Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet21, 7. SSW am 01.10.2010, 19:22 Uhr

durchn wind

hallo zusammen,

ich bin in der 7 ssw. war ende 4 anfang 5 ssw das erste mal beim FA. da ich ein ängstlicher mensch bin, was die ersten 12 wochen betrifft(frühere geschichte) muss ich sagen, war mein FA immer nett und verständnisvoll.

er nahm mir da auch nur hcg und progesteron ab, ergebnis war hcq der ssw genau und progesteron auch in ordnung.

dann meinte er, da man noch nicht viel sehen würde, würde er mich gern in der 7 ssw wieder sehen, um mich nicht verrückt zu machen.

war auch alles lieb, dann war ich heute da und mega nervös.
er hat us gemacht und siehe da, lt rechner des us gerätes auch 7 ssw und das herzchen schlug :)

hab echt geweint, bei meiner tochter (5 jahre) musste ich damals auch weinen.
plötzlich sagte er zu mir:
ja die ersten 12 wochen sind ja aber noch nicht um, gestern hatte ich eine dame hier, bei der war auch inder 7 ssw alles super und jetzt in der 9 ssw, schlug das herz nicht mehr.
und man soll bis zum ende der 12 ssw die klappe halten mim erzählen man sei schwanger(wortwörtlich)
aber zur zeit sieht alles gut aus und hat mi nochmals blut abgenommen, damit dann ab nächstes mal er es in den mutterpass eintragen kann.

muss sagen war so sehr geschockt davon, und sagte na super das ist ja aufmunternt dann mach ich mich jetzt wieder 2 wochen verrückt, zur zeit war ich sehr zuversichtlich.

also eigentlich, nach so einem FA termin ist man ja voller stolz und freut sich das man das herzchen schlagen sieht, aber muss sagen, konnte nur noh weinen danach und bin jetzt noch fertig.

er kennt mich doch und finde dann kann man sich sowas doch sparen oder nicht?

überleg echt zu wechseln, nur geht ja jetzt auch nicht, da in meinem mutterpass noch nichts steht und das blut schon abgenommen worden ist, kann ja nicht bei dem anderen FA wieder blut abnehmen lassen.

ich weiß so könnt ihr mir auch nicht helfen, aber nett war das doch nun wirklich nicht oder??

lg

 
3 Antworten:

Re: durchn wind

Antwort von Sasumm am 01.10.2010, 20:00 Uhr

Ich denke, dein FA hätte einfühlsamer sein können. In der Sache hat er jedoch recht. Letztlich will er dich halt schützen. Denn viele Schwangere erzählen es gleich Gott und der Welt. Wenn die Schwangerschaft dann nicht mehr intakt ist, ist jeder Tag ein Graus, weil jeder nachfragt.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchn wind

Antwort von gosia2209, 21. SSW am 01.10.2010, 20:02 Uhr

also solche äußerung dürfte ein arzt nicht sagen man weiß doch das sich schwangere frauen schon so große sorgen machen und dann noch einen zusätzlich ängste zu machen find ich nicht gut. finde das nicht verantwortungsvoll von ihm. klar die ersten 12 ssw kann vieles passieren u ich war froh als die um waren aber die angst bleibt auch leider die ganze ss über passiere kann auch später was . ich versuche immer positiv zu denken denn wenn man negativ denkt kann das nicht schön sein für dich nicht u nicht für das baby, ich lasse mir nichts einreden ich sage immer alles würd gut und baby würd gesund sein daran denk ich ganz fest. ich habe es auch in der 5ssw alles gesagt denn ich denke wenn was passier passiert es wenn man es weiter sagt o auch nicht da haben wir leider kein einfluß drauf. ich versteh deine ängste und hoff das es besser würd u du die ss genießen kannst. und es dann nur noch freuden tränen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchn wind

Antwort von medamu am 01.10.2010, 20:41 Uhr

Oh MANN , das hat er aber unglücklich ausgedrückt. Ich tdenke, er wollte eigentlich echt nur erreichen das du nicht zu euphorisch wirst. dabei hat er sich mehr als dämlich ausgedrückt, mein arzt sagt immer, passieren kann alles, muss aber nicht. die ersten 12 wochen sind kritisch, aber man sollte immer vom guten ausgehen sonst wird man ja verrückt. ob du jetzt echt wechseln sollst, da habe ich keine ahnung, aber wenn er sonst immer sehr einfühlsam war, würde ich es ihm vielleicht als ausrutscher verzeihen. und falls sowas noch öfter vorkommt, dann kannst du ja immer noch über einen wechsel nachdenken.
und nun, kopf hoch, wird sicher alles gut. und denk nicht zu viel über das nach was passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.