Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 20.02.2011, 17:45 Uhr

1. Mal bei Oma und Opa

Hallo!

Mein Sohn (fast 4 1/2), eher schlechter Schläfer und v.a. sehr an uns gebunden, sollte gestern abends von Oma betreut werden bei uns, weil wir eine Einladung hatten. Freitag sagte er schon immer, er wolle dann bei Oma schlafen. Er hat das auch genaus so durchgezogen, ist ohne einen Ton bei Oma geblieben. Hat ganz super geklappt! Und natürlich hat er auch durchgeschlafen... der Oma-Bonus eben. Bin jedenfalls total happy über die tolle Loslösung von ihm!

Zum Mittagessen waren wir dann auch da, was er nicht so toll fand, sind dann ne Runde spazieren gegangen und "mussten" dann wieder gehen, er hat dann noch bei Oma Kuchen gegessen und dann haben sie ihn gebracht.

Ich war ganz perplex über das Verhalten! Aber ich find es soooooooooooooooo klasse!

Also ich kann nur raten: Lasst Euren Kindern Zeit und gebt ihnen die Nähe, die sie wollen. Wir haben ihn ja noch immer nachts öfter in unserem Bett! Aber auch das ist ok, denn er hat Sicherheit!

So, das wollt ich mal loswerden!

LG

 
4 Antworten:

Re: 1. Mal bei Oma und Opa

Antwort von carry2 am 20.02.2011, 18:19 Uhr

Das freut mich für euch!

Meine schlafen bei den Omas seit sie 1 Jahr bzw. 6 Monate waren. Bei uns ist es auch so, dass sie bei Oma meist besser schlafen und Mittagsessen und ein Spaziergang erwartet us auch immer :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal bei Oma und Opa

Antwort von riderm am 21.02.2011, 9:00 Uhr

huhu morgen!

also mein sohenmann hatt schon mit 3-4 wochen das erste mal bei oma und opa geschlafen und hat besser geklappt wie zuahuse :( :D

Aber so ist das nun mal mit unseren Kleinen!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal bei Oma und Opa

Antwort von Patsy82 am 21.02.2011, 10:54 Uhr

Unser Sohnemann schläft bei Oma auch besser als zuhaus. Zuhaus kommt er mitten in der Nacht zu uns ins Bett gekrochen und bei Oma schläft er durch bis früh um 8. Naja, das wird zuhaus auch noch. Er ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate und hat das erste mal bei Oma geschlafen als er 1 Jahr war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal bei Oma und Opa

Antwort von Püminsky am 22.02.2011, 0:07 Uhr

Unser Sohn schläft bei beiden Omis seit er 6 Monate alt ist. Allerdings zu Anfang bei uns zu hause (also die Omis dann bei uns im Bett und ich ins Gästezimmer, um mal wieder eine nacht Schlaf zu kriegen).
Seit er etwa 1 Jahr alt ist, schläft er aber auch ausserhäusig bei der einen Omi (die andere kommt noch immer zu uns, er ist jetzt 3).
Was soll ich sagen, der schlechte Schläfer schläft besonders ausserhäusig natürlich auch immer brav durch.
Ich komm mir schon blöde vor, weil ich die Nächte hier zu hause allein mache und machmal denke, mein Mann muss glauben, ich denk mir die schlimmen Nächte nur aus, um morgens länger schlafen zu können :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bei Oma und Opa schlafen

Hallo Ihr Lieben Wir haben folgendes Problem: Unsere Maus ist jetzt 13 Monate alt und ich muss leider wieder arbeiten gehen. Aber zum Glück nur ein paar Tage im Monat. Aber da mein Mann und ich beide im Schichtdienst arbeiten, kommt es vor, dass sich unsere Dienste ...

von Mummie0108 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.