Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von medamu am 02.10.2010, 9:03 Uhr

Mal eine frage,für mich sehr wichtig

Wirst du vom Amt abhängig sein? Die Frage ist doch viel wichtiger. Wie du schreibst arbeitest du ja im Moment, also bekommst du Elterngeld. Und dein Verlobter bekommt doch dann Steuerklasse 3 (könnt ihr auch erst machen wenn du aufhörst mit arbeiten, falls 5 für dich sehr schlecht ist), die ist doch besser als jetzt 1.
Ich persönlich finde es berechnend wenn man nicht heiratet, nur weil dann eventuell mehr staatliche Gelder fliessen....aber naja.
Also, wenn du im Moment arbeitest, dann bekommst du Eltergeld und das verschlechtert sich nicht weil du verheiratet bist (es sei denn, du gehst in Steuerklasse 5 und dein Netto verschlechtert sich sehr). Und dein dann Mann kann ja die Steuerklasse in 3 wechseln und aht mehr netto. Arbeitslosengeld habe ich auch nie bekommen, aber ich glaub nicht das man sich schlechter steht wenn man verheiratet ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.