Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serena6786 am 22.02.2024, 13:34 Uhr

Baby schläft nur auf mir

Hallo Ihr lieben,

Unser Sohn ist mittlerweile 10 Wochen alt und schläft nach wie vor nur auf mir - tags und nachts.

Ich weiß, er ist noch so klein. Aber ich würde ihm gerne wenigstens bei einem Tagesschläfchen ablegen.

Meine Frage nun:

Kann man das "üben" oder ist das eine Entwicklungssache und ich muss einfach abwarten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.

 
1 Antwort:

Re: Baby schläft nur auf mir

Antwort von Mammar am 22.02.2024, 20:49 Uhr

Meine haben auch die Mama als das beste Bett angesehen

Da sich der Tag Schlaf mit der Zeit eh reduziert hab ich da nicht so großen Wert drauf gelegt dass das ohne mich geht,nachts war mir da immer wichtiger

Ich habe irgendwann angefangen die Kinder zum einschlafen neben anstatt auf mich zu legen,erst recht eng,später nur noch auf dem Arm liegend,den ich aber immer irgendwann rausgezogen hab,
Ein besserer Nachtschlaf ist mir immer allemal mehr wert gewesen

Später als es dann auf einen oder zwei längere Tagschläfchen raus kam hab ich mich dann tagsüber genauso wie abends mit ihnen hingelegt

Der große Vorteil wenn ein Kind auf Mama schlafen kann(am besten in Trage oder Tuch)war für mich aber definitiv die ungebundenheit,ich fand es wesentlich anstrengender ein Kind zu haben was nur im Bett schläft,oder unter ganz bestimmten Bedingungen
Ich hab 4 Kinder zwischen 21 und 2,die Kleinen mussten ja oft zwangsweise mit,da war ich froh dass sie quasi überall geschlafen haben so lange ich da war

Wenn es dir wichtiger ist dein Baby tagsüber abzulegen dann übe es eben dann,und selbst wenn es aufwacht ,eine dabei begleite es,so lange es nicht allein ist darf ein Baby auch unzufrieden mit der Situation sein(irgendwann kommt man ja auch körperlich an die Grenze wo gewisse Dinge einfach nicht mehr gehen,meine waren zum Glück sehr klein und leicht,aber der Sohn meiner Freundin z.b.hatte mit 4 Monaten schon über 8 kg den hätte ich nicht stundenlang schleppen können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.