Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gracia Penelope, 26. SSW am 06.11.2023, 11:53 Uhr

Essensverbote und Auswärtsessen

Eins würde ich gerne noch hinzufügen:

Was mich beim Essen im Restaurant eigentlich am meisten nervt, ist die Tatsache, daß man kaum genaue Auskünfte erhält, wo versteckter Alkohol im Essen ist, was aus Rohmilch ist usw.
Da verwechseln Kellner Rohmilch mit Frischmilch usw. Meine Güte.

Da ich beruflich viel unterwegs bin und deshalb ständig in Tagungshäusern und Restaurants essen muß, ist das für mich tatsächlich entscheidend, weil einfach die Häufigkeit ja auch was ausmacht.
Mein Frauenarzt meinte, daß der Weißweinschaum maaaaal nichts ausmache, aber es halt nicht ständig passieren sollte, daß man in den Soßen Alkohol hat.

In Deutschland ist so unfaßbar viel ausgewiesen auf den Produkten. Auf jeder dämlichen Weinflasche ist dieses Label einer schwangeren Frau im Verbotsschild, als ob man nicht wüßte, daß der Wein wirklich tabu sein sollte.
Aber da, wo es kniffeliger sein könnte, steht nichts drauf oder man erhält keine vertrauenswürdige Auskunft.

Das stinkt mir schon sehr.

Übrigens bekommen das andere Länder besser hin. In den Niederlanden gibt es eine App, in die man beinahe jedes Produkt eingeben kann und eine ausgewogene Rückmeldung bekommt (die übrigens auch nicht so hysterisch ist wie manche Aussagen im deutschsprachigen Internet). Das tut echt gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.