Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 28.02.2010, 10:39 Uhr

Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Guten Morgen!

Sagt mal wo schlafen denn eure Kiddies bzw. wo haben sie geschlafen im 1. LJ? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich habe das Gefühl der Trend geht immer mehr zum Familienbett, zumindest eben im 1. LJ.
Früher hies es doch eher man solle die Babys ja nur nicht verwöhnen sondern auch mal schreien lassen (Sprüche von Oma und co) aber heute scheint es völlig normal zu sein dass die Babys mit bei den Eltern im Bett schlafen oder?

Bei meinem Sohn vor 4 Jahren war ich da auch noch strenger und hab mich lieber stundenlang an sein Bettchen gestellt und gesteichelt bevor ich ihn mit zu uns ins große Bett genommen hab.
Meine Tochter, 5 Monate, schläft zwar jeden Abend in ihrem Stubenwagen ein, nach dem 1. Stillen, so gegen 1 Uhr, hole ich sie aber immer zu mir ins Bett und da bleibt sie dann liegen. So hatte ich noch nicht eine schlaflose Nacht.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße...

 
27 Antworten:

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von sonne1981 am 28.02.2010, 11:59 Uhr

hallo
ja wir haben momentan auch das problem das unsere tochter 9 monate momentan immer pünktlich um 1 wach wird und das schreien anfängt und ich sie dann rausnehme weil sie sonst alles zusammen brüllt! kaum leg ich sie dann zu mir ist alles ok! habe auch noch ne grosse 7 jahre da hab ich das nicht angefangen! aber die kleine war jetz krank und da wir alle ziemlich früh raus müssen hab ich sie mit zu mir genommen obwohl ich eigenlich nicht für das familienbett bin da wir alle nicht richtig schlafen können und schön langsam richtig gerädert sind!
evtl hat ja jemand einen tip für mich!
liebe grüsse
sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gehen die Meinungen hier SEEEHR stark auseinander!

Antwort von rabarbera am 28.02.2010, 12:07 Uhr

Gibt auch genug militante Familienbettgegner hier im Forum! .

Unser Kleiner schläft mit uns im Bett... am Anfang hat er im Beistellbett geschlafen, aber es wurde immer schwieriger, ihn nachts nach dem Stillen wieder umzubetten (er ist immer aufgewacht), daher jetzt richtig Familienbett. Und bald wird auch ein größeres Bett gekauft *freu*.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von Sphynx am 28.02.2010, 12:28 Uhr

Um Trends habe ich mich noch nie gekümmert.
Das man seine Kinder allein schlafen lässt (am besten noch im eigenen Zimmer) ist erst vor ca. 150 Jahren mit der ind. Revolution "modern" geworden. Vorher war Familienbett Standard.

Die Kirche hat meines Wissens auch immer dagegen gewettert, weil der Tod vieler Babys (in den kinderreichen Familien) durch "versehentliches" Erdrücken verursacht wurde. So hat man damals die Morde kaschiert, und die Kirche (als wichtigster Meinungsmacher der Bevölkerung) hat versucht dem gegen zu steuern, in dem das Schlafen im gleichen Bett verurteilt wurde.

Wir haben Familienbett (und Einschlafbegleitung) vor vier Jahren eingeführt, weil ich stillte und keinen Bock darauf hatte, nachts x-mal aufzustehen oder stundenlang durch das Haus zu tigern mit schreiendem Baby auf dem Arm, bis es endlich eingeschlafen ist - nur um zu bangen, dass es beim reinlegen in sein Bettchen nicht gleich wieder wach wird.
Ich bewundere die Mütter, die die Kraft dazu haben und dabei nicht die Nerven verlieren - aber genau deshalb schreiben hier so viele, weil sie eben nicht die Belastung aushalten, und meinen SIE machen was falsch oder ihr Baby ist falsch gestrickt...

Nicht jeder MUSS ein Kind in SEINEM Bett MÖGEN, dennoch gibt es Wege, sich die Sache nicht auf Kosten seiner Nerven oder der Seele seines Kindes zu vereinfachen: ein Beistellbett. Man muss auch nicht unbedingt stillen (obwohl es vieles ungemein erleichtert), denn die meisten Flaschenmütter haben sehr schnell den Dreh raus, wie sie in fast nullkommanix eine Flasche fertig haben.

