Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternchen123 am 05.06.2019, 11:50 Uhr

Verharmlosen Frauenärzte das Thema Fetales Alkoholsyndrom?

Hallo,
das Thema wurde ja gestern wohl bereits mehr als genug diskutiert.
Ich wollte aber nochmal mitteilen, dass ich bereits mehrere Frauen/Freundinnen kenne/ kennen gelernt habe, die aus verschiedenen Gründen erst sehr spät von ihrer Schwangerschaft erfahren haben weil es nicht geplant war.
Sie waren bereits weiter. Eine hat es in der 11. Woche erfahren, eine erst in der 16. und andere Freundinnen zwischen 6. und 10. Woche...
Eine war quasi jedes Wochenende auf Geburtstagen oder mit Freundinnen feiern und hat viel getrunken, eine hatte "nur" einen heftigen Absturz. Aber jede wusste nichts von der Schwangerschaft und hat getrunken. Die eine nur ab und zu ein Gläschen, andere auch etwas mehr. Und alle Kinder sind gesund zur Welt gekommen.
Ich denke es ist hier eher die Ausnahme, dass das Kind davon Schaden trägt.
Es gibt glaube ich zig Frauen die stark abhängig von Alkohol oder Drogen sind und trotzdem halbwegs gesunde Kinder bekommen.
Sobald man es weis sollte man aufhören.
Ich bin da auch ganz strickt und vertrete NICHT die Meinung ein Glas ist kein Glas, aber ich würde mir keine Vorwürfe machen, wenn man es eben einfach nicht wusste. Und das Thema Abtreibung wegen versehentlichen Alkoholkonsum finde ich schon krass.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.