Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 04.04.2024, 13:53 Uhr

Mittagsschlaf ab wann sein lassen?

Ich würde sagen, wenn das Schlafengehen abends deutlich schwieriger wird und sich maßlos in die Länge zieht und der Mittagsschlaf schon öfter mal ganz ausgelassen wurde, ist es soweit, dass man versuchen kann, den Mittagsschlaf dauerhaft wegzulassen.
Meine Tochter hatte auch eine recht lange Phase, während der sie mittags nur schwer einschlafen konnte. Zu der Zeit brauchte sie den Mittagsschlaf aber noch. Etwa 2 Monate vor dem dritten Geburtstag war es dann plötzlich so weit, dass wir ihn weglassen konnten. Da war sie dann abends schon um 18 Uhr im Bett.
Also ja, ich würde es mal ausprobieren und schauen, wie es läuft. Notfalls wecken auch wenn gequengelt wird - das ist doof, aber man überlebt es ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf nur mit Unterbrechungen

Hallo, mein Sohn ist knapp 5 Monate. Bis vor kurzem schlief der kleine immer nur 30 min, wurde gestillt und war dann 1h ca. wach. Das war den ganzen Tag so bis er 20:30 ca. den Nachtschlaf begann, wo er dann mal so 4 h am stück schlief, bevor wieder der 2 h Rythmus angesagt ...

von @maxi_ 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf mit Kleinkind und Baby

Hallo ihr lieben, Ich habe einen 19 Monate alten Sohn und eine 2 Monate alte Tochter. mein Sohn macht noch ein Mittagschlaf und Seit seiner Geburt wird er Einschlafbegleitet wofür wir uns extra ein Familienbett gebaut haben weil er ein Schrei Kind war. Ich lege ich ...

von Lena2525 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Hallo, ich bin total kraftlos und weis nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat sich in den letzten 3-4 Wochen komplett verändert. Mittags möchte sie nicht mehr schlafen, wird aber ca. Um 15-16 Uhr so müde, das sie einfach nur noch schlecht gelaunt ist und ...

von Brccc 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr

Hallo ab wann haben eure Kids keinen Mittagsschlaf mehr gemacht? Mein Sohn 28 Monate will kein Mittagsschlaf mehr machen. Schläft aber dafür jetzt 11h nachts. Ich muss auch sagen sein zweites Schläfchen hat er auch damals mit 11 Monaten schon weggelassen. Er ist untertags ...

von Emi2021 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ja oder nein ?

Hallo ihr Lieben. Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder könnt mir vielleicht die Angst nehmen die in mir schlummert. Ich bin alleinerziehend und noch in elternzeit. Meine Tochter ist frisch zwei Jahre alt geworden. Sie möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen…… und wenn ...

von Maddy 11121 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf in der Trage

Hallo zusammen, mein Kleiner ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und schon seit Beginn haben wir ein "Problem" mit dem schlafen. Schon im Krankenhaus wollte er nicht in seinem Bett liegen und nur dauerhaft auf uns schlafen oder getragen werden. Schon ziemlich früh hatten ...

von Chelli1406 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf Kita

Hallo ihr Lieben wir haben am 8.2. mit der Eingewöhnung meines Sohnes (23 Monate) angefangen. Die ersten zwei Tage ist der Schlaf sehr kurz ausfallen (30-45 ...

von mini1405 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Schlafbedarf / Mittagsschlaf

Unsere Tochter ist 18 1/2 Monate alt. Bis vor einigen Wochen klappte das Schlafen perfekt. Sie schlief in der Nacht knapp 12 Stunden durch und hielt einen Mittagsschlaf von rund 1 1/2 Stunden (Total ca. 13 Stunden). Seit der Zeitumstellung Ende Oktober ist jedoch der Wurm ...

von Alfiriel 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter wird in einer Woche 6 Monate. Ich bin schon langsam am verzweifeln, denn wir haben Probleme mit den Schläfchen tagsüber. Wir stehen jeden Tag meist zwischen 8 und 9 Uhr auf, dann fängt sie an zwischen 11 und 12 wieder müde zu werden und ich bringe sie ...

von Lalimama 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Bis wann lässt man den Mittagsschlaf?

Hallo :-) meine kleine Prinzessin macht noch Mittagsschlaf. Sie ist jetzt 15 Monate alt. Ich wollte nur mal fragen, ob es einen Richtwert gibt wie lange man Mittagsschlaf machen sollte? Wie lange haben denn Eure Kinder Mittagsschlaf ...

von Schneiderlinchen 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.