Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi143 am 13.03.2016, 21:08 Uhr

Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Hallo och hoffe es darf hier rein .
Ich habe kein Form dafür gefunden.
Ich hatte letztes Jahr eine späte Fehlgeburt im August.
Leider schon 2 mal so spät.
Grund findet man nicht .Ich habe schon Kinder.
Jetzt zu meinen Problem.
Seid August lief nichts mehr richtig 1mal Periode bekommen dann nicht dann Dauerblutungen.
Leider brachte mich das im Februar ins Krankenhaus.
Hb Wert bei 5 ich musste eine Bluttransfusion nehm bekam dann eine Ausschabung ,es wurde viel Gewebe entfernt und Polypen.
Jetzt ist diese wieder fast 5 Wochen her und keine Periode in Sicht.
Ich habe Angst das jetzt alles kaputt ist.
Die Op Dame hat vor der Op gesagt die Gebärmutter soll raus.Das hinterlässt jetzt komische Gedanken.
Ich hab Angst das es das jetzt war für mich und bin total verzweifelt.
Hatte jemand auch so kurz hintereinander eine Ausschabung?Lg

 
9 Antworten:

Re: Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Antwort von san1611 am 13.03.2016, 21:21 Uhr

Hallo. Hatte innerhalb eines Monats zwei AS ( einmal FG und dann noch einmal wegen Geweberesten)
Hab auch noch eine gelbkörperhormonschwäche...
Trotzdem bin ich 4 Monate nach der 2 Ss wieder schwanger geworden und einen gesunden jungen geboren.
Also, Kopf hoch, positiv denken. Wird alles gut gehen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Antwort von san1611 am 13.03.2016, 21:23 Uhr

Meinte, 4 Monate nach der 2. AS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Antwort von bibi143 am 13.03.2016, 21:24 Uhr

HALLO vielen Dank für deine Antwort .Bin leider schon 41.Und denke immer jetzt warum kommen nicht einfach die Tage.
Ich habe solche Angst das die zuviel Schleimhaut weggenommen hat ,weil für sie ja klar war Gebärmutter soll raus.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Antwort von kleene162 am 14.03.2016, 1:03 Uhr

ich hatte auch schon ein paar :( und auch kurz hintereinander..
bei mir hat es dann immer 6 Wochen gedauert.. aber bei mir waren es auch immer SS.....

lass deinem Körper zeit das ganze zu verarbeiten. vielleicht ist eine Blutung auch einfach aus geblieben, da zu wenig SH aufgebaut war..
warte noch etwas und wann sich nix tut, gehst du noch mal zum FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von Mijou am 14.03.2016, 11:04 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon zwei Ausschabungen. Es ist normal, dass die Periode nach einer Ausschabung erst nach sechs bis sieben Wochen zurückkommt, das war bei mir jedesmal so! Hab' etwas Geduld. Es dauert manchmal lange, bis sich die abgeschabte Schleimhaut wieder aufgebaut hat, und vorher kann auch nichts bei einer Menstruation abbluten.

Viele Ärzte sind leider heute sehr schnell mit dem Rat, die Gebärmutter entfernen zu lassen, das ist die neueste Mode. Die Kliniken operieren ja sowieso sehr gern, denn daran verdienen sie gut! Deshalb muss man mit solchen Ratschlägen sehr vorsichtig und zurückhaltend sein. Zumal Du ja noch Kinderwunsch hast. Sprich dazu auch mal mit Deinem eigenen Gynäkologen. Seine Meinung ist wichtiger, da er selbst ja an der OP nicht verdient.

Ich persönlich würde aus meinem Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand raten: Verhüte einige Monate lang, damit sich die Gebärmutter mal ganz erholen kann. Sprich vielleicht mit Deinem Gyn über ein Pillenpräparat, das eventuelle Dauerblutungen verhindert. Wenn sich die Gebärmutter dann ganz beruhigt hat, könntest Du es - mit Zustimmung Deines Arztes - wieder mit dem Schwangerwerden versuchen.

