Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke, 22. SSW am 15.03.2016, 15:25 Uhr

Pränatale Diagnostik / Hilfe!! / Wer kennt sich aus???

Also ich hab zum I. US nichts extra machen lassen, da ich mit T21 auch sehr gut leben könnte.

Du solltest Dir halt nur klar machen, dass es mehr als T21 gibt und die beiden anderen Trisomien halt nicht wirklich lebensfähige Kinder zur Folge hätten. Das dann im 6. Monat erst zu merken und dann abbrechen zu müssen ist eine Hausnummer. Ich weiß nicht, weiß alt Du bist und wie hoch dein Risiko aufgrund des Alters damit ist, ich finde nur das sollte man sich klar machen, denn ich hatte mir das nicht klar gemacht und stand dann beim II. US in der Feindiagnostik und habe gehofft, dass da nix auffällig ist, das auf eine der anderen beiden Trisomien hindeutet.

Allerdings hat der FA, bei dem ich noch zum 1. Screening war dann nur nach der SSL geschaut und sonst rein gar nichts, was mich letztendlich auch dazu bewogen hat zu wechseln. Wenn der FA dort anständig schallt, bin ich immer noch der Meinung, dass irgendwas auffallen müsste, wenn es eine der anderen beiden Trisomien wäre. Ich weiß aber nicht, ob man das medizinisch tatsächlich so sagen kann.

Wie gesagt, war T21 für uns nie ein Thema und die kann ja im US am ehesten total unauffällig bleiben.

Wenn Du es sicher wissen willst, würde ich heutzutage immer einen Bluttest machen. Der kostet zwar auch und muss selbst bezahlt werden, aber das ist kein hochgerechneter Hokuspokus bei dem jede Software was anderes ausspuckt, sondern ein klar definierter Prozentwert.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.