Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni_12 am 31.07.2011, 23:31 Uhr

Zillings-Mädel weine oft in der Nacht!

Ich weiß nicht was mit meinen kleinen Mäusen los ist. Wir haben ein paar Tage wo sie mal toll durchschlafen und dann kommen wieder mehrere Tage da weinen sie 3-4 mal in der Nacht. Sie werden im Nov. 4 Jahre. Da wäre es eigenlich doch an der Zeit durchzuschlafen?!
Die letzten Tag waren ganz schön anstrengend und bringt mein eigenen Schlafrytmus wieder mal gewaltig durcheinnander, daß heißt ich bin dann so auf gedreht, daß ich nicht zur Ruhe komme und kann nicht mehr einschlafen.

Wenn sie weinen gehe ich ganz ruhig zu ihnen, beruhige sie und wenn sie wach sind, frage ich ob ihnen etwa weh tut. Oft wird nur weite geweint und schlafen dann wieder ein. Weiß einer eine Rat?
LG Moni
PS Ich habe noch zwei große Jungs und die hatten es in diesem alter nicht!

 
6 Antworten:

Re: Zillings-Mädel weine oft in der Nacht!

Antwort von dietrichsan am 01.08.2011, 10:32 Uhr

Hast du mal versucht rauszukriegen ob es Wachstumsschmerzen sind.
Mein Sohn wacht auch mit fast 6 Jahren phasenweise in der Nacht auf und weint ganz schrecklich. Er ist zwar wach aber kaum ansprechbar so lange das dauert. Er bekommt dann von mir Globuli gegen Wachstumsschmerzen und ein paar Minuten später schläft er wieder tief und fest. Klagen deine schon mal über schmerzende Beine?

LG
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zillings-Mädel weine oft in der Nacht!

Antwort von Moni_12 am 01.08.2011, 20:33 Uhr

Sie haben schon mal ab und zu geklagt, das ihnen die Beine weh tun, aber dann wenn ich zu Ihnen gehe und Frage bekomme ich keine Antwort, sie weinen einfach nur. Ich bin jetzt zu üblichen Altag zurück gekehrt ( Schulzeit), obwohl wir noch mindestens 2 Wochen Ferien haben. Hoffe durch den Rythmus und die Ritualle etwas Ruhe reinzubekommen. Blöd nur für die Großen, weil um 19:00 Ruhe angesagt ist.

Trotzdem Danke für die Antwort!
LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zillings-Mädel weine oft in der Nacht!

Antwort von Purzel09 am 02.08.2011, 8:08 Uhr

Vielleicht leiden deine zwei unter dem Nachtschrecken?
Google mal, sehr interessant und gar nicht selten bei den Zwergen

LG, purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zillings-Mädel weine oft in der Nacht!

Antwort von dietrichsan am 02.08.2011, 11:09 Uhr

Hi,
wenn ihnen die Beine weh tun solltest du etwas dagegen tun. Meiner
hat mir vor kurzem erzählt das es dann in der Nacht so schrecklich weh tun würde das er gar nicht aufhören könnte zu weinen. Erst wenn er die Globulis 10 Minuten drin hat wird es besser. Im Alter von 4 Jahren konnte ich nachts auch keine klare Antwort von ihm bekommen.
Versuche es mal mit Calcium Phos C6 oder Rhus tox C6 ansonsten Homöopath aufsuchen. Die Kleinen müssen mit den Schmerzen nicht leben.
Das wird nämlich leider nicht besser mit dem Alter. Es wird immer passieren wenn sie schubweise wachsen.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch ein Link

Antwort von dietrichsan am 02.08.2011, 11:12 Uhr

http://www.elternwissen.com/gesundheit/kinderkrankheiten/art/tipp/aua-mein-bein- wachstumsschmerzen-sollten-sie-ernst-nehmen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!