Auch wenn Du es eilig hast, weil Du nicht mehr die Jüngste bist - ich würde diese Pause jetzt wirklich machen, sicher ist sicher!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Antwort von Sonnenblume32 am 14.03.2016, 14:39 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen: lass dir Zeit. Der Körper braucht einfach Zeit sich zu erholen. Darin bin ich auch nie gut. Ich würde auch immer gerne schneller mit allem durch sein, aber es hilft ja nichts.

Ob ich unbedingt verhüten würde, weiß ich jetzt nicht. Aber ich würde versuchen, dem Zyklus mit Tees und homöopathischen Mitteln ein wenig zu helfen. Da gibt es ja zig Dinge, die gut helfen können. Ich greife immer gerne auf sowas zurück.

Ich hänge auch gerade in der Warteschleife. Das gefällt mir nicht, ist aber nunmal nicht zu ändern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Antwort von Pabelu am 14.03.2016, 17:13 Uhr

Würde schon noch mal zum Frauenarzt gehen.
Sind die Hormonwerte in Ordnung?
Besteht noch eine Entzündung.
Das auf jeden Fall abklären lassen.

Ansonsten habe ich auch schon 2 AS innerhalb von 2 Tagen gehabt.
Gab Komplikationen nach der FG.
Bin dann innerhalb von 4 Monaten wieder SS geworden.
innerhalb der Zeit war mein Zyklus auch durcheinander.
Da war ich 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Antwort von mySmaland am 14.03.2016, 19:55 Uhr

Du arme! Du musstest ja schon einiges durchmachen kann. Ich kann gut verstehen, dass du verunsichert bist. Ich selbst hatte auch schon vier AS, jeweils nach Fehlgeburten. Man möchte einfach ganz schnell wieder schwanger werden, wenn der Kinderwunsch so groß ist! Mir fällt es auch gerade schwer, eine Pause zu machen.
Am besten ist es doch, wenn du noch einmal zu deinem Frauenarzt gehst. Er kann dir am besten sagen, ob das alles noch ok ist und dir evtl raten, was du tun kannst. Über eine Ultraschalluntersuchung und Kontrolle der Hormon Werte kann er dir bestimmt helfen. Kopf hoch, nach vorne schauen und Hilfe holen!
Noch ein aktueller Fall aus dem Bekanntenkreis : 1. Schwangerschaft, Totgeburt in der 36. SSW, 2. Schwangerschaft FG 10. SSW, dann gesunde Tochter, 4. Schwangerschaft Lungenembolie in der 39. SSW. Mutter und Kind geht es zum Glück nun gut! Gerinnung mäßig war alles überprüft. Nun geht man davon aus, dass bei der betroffenen Frau ein Gerinnungsproblem vorlag, das nur während einer Schwangerschaft auftritt. Das indiziert Heparin. Hast du deine Gerinnung kontrollieren lassen bzw. Über eine Heparin Prophylaxe nachgedacht?
Alles Liebe, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nur lesen wer nicht schwanger ist

Antwort von Jule111 am 21.03.2016, 14:47 Uhr

Hallo bibi,

tut mir Leid, dass es nicht so gut läuft bei dir.

Hast du denn nach deiner OP einen kompetenten Ansprechpartner? Nach einer OP ist es ja eher normal, dass alles durcheinander kommt und sich erst wieder regel muss - du hast ja sicher auch eine Narkose bekommen und solche Sachen muss der Körper erst verkraften. Deshalb würde ich mir jetzt rein deswegen keine Sorgen machen.
Nur, warum sagt die OP-Dame einfach solche Sachen? Mit welcher Begründung soll die Gebärmutter raus? Kannst du dich da einfach nochmal so beraten lassen, dass du auch verstehst, um was es geht? Auch weil du sagst, man findet keinen Grund - kann dich dein Frauenarzt in eine Kinderwunschklinik überweisen? Die sind dort sehr viel spezialisierter und können dir oft besser helfen. Schau mal hier: http://www.kinderwunschteam.berlin/de/unerfuellter-kinderwunsch/diagnostik/ - dort wird auch genau erklärt, wie ein Termin dort abläuft und was die für dich tun können. Wenn du immer mit dieser Angst zu tun hast, ist das ja zusätzlich belastend und sicher nicht förderlich für deine Genesung und auch für deinen Kinderwunsch.

