Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puenktchen83 am 30.07.2011, 8:35 Uhr

Schlaf mit 11monaten

habe folgendes problem:
meine kleine ist 11monate und ich mache sie abends so gegen halb 8 fertig. schläft dann meist gegen um 8 ein.
nun wird sie aber jeden tag ca. halb 11 wieder wach. und zwar richtig wach! putzmunter. dann dauert es mind. eine stunde bis zu wieder einschläft. kann aber auch bis zu 2,5h dauern.
da sie nachts sehr unruhig schläft, haben wir sie jetzt in ihr zimmer gelegt zum schlafen (vorher war sie noch mit im schlafzimmer).
habt ihr irgendeine idee woran es liegen könnte? oder was man anders machen könnte?

 
4 Antworten:

Re: Schlaf mit 11monaten

Antwort von ditjulchen88 am 31.07.2011, 9:31 Uhr

Hallo, ich denk mal, es liegt daran, dass sie jetzt alleine schläft und wahrscheinlich lieber eure Nähe hätte. Ein Baby versteht ja nicht, warum es erst bei Mama und Papa schlafen darf und dann auf einmal wieder nicht.

Auch wenn sie unruhig schläft, würde ich sie bei euch schlafen lassen, dann kann sie nachts durchschlafen und ihr müsst nicht laufend in ihr Zimmer rennen. Am Anfang wird es wahrscheinlich nicht gleich klappen, weil sie sich bestimmt vergewissern muss, dass ihr auch da seit. Aber mit der Zeit wird es bestimmt wieder werden.

Viel Glück.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf mit 11monaten

Antwort von puenktchen83 am 31.07.2011, 9:34 Uhr

sie hatte bei uns im zimmer auch nicht durchgeschlafen, daher wollte ich es ja so probieren.
gestern war es wieder mal anders. sie hatte von 17.30 bis 18.00 etwa nochmal geschlafen und dann hat sie natürlich abends nicht schlafen wollen.
da war erst um 10 etwa ruhe eingekehrt. aber dafür hat sie durchgeschlafen bis um 7. endlich konnte ich auch mal wieder eine nacht schlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf mit 11monaten

Antwort von ditjulchen88 am 31.07.2011, 11:03 Uhr

Ach so, verstehe. Ich dachte, dass kam erst nachdem sie umgezogen ist. Na vielleicht ist sie wirklich noch nicht so müde um die ganze Nacht durchzuschlafen. Vielleicht muss sie sich noch eine Weile austoben. Lily tobt auch immer noch eine Weile abends rum und dann wenn wir merken, sie wird kaputt, dann machen wir sie bettfertig, aber das ist meistens immer zur selben Zeit. Haben da irgendwie unseren Rhytmus.

Kann aber auch sein, dass es bei deiner Maus auch nur eine Phase ist und sich das vielleicht bald wieder legt. Lily schläft zur Zeit nämlich auch sehr unruhig und wir müssen ihr auch laufend den Nucki geben, aber dafür schläft sie 12 Stunden manchmal auch 13 Stunden, bis sie aufsteht.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf mit 11monaten

Antwort von Zuppelliese am 04.08.2011, 22:42 Uhr

Ich glaub das ist in dem Alter so eine Phase, das hat mit der Hirnreifung zu tun. Mußte mal gucken was das Buch Hilfe ich wachse dazu sagt. Da steht das bestimmt drin. Geht vorüber, bei uns war es damals eine 2 Wochen anhaltende Phase.
Eigenes Zimmer ist prima, unsere hat seit sie 3 Monate alt ist in ihrem Zimmer geschlafen und heute auch keine Probleme mit Schlafen, da ja Gewohnheit. Ausnahmen gibts natürlich, aber selten. Wenn ich ihr manchmal die Wahl lasse ob bei uns oder in ihrem, besteht sie auf ihr Bett. FREU!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafsack, bitte lesen!!!

