Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetnini am 26.07.2011, 22:09 Uhr

Wie lange im Schlafsack und wann....

habt ihr die Stäbe herraus genommen.

Meine beiden sind jetzt 16 mon und schlafen im Schlafsack noch und auch in ihrem " Babybett". Jetzt stelle ich nir die frage wann ich die zwei Sachen ändernn sollte.
Bis jetzt habe ich mir darüber keine gedanken gemacht, da unsere beiden mäddels so sehr zufrieden sind, aber viele meiner freunde meinten es wäre Zeit dies zu ändern!
Ich weiß ich nicht ob ich die Situation so ändern soll, da sie wirklich zufrieden sind.

Lg Sweetnini

 
5 Antworten:

Re: Wie lange im Schlafsack und wann....

Antwort von knubbelmaus.g am 26.07.2011, 22:45 Uhr

Mein Sohn 2,7 Jahre hat bis vor 2 Monaten in seinem
Schlafsack geschlafen. Er hat sich dort drin immer sehr
wohl gefühlt.
Weil er aber irgendwann meine Decke haben wollte
( hat zu der Zeit im Familienbett geschlafen ) haben
wir ihm eine große Decke mit seinem Wunschbezug
gekauft. Die hat er super akzeptiert und es klappt super.

So lange sich deine Beiden wohl fühlen und es für dich
OK ist würde ich sie im Schlafsack lassen und nicht auf
andere hören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Schlafsack und wann....

Antwort von ailana am 26.07.2011, 22:49 Uhr

Mh, ich versteh manchmal garnicht, warum Außenstehende grundsätzlich ALLES ändern wollen?! Es ist mir doch immer wieder ein Rätsel!!!

Was sollst Du denn ändern? Sollst Du jetzt ein Jugendbett draus machen & Bettwäsche auspacken, oder wie?

Also, ich mach mir ja ehrlich gesagt solange keine Gedanken, bis ich VON SELBST etwas ändern will, aber ist es nicht TOTAL NORMAL, dass Kinder mit nichtmal 1,5 Jahren noch im Kinderbettchen schlafen???

Das kommt doch auch stark darauf an, wo das Bett steht, ob die Kleinen nachts sehr mobil sind etc.! Und genau daran würde ich auch festmachen, ob ich mein Kind schon mit Bettdecke und Kissen schlafen lasse! Bei Babys sagt man, um Gottes Willen keine Bettwäsche, aber mit 16 Monaten sollst Du das ändern??? Da sind die Kleinen nachts doch genauso am rumkaschpern und können sich unter die Decke schaffen! Und v.a. ein Kissen ist m.E. noch total unsinnig...

Ganz ehrlich, warum solltest Du etwas an einer Situation ändern, die doch scheinbar für alle sehr zufriedenstellend ist, nur weil das Irgendwer sagt?! Ich jedenfalls würde es nicht tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Schlafsack und wann....

Antwort von dee1972 am 26.07.2011, 22:51 Uhr

Frei nach dem Motto: never change a winning team (...or running system).

Also warum ändern, wenn sich deine Töchter doch mit dem Schlafsack wohl fühlen? Und ist so ein Babybett (1,40x0,70) nicht für Kinder bis 3 Jahre geeignet?

Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und wird auch mindestens noch bis zum nächsten Frühjahr einen Schlafsack anziehen.

Die beiden Schlupfsprossen haben wir vor kurzem rausgenommen, so dass sie, wenn sie mag, zu uns in Bett rüberkrabbeln kann. Ihr Bettchen steht direkt neben meiner Bettseite. Ausserdem können wir dann besser Händchen halten und ich kann nachts, wenn sie unruhig ist, ihr Köpfchen streicheln.

Ach übrigens... hätte ich immer auf Freunde und Familie gehört, dann hätte ich: 1.) mit 38 gar kein Kind mehr bekommen dürfen, 2.) so früh wie möglich abstillen müssen, 3.) spätestens mit 17 Wochen mit Beikost beginnen müssen und in den Schlaf hätte ich meine Tochter dann auch nicht begleiten dürfen. Ganz zu schweigen vom täglichen Tragen in der Manduca.

Was ich damit sagen will: du bist die Mama und du entscheidest (zusammen mit deinem Partner) wie ihr eure Kinder erzieht. Und sonst niemand. Ihr macht das schon ganz richtig.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Schlafsack und wann....

Antwort von tattie am 27.07.2011, 10:13 Uhr

Ich habe auch ein Kind von 16 Monaten und wir haben bisher nicht das Bedürfnis etwas zu ändern. Sie schläft noch in Ihrem Gitterbett, weil sie das herausklettern noch üben muß. Wir machen die tagsüber raus und haben festgestellt, daß sie öfters einfach drauf los maschiert, anstatt die sichere Variante zum rausklettern zu nutzen. Also noch zu gefährlich.
Sie schläft auch weiterhin in ihrem Schlafsack, weil sie die Bettdecke ablehnt. Die wird einfach aus dem Bett geworfen. Sie fühlt sich so wohl und das soll dann auch so bleiben.
Was interessieren mich andere Meinungen, wenn nur ich weiß, was mein Kind wirklich möchte und kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Schlafsack und wann....