Antwort von Moni_12 am 03.08.2011, 10:31 Uhr

Ich möchte mich für Antworten recht herzlich bedanken und werde mich in den nächsten Tagen melden, ob sich etwas geändert hat.
Einen schönen Sommertag wünsche ich Euch.
LG Moni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts zudecken

Hier was zum schmunzeln: Mein Sohn (3Jahre) ruft mich momentan häufiger in der Nacht, damit ich ihn wieder zudecke. Vor 2 Nächten war es extrem. Als er mich innerhalb von 3 Std das 3. zu sich rief, habe ich ihm erklärt, dass ich nicht gut schlafen kann, wenn ich ihn dauernd ...

von nicole1013 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts 1-2 Stunden wach.....(8 Monate alt)

Hallo zusammen, hab heute im falschen Forum gepostet, hab das Sandmännchen erst gerade gefunden, daher mein Anliegen: ......wir sind mit unserem Latein am Ende und leider auch mit unseren Kräften.... Unser Tom ist nun 8 Monate alt und ist nachts 1-2 Stunden wach ...

von maylu28 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

baby ist oft wach die nacht , warum ???

hallo alle miteinander... eine frage mein sohn ( 5,5 Monate ) geht jeden abend seit 4 wochen so gegen 19 uhr ins bett... schläft auch ein aber leider nur wenn ich mit dabei bin oder der papa... von alleine einschlafen das klappt noch nicht ganz... hoffe aber das wird noch. ...

von marylinn 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

fast 3-jährige Nachteule

Guten Abend allerseits, wir haben eine fast 3-jährige Nachteule zuhause. Sie steht um 7 Uhr auf. Bis jetzt schlief sie nachmittags oft 2 Stunden (12-14 Uhr), war dann nachmittags relativ fit und ist so gegen 9 Uhr eingeschlafen. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr - ...

von baby_im_juli 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlafen Nachts

Hi, also ich hab seid sicher 2 Wochen das Problem, das wenn ich unseren 19 Wochen alten Sohn gegen 20Uhr ins Bett bringe, das er nach 1h wieder kurz wach ist, dann aber auch wieder einschläft und dann immer um 23.30uhr wach ist für ca. 1h. Und dann kommt er im 2-3h takt. ...

von bienichen 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

er robbt nachts immer bis ans Kopfende....

hallo ihr lieben, unser krümel ist tagsüber echt ein aktives lebhaftes fröhliches kind (in 2 wochen wird er 1 jahr) und das aktiv zieht sich "leider" bis in die nacht ;-) seit ca. 1-2 monaten robbt er jede nacht durch sein bett und ist logischerweise irgendwann mal am ...

von max_mama 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Seit einer Woche Nachtschreck mehrmals in der Nacht

Hallo, Mein Sohn (fast 5) hat seit gut einer Woche mehrmals in der Nacht Albträume bzw. Nachtschreck. Alle Versuche, den Abend ruhig zu gestalten, wir erzählennabends immer noch in Ruhe eine Geschichte etc., fruchten nicht. Spätestens nach 2 Stunden Schlaf bekommt er ...

von tweenky 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

schon wieder schlafprobleme in der nacht

das ganze hatten wir schon vor 6 wochen...da hatte ich meiner kleinen (29 monate) den mittagschlaf im bett weggelassen und nun hatte ich 3 wochen nachts (bis auf die backenzähne) keine probleme mit ihr nachts... nun hatte die oma samstag und sonntag die kleine mittags ins bett ...

von DewasisFrau 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Immernoch fast stündlich nachts stillen mir 10 Monaten

Ihr Lieben, langsam fange ich doch an, zu verzweifeln Unser Krümel ist nun fast 10,5 Monate alt und schläft bei uns im Familienbett. Bis vor so 4 Wochen hat er immerhin 2-4 Stunden am Stück geschlafen nachts, aber jetzt sind wir ...

von Sammy96 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Erwachen in der Nacht

Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem meine kleine wird am 01.04 ein Jahr schläft immer gut und schnell ein, aber nachts ist der Wurm drin. Sie hat gezahnt und dadurch war sie in der Nacht immer 2 Std wach und jetzt ist es so das sie immer um 4 wach wird und das meistens 2 ...

von Sarrura 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.