Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von JanneKiese, 36. SSW  am 04.11.2023, 20:47 Uhr

Essensverbote und Auswärtsessen

Wovon auch mein Gyn dringend abgeraten hat und was ich deshalb absolut gemieden habe, waren Salate im Restaurant oder schlimmer noch vom Buffet etc. Da ist halt die Listerien-Gefahr ziemlich hoch, das sollte man tatsächlich meiden. Fleisch etc muss man streng genommen ja nur abschneiden und gucken ob es durch ist, bezüglich Toxoplasmose kann man also relativ entspannt sein, wie schon geschrieben im Restaurant geht es eher um die Listeriengefahr beim Salat. Dieser muss halt nicht nur ordentlich gewaschen sein, sondern durfte halt auch nicht ewig (im Kühlschrank) rumliegen. Diese Salatbars in Supermärkten etc. sind deshalb auch zu meiden.
Naja und dann gibt es halt immer so ein paar Lebensmittel und Zusätze, die nicht wirklich gesund sind, aber einmalig/selten auch kein Weltuntergang. Ich habe dennoch versucht diese so gut es ging in der Frühschwangerschaft zu meiden (Glutamat, Wildpilze, wehenfördernde Sachen etc.). Inzwischen (36ssw) würze ich aber auch mal mit Maggi oder trinke eine Limo mot Aspartam!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.