Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmel-Mama am 05.11.2023, 16:16 Uhr

Essensverbote und Auswärtsessen

Mein Tipp: Iss so, dass du dich damit wohlfühlst.

Ich habe mich mit all den ganzen Empfehlungen beschäftigt und war irgendwann verunsichert und frustriert, weil die Empfehlungen (auch von Fachleuten) sich zum Teil auch widersprochen haben.

Und: Jede*r geht anders mit Lebensmitteln um. Was für eine Person total ok ist, ist für eine andere komplett raus.
Es bringt aus meiner Sicht nichts, wenn du z.B. Camembert isst, weil andere das gesagt haben, dass das ok ist, aber dich danach total schlecht fühlst. Umgekehrt kann es passieren, dass du was isst und andere dich entgeistert anschauen.

Ich persönlich habe auf Alkohol, rohen/geräucherten Fisch/Fleisch, geräucherte Wurst und Rohmilchprodukte sowie Speisen aus rohen Eiern verzichtet.

Ich habe Sachen aus Theken, auswärts und vom Büffet gegessen und hatte Eis/Eiswürfel, auch im Ausland. Wir waren in Portugal im Urlaub, ich hätte sonst keinen Spaß gehabt am Anfang habe ich überall (auch in Deutschland) gefragt, ob z.B die Mayo aus rohen Eiern ist aber irgendwann wars mir zu doof in Portugal habe ich allerdings immer nach dem Käse gefragt, weil die viel Rohmilchkäse haben.

Mir gings damit gut, für andere wäre mein Speiseplan undenkbar gewesen. So sind wir alle anders

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.