Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Redblue am 06.02.2024, 13:29 Uhr

Kleinkind 19 Monate wieder an eigenes Bett gewöhnen

Hallo,

unser kleiner war bis jetzt wirklich ein sehr guter schläfer und hat auch schon länger durchgeschlafen. Das hat sich vor 5 Wochen geändert.

Dachten erst ok viel neues, Krippeneingewöhnung und ich gehe wieder arbeiten. Dazu die 18 Monatsregression. Aber inzwischen ist es glaube ich einfach nur Gewohnheit und die würde ich gerne wieder ändern.

Einschlafen ist kein Problem, er schläft auch selbstständig ein. Aber er wacht Nachts auf und dann kommt ein Maaaamaaa und er sitzt schon im Bett und will mit in unser Bett. Dort braucht er lang bis er wieder schläft, ich schlafe super schlecht. Aber was uns stört ist, das er wach wird wenn ich aufstehen muss. Er könnte noch länger schlafen. Er ist dann auch super verschlafen und da tut er mir schon leid.

Habt ihr Tipps und Ideen, wie man ihm nachts sein Bett wieder schmackhaft machen kann. Vorher hat es gereicht, ihm die Hand auf den Rücken zu legen oder er ist ganz alleine wieder eingeschlafen.

 
1 Antwort:

Re: Kleinkind 19 Monate wieder an eigenes Bett gewöhnen

Antwort von ZippZappZeppelin am 12.02.2024, 20:30 Uhr

Ich habe keinen Tipp, aber folgenden Hinweis: bei uns war es in den Alter fast genauso. Wir dachten, es sei nur eine Phase und wollten uns zugegebenermaßen auch nicht die Nächte deswegen um die Ohren schlagen.
Tja, jetzt ist ein Jahr vergangen und unsere Tochter kommt immer noch irgendwann nachts in unser Bett.. (allerdings schlafen wir alle gut weiter, außer sie tritt um sich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ab wann eigenes Bett (kein Gitterbett mehr) und Bettdecke/Kissen?

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ab wann haben eure Kinder ein eigenes Bett bekommen bzw. wann habt ihr auf die Gitterbetten verzichtet und ab wann Bettzeug (Decke, Kissen)? Meine Tochter ist zweieinhalb und schläft noch im Gitterbett und mit Schlafsack. Sie ist ziemlich ...

von Jana120 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Eigenes Bett - muss es ein Gitterbett sein?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Bisher hat sie bei uns im Familienbett geschlafen, aber so langsam möchte ich sie an ein eigenes Bett in ihrem Zimmer gewöhnen, erstmal tagsüber und dann irgendwann auch nachts. Aber da sie zum einschlafen viel Körperkontakt ...

von Yooey 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Wann eigenes Bett anbieten?

Unsere Tochter (20 Monate) schläft mit im Familienbett, wird in den Schlaf und zum Weitergeschlafen gestillt. Bisher hab ich auch nicht den Eindruck, dass sie ohne uns besser schlafen würde, denn sie wird immer zwischen 23 und 24 Uhr wach, egal ob wir dabei sind oder nicht. ...

von enanita 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Wie kann ich unsere Tochter (22 Mon.) am besten an ihr eigenes Bett...

Hallo zusammen, unsere Tochter schläft eigentlich seit sie aus der Wiege raus ist bei uns im Elternbett. Langsam aber sicher möchten wir sie jetzt an ihr eigenes Bett in ihrem eigenen Zimmer gewöhnen. Wie lief das bei Euch? Freue mich auf viele Erfahrungsberichte und ...

von 2009mama 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Wie an eigenes Bett gewöhnen?

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist 8, fast 9 Monate alt und hat einen tollen Schlafrythmus . Kann mich nicht beklagen: Morgens zwischen 4 und 6 die erste Flasche, dann schläft sie meist noch 1-2 Stündchen. Gegen 10 schläft sie ca. ne halbe ...

von Neels 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Guten Morgen! Sagt mal wo schlafen denn eure Kiddies bzw. wo haben sie geschlafen im 1. LJ? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich habe das Gefühl der Trend geht immer mehr zum Familienbett, zumindest eben im 1. LJ. Früher hies es doch eher man solle die Babys ja ...

von x_Steffi 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

wann Schlafrhythmus einführen und eigenes Bett

Hallo, Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Schlafrhythmus gehandhabt habt. Meine beiden Mädchen sind jetzt 11 1/2 Wochen alt, haben bis vor einer Woche durchgeschlafen, ist jetzt leider auch vorbei. Ich schiebe das auf einen Wachstumsschub und ...

von Verena254 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Erfahrungswerte-von Familienbett in eigenes Bett

Hallo Zusammen, unsere Tochter Angelina ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen (ich bin berufstätig und arbeite seit sie 6 monate alt war). Deshalb war das immer die bessere Lösung, da sie die ersten 2 Jahre nie durchgeschlafen hatte, das ...

von Jade8000 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Baby (8 Monate) an neues Bett gewöhnen

Hallo, mein kleiner Sohn ist mittlerweile 8 Monate alt und hat bisher immer im Beistellbett direkt neben mir geschlafen. Er ist jetzt zu groß dafür und krabbelt auch schon raus, weshalb wir schon die letzte Zeit echt aufpassen mussten, dass er nicht rausfällt. Wir haben ...

von medi.00 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Ans eigene Bett gewöhnen?

Hallo Vorab, unsere Maus schläft seit sie etwa 4 Monate alt ist, schlecht. Mit ca. 8 Monaten haben wir angefangen, sie nachts mit zu uns ins Bett zu nehmen.. Ab da wurde es dann immer früher und früher, bis hin ...

von Jackie_Ben_Mila 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.