seien die beiden super Große Babys gewesen,ohne das Rauchen wären sie bestimmt noch größer geworden. Der Fakt dass beide schlimmen Entzug und Anpassungsstörungen gehabt haben wird dabei nur am Rande erwähnt,sie ist aber überzeugt dass ein Entzug im Mutterleib schlimmer gewesen wäre.

Meine Kollegin behauptet sogar steif und fest ihr Arzt hätte dazu geraten weiter zu rauchen damit die Babys im Bauch keinen Entzug haben- das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen,hinterher jammert sie immer weil sie alle Kinder aufgrund von Entwicklungsstillstand und Plazentaverkalkung viel zu früh bekommen hat,klüger wird sie nicht,der viermalige Versuch konnte sie immer noch nicht vom Gegenteil überzeugen.

Vielleicht lässt Du dich zu einem Pränataldiagnostiker überweisen von Deinem FA,der kann zumindest schwere körperliche Schäden erkennen und dadurch schon so einiges ausschließen?

Viel Kraft für die bevorstehende Zeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.