Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer10 am 23.07.2011, 22:20 Uhr

Brauche ein paar Tipps!

Hey Leute!
Ich bin am verzweifeln,meine süße ist nun 13 monate und lässt sich immer noch in den schlaf tragen! Sobald ich sie wach ins bett lege gehts gebrüll los!! Ich kann mir nicht mehr helfen! Hatte jetz eine sehnenscheidenentzündung mit gips für 3 tage! was kann ich den nur machen? will sie nicht schreien lassen das bricht mir das herz! : ( wäre um jeden rat froh!
danke euch im voraus

 
7 Antworten:

Re: Brauche ein paar Tipps!

Antwort von Sammy13 am 23.07.2011, 22:39 Uhr

Hast du es mal mit Tragetuch oder Bauchtrage versucht, um deinen Arm zu entlasten? Ich setze meine, 20 Monate auch gelegentlich mal in die Manduca. Wir waren auch nach´abendlichen Schreiatacken mit der Manduca noch im Park spazieren. Sieht zwar etwas komisch aus mit dem grossen Kind, aber ohne geht lange auf dem Arm tragen auch nicht mehr.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Tipps!

Antwort von Susi0103 am 24.07.2011, 9:30 Uhr

Hast Du Dich denn schonmal mit ihr zusammen hingelegt... sie im gesunden Arm zu halten im Liegen wird wesentlich weniger anstrengend sein.
Meine Kids werden beide noch in den Schlaf begleitet mit kuscheln und das hat bei beiden eigentlich fast immer geklappt (bis auf kürzere Phasen).

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Tipps!

Antwort von Else2011 am 24.07.2011, 10:39 Uhr

Hast du schon mal den Kinderwagen probiert? Sofern er sich in eine liegende Position bringen lässt, schläft dein Kind vielleicht darin ein. Klappt zumindest bei meiner Maus ganz gut. Zwar auch nicht immer, aber meistens. Laut meiner Mutter hat bei mir früher immer die Fahrt im Auto im den Block Wunder gewirkt! Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, ist vielleicht auch etwa aufwendig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Tipps!

Antwort von Stillmami_1974 am 24.07.2011, 12:54 Uhr

Hmmm...also ich denke, in dem Alter "versteht" sie schon, wenn Du ihr erklärst, daß sie für's Einschaf-Tragen allmählich zu schwer ist.

Habt ihr vielleicht einen Schaukelstuhl daheim???

Ansonsten würde ich ihr eine Alternative anbieten. Weiterhin viel Körperkontakt, aber eben ohne Tragen.

- in Deinen Armen, im Sitzen wiegen, schunkeln
- oder Du legst Dich neben ihr ins Bett und Du kuschelst mit ihr, vielleicht kannst Du ihr ja interessante Sachen auf den Rücken "malen"...das kam bei unseren Kindern immer gut an.

Stillst du noch?

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das bei uns war. Aber in dem Alter wurden alle noch in den Schlaf gestillt, so daß das Tragen automatisch hinfällig wurde. Und irgendwann wurde dann eben nicht mehr gestillt sondern man lag einfach so nebeneinander.

Aber wie gesagt. Wenn Dir Deine Maus allmählich zu schwer wird...dann mußt Du konsequent sein und Alternativen anbieten. Auch wenn das anfangs mit Tränen verbunden ist...

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Tipps!

Antwort von marienkäfer10 am 24.07.2011, 21:51 Uhr

Danke ihr lieben für die Tipps!!
Tja das mit dem tragetuch is ja nicht schlecht und wurde auch schon oft verwendet denke mir jedoch das ich das ja nicht ewig mach kann und will! Da das ganze prozederer ja nicht in 10 min erledigt ist sondern auch mal 45 min dauern kann und sie mir echt langsam zu schwer wird bei 11 kg! : ) ja und mich mit ihr ins bett legen würd ich total gerne machen hat auch schon 2 mal funktioniert doch nur wann wir den mittagschlaf auslassen! Ansonsten schaut das ganze so aus das ich mich mit ihr ins bett lege sie ihr gute nacht fläschen bekommt (und das hundemüde) und sie nach der flasche zu höchstformen kommt und mit mir bäume ausreißen könnte! Und keine spur mehr von Müdigkeit aufkommt!! : ) und wann ich dann nochmal mit ihr spiele geht sie mir vor 22 uhr nicht schlafn und das tragend! Tja was soll ich den nur machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Tipps!

Antwort von Stillmami_1974 am 26.07.2011, 21:39 Uhr

Wie lange bzw. oft schläft sie denn tagsüber?
Wann steht ihr auf?

Vielleicht ist sie ja ein Wenigschläfer...

Unsere Große war, solange sie mittags schlief, nie vor 22 Uhr im Bett!
Erst als sie mit 2,5 Jahren tagsüber nicht mehr schlief, war sie zwischen 19 und 20 Uhr müde.

Als sie dann im Kindergarten war, schlief sie mittags meist wieder.
Also seit dem 4. Geburtstag. Dann war sie aber abends trotzdem spätestens um 21 Uhr müde.

Ich würd an Deiner Stelle mal aufschreiben, wie oft und wie lange sie eigentlich schläft. Wie lange die Wachphasen sind. Vielleicht kannst Du daraus irgendwas ableiten...
Schwierig schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ein paar Tipps!

Antwort von sab69 am 02.08.2011, 23:27 Uhr

Liebe Sandra (oder wer auch immer einen Tipp hat),

dein Beitrag war mir recht sympathisch und ich frage mich gerade, was "und irgendwann wurde dann eben nicht mehr gestillt"bedeutet? Haben sich deine Kleinen selbst abgestillt? Meine Kleine ist nämlich nun fast 2 Jahre alt und dass sie sich selbst abstillt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - momentan hängt sie mehr denn je an der Brust und will beispielsweise auch wieder beim Aufwachen gestillt werden (völlig neu!).

Sie ist noch nie ohne Stillen eingeschlafen (was aber nicht heißt, dass dies problemlos geht, seit Monaten brauchen wir trotzdem etwa 1,5 Stunden.) Schnuller, Fläschchen nimmt sie nicht und nun meine Frage an dich: Wie habt ihr es geschafft abzustillen? Bei mir naht der Zeitpunkt des Abstillens und ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.