Das eigentliche Problem für mich ist der grosse Mangel an Information und Verständnis für die Bedürfnisse unserer Babys und Kinder... Dazu gehört das ständige Ändern der Schlafrhythmen und des Bedarfs an Nahrung und Nähe und Trost. Bei der Brust hat man die Waffe für alles in einem und vor allem immer zur Hand. Dennoch muss man auch die Brust nicht "bis in alle Ewigkeit" geben. Nur so lange warten, bis das Baby begreift, dass es und die Mutter nicht eine Einheit sind, sondern zwei Individuen, Das ist meist mit anderthalb Jahren der Fall. Auch dann sollte aber jemand anderes zur Verfügung stehen, der dem Baby Nähe und Geborgenheit vermittelt: der Vater. Und mein Mann stand GsD immer hinter dem FB-Gedanken!

Wir haben in den vergangenen 4 Jahren dank dem Familienbett jedenfalls wesentlich ERTRÄGLICHERE Nächte gehabt (und ein Kind, dass nie Zicken gemacht hat, wenn es ins Bett ging) als wir das ohne gehabt hätten. Dessen bin ich mir absolut sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von carry2 am 28.02.2010, 13:18 Uhr

Meine Kinder sind mit 6 Monate und 10 Monate ausgezogen. Beide sind sehr unruhige Schläfer und wecken sich jetzt immer noch nachts gegenseitig auf (jetzt sind sie fast 1 und 2 3/4 im gemeinsamen Zimmer). Wir alle schlafen besser in getrennten Betten. Der Große kommt zwar fast jede Nacht zu uns ins Bett, braucht dann aber 1-2 Std um wieder einzuschlafen. Wenn er dann mal gleich einschläft stört es mich nicht.
Ich finde eigene Betten und Familienbetten i.O. Jede Familie muss das für sich entscheiden. Für uns sind getrennte Betten besser. Die Kinder bleiben auch bei den Großeltern übernacht und schlafen da ohne Probleme in ihrem eigenen Bett, Mittagsschlaf klappt auswärts auch super.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von kleineMaus81 am 28.02.2010, 13:24 Uhr

Hallo,

ich bin absolut für ein eigenes Bett. Meine Kinder haben von anfang an in ihrem eigenen Bett und Zimmer geschlafen. Ich möchte meine kinder nicht in meinem Bett haben, weil ich mir sage ich möchte auch noch Frau sein dürfen und nicht nur Mutter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von rabarbera am 28.02.2010, 13:42 Uhr

Also ich bin trotz Familienbett noch Frau und nicht nur Mutter.
Nebenbei bemerkt kann man nicht nur im Schlafzimmer im Ehebett Sex haben!
Aber jeder so, wie er mag!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von Sunnyklein am 28.02.2010, 14:10 Uhr

mein kind ist 13 monate und schläft bei uns im bett wir haben angebaut damit jeder platz hat und wir finden es alle sehr schön
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von kirshinka am 28.02.2010, 17:27 Uhr

Wir dachten - bevor unsere Tochter geboren wurde - ja gut ein Beistellbett - aber das ist das höchste der Gefühle.

Da hat sie uns aber schnell eines anderen belehrt. Sie konnte die ersten paar Wochen nur in ganz engem Körperkontakt schlafen - sprich bei meinem Mann Bauch auf Bauch (ich kann einfach wirklich nicht aufm Rücken schlafen).
Sobald man sie irgendwo hin legen wollte ging schon ab der ersten Nacht das Geschrei los.

Wir haben es am Anfang noch versucht - mit Bettchen anwärmen, Stubenwagen, etc. - alles nix. Selbst wenn man sie schlafend abgelegt hat, ist sie bald wieder aufgewacht und wollte zu uns.

Also "lebte" sie die ersten beiden Monate in engem Körperknotakt zu uns - auf unserem Arm - oder im Tuch - schlafend sowohl als auch wach.

Als sie dann ihre Hände gebrauchen konnte und uns besser sehen konnte, konnte man sie wach mal paar Minuten hinlegen und sie hat gespielt und wir haben mit ihr geredet. Abeer geschlafen hat sie noch immer im Tuch oder aufm Stillkissen vor mir.
Auch nachts hat sie mit uns aufm Sofa geschlafen - auf uns, an uns - bis wir ins Bett sind - und dort dann an uns angekuschelt zwischen uns.

Viel später stellte sich raus, dass sie von der schnellen Geburt (eingeleitet und von der allerersten Wehe bis sie da war dauerte es 5 Stunden!) - eine Halswirbelstauchung hatte - und um das auszugleichen brauchte sie so sehr viel Körperkontakt.

