Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 31.07.2011, 22:05 Uhr

Schlafsack ausziehen

Hallo!

Meine Kleine, 20 Monate, zieht sich seit ein paar Tagen meistens abends den Schlafsack wieder aus. Ich ziehe ihr jetzt immer einen Body unter den Schlafanzug und sie bekommt Söckchen an. Wenn ich sie zudecke, ist sie meistens kurz drauf wieder freigestrampelt. Ich will sie aber auch nicht immer wieder in den Schlafsack packen, da habe ich dann Angst dass sie aufwacht. Sie schläft die ganze Nacht durch. Was kann ich denn machen? Im Moment hat sie 22 - 23 C im Kinderzimmer, aber was mache ich im Winter, wenn wir wieder 18 C Zimmertemperatur haben? Soll ich versuchen sie an eine Bettdecke zu gewöhnen oder ist das wieder nur eine Phase die auch vorbei geht??? Ich habe einfach bedenken, dass es zu kalt wird nachts ohne zugedeckt zu sein und dass die Maus friert!

LG Sammy

 
2 Antworten:

Re: Schlafsack ausziehen

Antwort von Sphynx am 31.07.2011, 23:37 Uhr

Warm genug anziehen und fertig. Im Winter läuft doch die Heizung, oder?
Unser Kind hat auch in dem Alter angefangen, keinen Schlafsack zu wollen. Also zieh es einfach warm genug an...
Wenn deinem Kind zu kalt wird, meldet es sich garantiert.

Wir hatten den Vorteil, dass das Kind in dem Alter noch bei uns im Familienbett schlief, witterungsbedingt eben auch mit Langarmbody und Socken, aber durchaus umgedreht (also mit den Füssen nach oben) auf unserer Decke drauf. Wenn es anfing zu wühlen (weil kalt), wurde es von einen von uns Eltern im Halbschlaf richtig rumgedreht und zugedeckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack ausziehen

Antwort von riderm am 01.08.2011, 22:42 Uhr

abend liebe sammy!

ich lasse kein heizung an im winter im kinderzimmer"und bei meinem sohne mann 24 monate hatte ich auch am anfang ebdanken gehabt aber er wollte von sich aus mit decke schlafen! ich lege ihn hin sein bettchen ist auch schon ohne gitterchen und gehe hin und wieder eein so nach meinem gefühl her um zu schauen ob alles in ordnung is! da mein kleiner mann zienlich wild im schlaf ist" er kommt nachts auch zu mir ins bettchen! und da kann ich es natürlich besser kontrolieren gehe hin und wieder rein und bevor du ins bett gerhst wenn es einem kind kalt ist so habe ich gehört und auch schon mit bekommen meldet sich das kind! schau einfach wie dein kind sich wohlfühlt! mein sohnemann hat unterhemd eine shorts und lange dünne schlafanzugs hose und dünnes langärmliges oberteil an" von socken nachts halte ich auch ncihts! weil es muss ja mal luft an die mauckis wenn sie schon den ganzen tag quasie socken an haben! und vorallem ich selber mag es auch nciht mit socken zu schlafen! und ich meine wenn kinder aufeinmal nachts anfagnegen zu fiebern und socken an haben ne ne ne das muss nciht sein muss luft an die mauckis;)

hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen!

gglg riderm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.