Am wichtigsten ist es jetzt also denke ich, dass du deinem Körper die Zeit lässt, sich auch wieder zu erholen und dass du dann wieder postiv an die Sache rangehen kannst. Ich wünsch dir dafür alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Oh mein Gott ich bin schwanger mit 40 :)

Guten Morgen, ich bin immer noch etwas durch den Wind, obwohl ich es jetzt schon 2 Wochen weiß. Bei der Geburt werde ich 41 sein.......und ich muss erst mal meine ganzen Gedanken sortieren. Meine beiden Großen sind 13 und 15 Jahre alt und eigentlich wollte ich immer noch ...

von Julimond3, 7. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 35 auf unkonventionellem Weg endlich schwanger, mit Komplikationen und DRAMA

Ich warne vor dass meine Ansichten und Einstellungen bei einigen nicht auf Zuspruch treffen werden. Ich bin in der 9SSW (wobei durch äußerst unregelmäßige Zyklen ist das nicht ganz sicher) ich wollte seit Jahren Mutter werden. Ich bin geschieden und alleinstehend, habe eine ...

von DreamsAreMyReality 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht? ??

Ich möchte mich nicht unnötig verrückt machen. Ich bin 37,hab bereits zwei Kinder (14 Jahre und 7 Jahre ) Ich hatte am 29.12.15 Beginn der Mens. Ich habe einen Zyklus von 26-28 Tage....Regelmäßig also nicht ....Laut Kalender hatte ich am 10.Janur ES....An dem Tag war ich sowas ...

von Heartsweet 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

erneute schwangerschaft

Hallo, Hatte kurz vor weihnachten eine Fehlgeburt (missed abortion) bei 8+0. Seit Sonntag hab ich meine tage. Ich bin schon 39, es war meine erste Schwangerschaft. Meine FÄ sagte wir sollten 3 Monate warten. Wie lange habt ihr nach FG gewartet??? Wir wollen noch eine ...

von pepe 77 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Noch nicht schwanger....

Hallo ihr Lieben, wieder da und mal gucken was passiert. Ein paar kennen mich evtl. noch. Ich hab ja im September 2014 meine Zwillinge in der 10.SSW hergeben müssen. Davor habe ich in den Jahren 2005, 2006 und 2013 gesunde Mädchen entbunden. Vor meiner Großen hatte ich leider ...

von Klemmchen78 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung in der Schwangerschaft

Heute war ich beim Frauenarzt, weil ich seit gestern leicht Blut beim Abwischen auf dem Klopapier hatte, heute morgen allerdings, kam etwas mehr Blut raus. Bin dann zum Frauenarzt. Beim Ultraschall konnte sie nur eine Fruchthöhle sehn, das Baby war nicht zu sehn :( Ich weiss ...

von dac 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal vorsichtig anfragen, wieso momentan so viele Ü35-Mamis ungeplant schwanger werden. Nicht falsch verstehen, ich meine das gar nicht böse. Ich dachte nur, dass man nach einem (oder mehreren) Kindern eigentlich weiß, wie Verhüten funktioniert. ...

von Mummeli 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Kind Nr. 4 - was nun

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe kurz vor Weihnachten festgestellt das ich wieder schwanger bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 14,12 und 5. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil wir uns das eigentlich nicht ...

von Labestia, 7. SSW 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger trotz Mensgefühl

Hallo an die Mamas im Forum! Kann sich jemand von euch an die Zeit erinnern, in der ihr schwanger gewesen seid und es aber noch nicht wusstet. Gibt es das, dass man zur gleichen Zeit wie in jedem Zyklus das übliche Mensgefühl im Unterleib (leichte Krämpfe oder diesen Druck) ...

von Fernal 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.