Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 16.03.2016, 21:39 Uhr

Pränatale Diagnostik / Hilfe!! / Wer kennt sich aus???

Ich fand den Organultraschall am wichtigsten. Ansonsten halte ich von all der Untersucherei nichts. Sie macht die Schwangerschaft schwerer, weil alles von Angst geprägt ist, und sie bringt keine Sicherheiten, nur Zweifel. Das schadet Mama und schadet auch dem Kind, denn das fühlt all die Aufregung auch.

Mein Rat: Such Dir eine gute, hausgeburtserfahrene Hebamme zur Vorsorge und lass die regulären Sachen machen. Alles Andere führt (übrigens nachgewiesenermaßen) zu mehr Komplikationen und Schwierigkeiten sowie häufigeren Frühgeburten. Jede gebärfähige Frau wird zu einem unglaublich hohen Prozentsatz ein gesundes Kind gebären. Herzfehler, die sofortige Maßnahmen nach der Geburt nach sich ziehen würden, kann man per Organultraschall feststellen. Alles andere bringt vor allem den Ärzten und "Spezialisten" Geld in die Kasse, den Frauen macht es jedoch vor allem Angst!

Ich war 41, als ich mein erstes Kind zur Welt brachte. Es war alles kein Problem. Probleme hätte die Hebamme vorher festgestellt, die auch mit der Größenschätzung viel besser war als die Ärztin mit ihren Instrumenten.

Lass Ruhe einkehren, nimm Kontakt zum Kind auf und genieße die Zeit!
;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.