Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 27.07.2011, 12:35 Uhr

auch bett-frage

M. wird nächsten monat 2.
er ist shcon recht groß für sein alter und das babybett wird bestimmt bald zu klein sein.
er versucht nicht über die gitter zu klettern, also sind alle stäbe noch drinne. auch sonst klappt das schlafen in dem bett ganz gut.

meine frage ist jetzt eigentlich,. was für ein bett bekommen denn die kinder nach dem babybett? ein ganz normales? an den seiten erhöht? und vor allem...wenn er nachts aufwacht, stellt er sich öfter ins bett und hält sich an den stäben fest (er shcläft auch noch im schlafsack). was ist denn dann, wenn er ein normales bett hat und sich da nachts aufstellen will? dann fällt er ja raus? wie schnell verstehen die kleinen es, dass sie fallen könnten?

 
5 Antworten:

Re: auch bett-frage

Antwort von Roxylady am 27.07.2011, 12:45 Uhr

Hi

unser Gitterbett konnte man umbauen zum Juniorbett, an den Seiten ewas erhöht so dass sie nicht rausfallen können. Denke dass dein Sohn schon merkt ob da was zum festhalten ist oder nicht...
Versucht es einfach...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch bett-frage

Antwort von Mariposa am 27.07.2011, 19:46 Uhr

Hm, wie groß ist denn dein Kleiner? Bzw. wie klein das Bett?
Unser Gitterbett ist 1,40 lang, wir haben vor einer Weile die Gitter weggemacht (Schlupfsprossen waren schon länger draußen) und zum Juniorbett umgebaut. Aber von der Länge reicht es noch eine Weile (mein Sohn wird demnächst 4 Jahre).
Danach wird er ein normales Bett bekommen (90 oder 100 auf 200).

Wenn ihr das Gitter wegmacht (und ggf. einen Rausfallschutz am Bett festmacht), dann solltest du tagsüber mit ihm im Bett spielen, damit er merkt, dass er sich nicht mehr hochziehen kann.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch bett-frage

Antwort von dennethw am 27.07.2011, 21:19 Uhr

Meine Tochter hat 2 Monate vor ihrem 3. Geburtstag ein halbhohes Hochbett bekommen. Da sind ja noch Seitenstreben als Rausfallschutz dran.
Aber rein theoretisch würde sie ja noch ins Gitterbett/ Juniorbett passen. Sie ist jetzt 5 und ca 1,20 groß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch bett-frage

Antwort von jessy-less am 27.07.2011, 22:19 Uhr

das bett ist 1.20 auf 60, also so ein kleines und ganz einfaches, wo man nix umbauen kann
er selbst ist 90 cm groß

ich hoffe, er ist noch ca. ein halbes jahr damit zufrieden und dann werd ich wohl ein größeres bett anschaffen. ich hätte nur gerne, dass er dann ne decke benutzt und sich selbst zudecken kann, damit er mit schlafsack nicht fällt, fals er dann aus dem bett aussteigt, da ja dann keine gitter mehr sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch bett-frage

Antwort von Agnetha am 29.07.2011, 16:12 Uhr

Das Gitterbett unserer Tochter wurde umgebaut zum sogenannten Juniorbett. Es hatte dann ein erhöhtes Kopf- und Fußende und an den Seiten war keine Begrenzung mehr. Soweit ich das mitbekommen habe, ist sie da aber nie rausgefallen. Wenn du da Bedenken hast, könntest du auch etwas Weiches vors Bett legen.

Ansonsten finde ich es mit 2 Jahren Zeit, mal die Schlupfsprossen aus dem Bett zu nehmen und dem Kleinen etwas Bewegungsfreiraum dadurch zu verschaffen. Dann gewöhnt er sich an das alleine Ein- und Aussteigen und wenn ihr auf das nächste Bett umstellt, kriegt er sowieso von alleine mit, dass er nichts mehr zum Hochziehen und Festhalten hat. Mit 2 Jahren sind die Kinder doch schon pfiffig! Beim Gitterbett mit herausgenommenen Schlupfsprossen ist nach meiner Erfahrung auch das Tragen eines Schlafsacks kein Problem. Meine Tochter ist in dem Teil sogar unerklärlicher Weise den Flur entlang "gelaufen" bzw. dürfte es auch nicht mehr lange dauern, dass dein Sohn den Schlafsack einfach aufmacht.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.