Sie hat sich trotzdem mit 3,5 Monaten gedreht, mit 6 ist sie gekrabbelt. Und mittlerweile (11 Monate) schläft sie auch in ihrem Anstellbett (140*70 ohne die eine Gitterwand und auf Höhe unseres Bettes an unserem Bett befestigt - da kann sie nachts rüberrollen wenn sie mag - oder auch weg rollen.

Und wenn ich sie nachts stille, werde ich schon lange nicht mehr richtig wach - ich wusste oft nicht wie oft ich gestillt hatte oder wie lange, weil wir beide sofort wieder eingeschlafen waren.

Ich bin ein totaler Fan von Familienbett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von kirshinka am 28.02.2010, 17:34 Uhr

Ach ja - das klang jetzt als hätte ich das Familienbett gegen meinen Willen eingeführt - dem ist nicht so.
Ich hatte schon im Krankenhaus das Gefühl, das kleine Wesen gehört zu uns und nicht in ein eigenes Bett.
Ausserdem wäre ich wahnsinnig geworden hätte ich immer nachts raus müssen und durch die Wohnung tigern.

Einige meiner Bekannten dachten auch sie müssten das Kind ins eigene Bett ins eigene Zimmer legen und hatten dann genau das - nächtelang schreiende Kinder, die nicht alleine schlafen wollten und das Ende war, dass sie ihr Kind schreien liesen damit es alleine schlafen lernt!

Und wir geniesen es total alle zusammen in einem Bett zu schlafen - und wie rabarbera schon gesagt hat - die Wohnung ist groß und es gibt viele Orte um Frau und nicht nur Mutter sein zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von Bubbles am 28.02.2010, 17:48 Uhr

Wir haben das beim ersten Kind so gemacht wie ihr beim zweiten, unser zweites schlief bis 14 Monate komplett im Familienbett, seit dem im "eigenen" Bett im Kinderzimmer, aber das ist groß genug, dass ich da nachts mit rein kann und nach dem Stillen liegen bleibe.
Die letzten 4 Nächte hat sie aber super durchgeschlafen - sonst war noch 1-3 Mal Aufwachen die Regel. Ach ja, sie ist jetzt 17,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von LullerchenM am 28.02.2010, 19:11 Uhr

Also ich bin kein Gegner des Familienbettes, habe für das kommende Baby ein Beistellbett gekauft weil ich es zwecks Stillen auch sehr praktisch fände wenn das klappen würde.
Allerdings hatte ich mein erstes Kind 2 Wochen mit im Bett und konnte kaum schlafen, Angst mich zu Bewegen, bin bei jedem Mucker aufgewacht... und unser großer schläft seit er 2 Wochen alt ist in seinem Zimmer, das war kein Problem. Ohne weinen.
Also ich hab da so ne Zwischenmeinung. Solange es für alle ok ist und es nen praktischen Vorteil hat wie z.B: beim Stillen, warum nicht? Aber wenn sich einer der Familie nicht wohl damit fühlt ist es für diese Familie eben nichts und ich finde wenn die Kinder nachts keine Mahlzeit mehr brauchen kann man sie auch langsam an ihr bett gwöhnen.
Und zum Thema, dass es wider der Natur ist alleine zu schlafen: Wenn man mit dem Bruder im Zimmer ist ist man ja auch nicht alleine...
Ich bin auch gerne in meinem Bett Frau und kann und will das vor meinen kindern nicht sein... deshalb ist mir grundsätzlich lieber wenn bei uns jeder sein zimmer hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lullerchen

Antwort von rabarbera am 28.02.2010, 20:16 Uhr

Das ist ja mal ein richtig differenzierter & toleranter Beitrag! Dagegen kann man absolut nichts sagen! Respekt!!!

(Bitte nicht veralbert fühlen, ist echt ein ernst gemeintes Lob!)

Wann kommt denn eigentlich bei dir das 2. Baby??

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von Arwen- am 28.02.2010, 20:44 Uhr

Unsere Tochter (fast 9 Monate) schläft bei uns im Bett. Ich stille nachts noch sehr oft, bzw. will sie nachts immer wieder mal an der Brust nuckeln und das Familienbett macht das für uns beide angenehmer. Ich finde das Familienbett super, auch wenn ich mich schön öfters mit blöden Kommentaren und Kritiken rumschlagen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera

Antwort von LullerchenM am 28.02.2010, 21:24 Uhr

wenn das kind es so will im Mai
und ja, ich weiß nicht warum das manchmal anders rüberkam aber im grunde bin ich meistens tolerant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lullerchen *offtopic*

