Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 04.06.2019, 0:04 Uhr

Verharmlosen Frauenärzte das Thema Fetales Alkoholsyndrom?

Gibt es eigentlich noch andere Gründe warum.du das Kind nicht.bekommen möchtest? Ich mein die Frage nicht blöd.oder so, es wirkt nur etwas so als suchst du nach einem, für dich, legitinen Grund für einen Abbruch.

Falls nicht, möchte ich dir noch ein paar andere Gedanken mitgeben: Wie kannst du denn mit der “Schuld“ leben es nicht zu bekommen? Gibt es auch solche Gedanken wie “was, wenn ich es abtreibe und es wäre doch gesund?“ als nur “was wenn ich es bekomme und es hätte FAS“ Am.Ende gibt es nie eine Garantie für ein gesundes Kind. Weder vor noch nach der Geburt. Du könntest noch tausend Dinge tun, die dein Kind gefährden. Mal hier nicht aufgepasst, mal da nicht hingeschaut. Passieren kann so vieles und es gibt unheimlich viele Krankheiten und Arten von Behinderungen. Stell dir mal vor, dir geht es am Ende der Schwangerschaft nicht so gut und du tust es ab, willst noch 1-2 Tage warten bis du zum Arzt gehst und der stellt dann fest, dass die Versorgung des Kindes zu schlecht ist und du zu spät reagiert hast. Was, wenn unter der Geburt was passierst und du dir hinterher denkst, was wenn ich so oder so reagiert hätte? Was, wenn du dich mal kurz umdrehst und dein Baby fällt irgendwo runter und verletzt sich schwer am Kopf? Was, wenn es an SIDS stirbst und du dich dein Leben lang fragst, hätte ich mal dies oder jenes mehr brachtet. USW
Ich will damit keine Angst machen oder gar den Teufel an die Wand malen. Ja, es passieren schlimme Dinge, manchmal sind wir Eltern beteiligt, manchmal nicht. Es dazu noch Unfälle und Gewalttaten von Anderen. Passieren kann so viel, man kann so viel falsch machen. Und nochmal: Was, wenn es doch gesund ist? Was, wenn ich mein gesundes, doch so gewolltes Baby töten lasse, nur aus einer theoretischen Befürchtung heraus?

Ich bin nicht gegen Abtreibungen. Aber du machst dich gerade sehr unglücklich und ich verstehe deine Zweifel. Aber glaube mir, die hat man immer und als Elternteil muss man damit lernen zu leben. Denn wenn wir uns auch noch so bemühen: wir machen Fehler. Wir alle. Häufig. Und auch bei einem anderen Baby wirst du irgendwann wieder die Zweifel kriegen. Dann ist es vielleicht nicht Alkohol sondern Toxoplasmose und die gegessene Salami oder eine falsche Tablette oder eine andere Infektion oder oder oder. Möglich ist das alles und eine Garantie gibt es nie. Aber es ist nicht so wahrscheinlich, wie dass ws gesund ist. Denn vergiss nicht, trotz allem was ich geschrieben habe: die meisten Kinder werden gesund geboren!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.