Antwort von nicole1013 am 27.07.2011, 11:05 Uhr

Hmm, wir haben auch nur was geändert, wenn es ein Problem gab, nie früher. Ein Kissen haben sie bekommen, als der eine wiederholt ein Sofakissen mit ins Bett genommen hat (mit ca 14 Monaten). Den Schlafsack haben wir durch eine Decke ersetzt, als er sich mit Gestrampel und Geschrei gegen den Schlafsack gewehrt hat (mit ca 20 Monaten). Das Gitterbettchen umgebaut haben wir als sie drüber geklettert sind (mit 24 Monaten). Ein großes Bett haben sie bekommen, als sie aus den kleinen Betten rausgewachsen sind (mit 3 Jahren).
Der zweite folgte meist kurz darauf dem ersten, wohl Gruppendynamik ;-)

Wenn deine Kinder zufrieden sind würde ich nichts ändern, ganz einfach.

viele Grüße
Nicole mit Philipp und Elias (3,3 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sie mag keine Decke und keinen Schlafsack, was tun?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist mitlerweile 18 Monate alt und mag überhaupt nicht zugedeckt werden, auch einen Schlafsack mag sie nicht anhaben. Nun wird es ja wieder etwas wärmer und es ist nicht mehr so schlimm, aber wie kann ich sie dennoch an eine Decke gewöhnen? ...

von sandbet 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wie lang habt Ihr den Schlafsack benutzt?

Hallo, habe jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht kam meine Frage schon dran. Ich wollte wissen ab wann man den Kleinen am besten den Schlafsack abgewöhnt. Meine Tochter ist nun 18 Monate, wir haben Schlafsackgrösse 110, soll ich sie gleich an die Decke gewöhnen, oder ...

von maddie09 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Decke oder schlafsack!

Hallo Ihr lieben! Mein Sohnemann 22 monate, schläft eh total unruhig nahcts wird ständig wach mama dies mama das! was ja auhc kein problem ist so gehe ich halt rein und decke ihn zu! Aber er hat sich ständig nahcts aufgedeckt! hat kalte füße kalte beinchen usw! ist häufig ...

von riderm 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

schlafsackgröße?

welche größe habt ihr für euere zwerge, meiner wird im märz 1 jahr alt, momentan haben wir einen 90 cm schlafsack, aber irgendwie findet er oft in der nacht keine gute schlafposition, und ist sehr unruhig,( oder liegt es eher am entwicklungsschub? er fängt jetzt zu krabbeln ...

von Astrid73 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsackfrage....

Hallo, ich werde für meine Tochter bald einen neuen Schlafsack benötigen und wollte euch fragen, welche Marken/Modelle ihr benutzt. Hatte zu Anfangs einen Sterntaler-Schlafsack (war stark reduziert) und danach einen von C&A. Möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, also Alvi ...

von strickjackale 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack welcher????

Hallo habe da mal eine Frage zu dem Thema Schlafsack. Junior ist 15 Monate alt und schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Ich habe den ganzen Tag das Fenster auf ( angekippt) lüfte vorm schlafengehen nochmal durch und nachts mache ich das fenster dann richtig zu. Haben immer so ...

von laralenn 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ihr Winterschalfsack von 90 cm ist bald zu klein. Hab ihr jetzt einen gekauft mit Größe 1,10 cm. Gebe zu er ist noch etwas groß aber 90 cm passt nicht mehr lange und die guten Säcke sind sehr teuer. Meint ihr das ist zu ...

von d.m 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Was anziehen unter Schlafsack?

Hallo, meine 3,5 Monate alte Tochter befreit sich immer erfolgreicher aus ihrem Swaddle me-Pucksack, daher werde ich mal versuchen, sie nur im Schlafsack schlafen zu lassen. Im Swaddle me genügte ein Schlafanzug, was ziehe ich ihr aber unter dem Schlafsack an? Denn als die ...

von strickjackale 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack und Drehen!

Guten Morgen, also heut mal wieder eine Frage von mir. Mein Zwerg ist 6 Monate, schläft in seinem Bett im Schlafsack. Als Begrenzung habe ich um ihn so eine feste Rolle gelegt, die oben am Kopf offen ist. Er schläft meist auf der Seite und brauch was, was seine Hände ...

von AlexaSchwerin 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack/Decke/Einschlaftheater- Bitte um Tipps

Hallo, brauche mal Euren Rat. meine Tochter ist jetzt fast 21 Monate alt und schläft seit den Sommerferien mit Decke. Erst war sie stolz wie Oskar und hat sich eingekuschelt. Nun nach ein paar Wochen habe ich das Gefühl, sie mag die Decke plötzlich nicht mehr und kriegt abends ...

von bridget 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.