Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 04.06.2019, 8:46 Uhr

Verharmlosen Frauenärzte das Thema Fetales Alkoholsyndrom?

Oh man. Bei vielem gebe ich dir Recht - ich finde auch, dass nicht ausreichend aufgeklärt wird. Die gängige Meinung scheint echt immernoch "1-2 Gläschen sind Ok" zu sein. Ich arbeite auch mit FAS Kindern und kann nur sagen, dass manche echt Pech hatten. Zum falschen Zeitpunkt zu viel. Und besonders im 1. Trimester entstehen da schon auch krasse Schäden. Danach sowieso. Vieles wird NICHT aufgeholt. Insbesondere was die Synapsenbildung und -vernetzung im Hirn angeht. Körperlich scheint alles normal, vieles kommt dann leider erst spät zum Vorschein.

ABER erst nach (!) der 6. SSW. Vorher sind Embryo und Mutter ja noch gar nicht richtig verbunden. Wer unbemerkt bis zur 12. SSW trinkt, sollte sich definitiv Konsequenzen vor Augen führen. Da gebe ich dir Recht. Aber alles was noch vor der 7. SSW passiert, ist meines Kenntnisstandes wirklich nicht so dramatisch (da der Blutkreislauf noch gar nicht verbunden ist).

Du scheinst deine Entscheidung aber schon getroffen zu haben, und das respektiere ich. In irgendeine Richtung muss man sich eben entscheiden um später nicht das nachsehen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.