Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 15.03.2016, 20:22 Uhr

Pränatale Diagnostik / Hilfe!! / Wer kennt sich aus???

Das ist so nicht richtig.

Auch wenn dies nicht meiner persönlichen Einstellung entspricht ist ein Abbruch auch im 6. Monat bei Trisomien möglich.

Trisomie 18 hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 6 Tagen, sollte es das Kind überhaupt bis zur Geburt schaffen. Bei Trisomie 18 wird nicht selten sogar der Abbruch nahegelegt.

Trisomie 13 kann unterschiedlich schwere körperliche Auswirkung haben. Die Lebenserwartung für die Kinder, die es bis zur Geburt überleben ist hier bei durchschnitlich 5-10 Jahre, bei Jungs wohl noch geringer.

Ich habe nachdem mir die FD im 2. Screening nahegelegt worden war gefragt, ob es jetzt noch relevant wäre, da auch auch dachte, ein so später Abbruch stünde eh außer Frage. Mein FA sagte daraufhin, dass dem nicht so ist. Es wäre immer unsere Entscheidung aber auch nach diesem Screening ist ein Abbruch noch möglich.

Er wird aber soweit mir bekannt anders durchgeführt. Im Wesentlichen wird offenbar entweder das Kind mit einer Überdosis sediert und dann eine Frühgeburt eingeleitet. Oder das Kind wird im Körper mit Medikamenten getötet und dann "geholt".

Wie gesagt, was man persönlich davon hält und wie man in so einer Situation entscheiden würde, weiß meiner Meinung niemand sicher, der das nicht selbst erlebt hat. Ich will mir das jedenfalls nicht anmaßen.

Ich für meinen Teil bin froh, dass bei uns alles gut gegangen ist und ich nicht vor diesem Wahl gestellt wurde.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.