Hallo ihr, hoffe Ihr könnt mir mal helfen, hab die Frage Dr. Busse schon gestellt aber werde dadurch auch nicht schlauer, vielleicht bin ich auch einfach schwer von Begriff :-0 Habs mal kopiert: Meine Frage: erstmal vielen Dank für ihre Antwort bezügl. des ...

von LaCrema 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie lange im Schlafsack und wann....

habt ihr die Stäbe herraus genommen. Meine beiden sind jetzt 16 mon und schlafen im Schlafsack noch und auch in ihrem " Babybett". Jetzt stelle ich nir die frage wann ich die zwei Sachen ändernn sollte. Bis jetzt habe ich mir darüber keine gedanken gemacht, da unsere ...

von Sweetnini 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Bei uns schlafen

Hi vor einer Woche war unsere Tochter krank und hat bei uns im Bett geschlafen. Seitdem kommt sie nun jede Naxht, ganz leise, krabbelt in unser bett und schläft da weiter. Wir kriegen das schon gar nicht mehr mit... Heute Nacht hab ich es beim ersten mal mirbekommen, sie ...

von Roxylady 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Sie will einfach nicht mehr schlafen!! Fast 3 Jahre alt

Hallo zusammen, lange her, dass ich in diesem Forum war, aber nun hat uns die Schlaflosigkeit unserer Tochter kurz vorm 3. Geburtstag wieder Seit einiger Zeit möchte Madame nicht mehr ins Bett, gut wir haben erstmal den Mittagsschlaf ...

von Astronaut 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Halloo Unsere kleine, 16 monate, schläft eigentlich recht gut. Seit 3 Nächten weint sie immer gegen 24uhr, geht Um 20 Uhr ins Bett, ich geh hin, streichle den Kopf, usw, geh wieder.... Sue hört dann auch, und fängt nach einmpaar Minuten wieder an. Wenn och mit ihr ins ...

von Stern+85 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Unsere Tochter will nicht schlafen! (ADS)

Hallo Unsere Tochter ist im Juni drei geworden.Aber Abends ins Bett gehen ist ein Kampf .Schon als Säugling ist sie schlecht wieder eingeschlafen ,aber wenn sie schlief, schlief sie gleich fünf stunden und nicht nur zwei wie die meisten Babys.Als Baby dachten wir ja noch das ...

von Susi 13 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zu Schlafstörungen, Besuch bei Schreiambulanz????

Hallo! Da meine Tochter (22 Wochen, korrigiert 16) seit einiger Zeit abends sehr schlecht zur Ruhe kommt, las ich ein bisschen in diesem Forum, ua auch den letzten Beitrag von bibbypavan. War zunächst beruhigt, da das Verhalten meiner Tochter offensichtlich kein Einzelfall ist ...

von Else2011 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafstörung

Hallo erst mal an Alle. Bin neu hier und total verzweifelt. Mein Sohn 7 Monate alt will absolut nicht mehr schlafen. Egal ob Tagsüber oder Abends zu Bett gehen. Inzwischen ist es so schlimm das er sich sehr schlecht berruhigen läßt von mir oder seinem Papa. Er weint sich ...

von bibbypavan 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie oft müsst ihr nochmal ans Bett bevor Eure Babys fest schlafen?

Huhu, es geht natrülich um die Kleinen! Ich vermute mal, die mit den großen Kindern haben das nicht mehr :) Bei Mia ist das unterschiedlich, manchmal muss ich nach dem Einschlafstillen garnicht mehr hoch, manchmal so oft, das ich fast oben bleiben kann. Wie beruhigt ihr ...

von KatyMaus 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

neuer Schlafrhythmus beim fast 2-Jährigen

Hallo, vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen Süßen, 22 Monate frisch, ein wenig "umstellen" kann, im Bezug auf sein Schlafverhalten. Er hat bis vor kurzem immer nach dem Mittagessen geschlafen, was mir sehr entgegenkam, weil ich mich so nach der Arbeit ...

von EwaK 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.