Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 05.11.2023, 3:09 Uhr

Essensverbote und Auswärtsessen

Meine Frauenärztin meinte, dass ich im Restaurant alles essen kann, außer rohes Fleisch/Fisch. So handhabe ich das auch. Diese übertriebene Vorsicht bei Salat führt nur dazu, das man sich sehr ungesund in der Schwangerschaft ernährt. Man sieht ja schon an den Beiträgen hier, was dann so übrig bleibt. Sie meinte auch, dass im Restaurant der Salat im Zweifel besser gewaschen würde, als zu Hause und dann stimmt bei mir wahrscheinlich schon im ein oder anderen Restaurant ohne Schwangerschaft bin ich nämlich absolut unvorsichtig. Ich war ein Jahr in Nepal und hatte nie irgendwas… ich denke nicht dass ich jetzt was bekommen würde in der Schwangerschaft. Ich habe ein Kleinkind zu Hause und muss sagen, dass ich da bedeutend vorsichtiger bin. Da habe ich mich auch mit CMV angesteckt.

Von daher, entspann dich. Wenn du unsicher bist, dann lass den Salat weg, aber beim Burger würde ich ihn sicher nicht runtertun. Eine Freundin hat mal schwanger den Minztee mit echter Minze zurückgehen lassen, weil sie Angst hatte. Ich finde das super übertrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.