Antwort von rabarbera am 28.02.2010, 22:10 Uhr

Da bin ich richtig neidisch, im Mai hätte ich mein Baby auch gern bekommen, das ist perfekt!!
Leider hat es bei mir nicht sofort hingehauen mit der Schwangerschaft, hatte dann ET im September, und Sohnemann hat sich bis Anfang Oktober Zeit gelassen... Herbst-/Winterbabys sind nicht zu beneiden, meiner HASST anziehen!
Naja, vielleicht beim nächsten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von Calcifer am 28.02.2010, 22:50 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor Kleinis Geburt ein Beistellbett angeschafft, um es beim nächtlichen Stillen leichter zu haben. Was ich damals noch nicht geahnt habe, ist, dass mein Sohn sich zu einem sehr schlechten Schläfer entwickeln würde... für den selbst das Beistellbett zu viel Abstand bedeutet. Seitdem das so ist, wird er im Familienbett in den Schlaf gestillt und/oder gekuschelt und bleibt auch dort - da gibt's überhaupt keine Alternative. In einem eigenen Bett würde er nie im Leben einschlafen, er braucht ganz viel körperliche Nähe und würde immer wach werden, wenn ich ihn ablege oder umbette. Im Beistellbett liege dann am ehesten noch ich, bzw. mein Arm!

Ich find's schön so und genieße es sehr, meinen Kleinen nachts bei mir zu haben. Ein größeres Bett wünsche ich mir manchmal allerdings auch.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von Calcifer am 28.02.2010, 22:54 Uhr

P.S.: Mein Sohn ist acht Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 7:28 Uhr

Mein Sonnenschein ist 7 Monate und schläft im Familienbett. Manchmal weiß ich garnicht wie oft ich in der Nacht gestillt habe, es ist nicht nur suuuuper kuschelig sondern auch praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 7:34 Uhr

Das versteh ich gut Lullerchen, ich bin auch nicht gern Frau vor Lara
aber Gott sei Dank schläft sie ganz gut (zumindest eine Zeit lang) wenn sie allein im Familienbett liegt! Da kann man sich auch mal wegschleichen!
Ich muß auch ganz ehrlich sagen, wir sind öfter zärtlich als meine Bekannten ohne Familienbett. Ich weiß nicht recht, scheint mehr Persönlichkeitsfrage als Familienbettfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von Patti1977 am 01.03.2010, 8:27 Uhr

Hallo,

meine beiden Kinder haben von Beginn an in ihrem eigenen Bett geschlafen. Zuerst mit im Elternschlafzimmer, später kommt das eigene Zimmer.

Zum schmusen gehts am We vom Platz her mal aber immer mit Kindern ist mir zu eng. Ich habe 140 cm Bett und mein LG 2*80 cm, wobei er sein Kopfteil anders stellt, sodass es nicht eine Fläche ist.

Ich muss, falls die Kleine mal nicht durchschläft, eh nachts aufstehen um die Flasche zu machen. Wenn das so gegen 5 Uhr ist, dann kommt sie für die letzten Minuten auch mal zu uns ins Bett aber nicht als kompletter Nachtgast.

Größere Betten sind bei uns nicht möglich, da sie nicht in die Schlafzimmer passen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von Susi0103 am 01.03.2010, 11:38 Uhr

Unsere Mäuse (3J, und 6 Monate) schlafen bei uns im Schlafzimmer, zT in ihren Betten, die offen an beiden Seiten unseres Bettes stehen, zT kommen sie zu uns rüber.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 13:27 Uhr

Ohhhhhhhhhhhhh Du bist schwanger??? Bin neidisch
Alles Gute für Dich und den kleinen Erdenbürger! Kinder sind so wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte mein Bett gern für uns allein...

Antwort von Susanne-1976 am 01.03.2010, 13:57 Uhr

...aber die Mädels wollen das nicht. Die 2,5jährige schläft zwar im eigenen Zimmer, aber ab ca. 1 Uhr schläft LG bei ihr, weil sie munter wird. Die kleine (6 Monate) wird in ihr Gitterbett gelegt und ist 1/2 h nach ihrem einschlafen munter und will in unser großes Bett... Tja, wie gesagt, wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich das Bett gern für mich, aber der Nachwuchs sieht das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 14:33 Uhr

Ich bin gerne Frau und wie ich kürzlich erfahren durfte häufiger als meine Bekannten ohne Familienbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mein Bett gern für uns allein...

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 14:40 Uhr

Find ich schön, dass Du Deinen Kindern die Wahl läßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera

Antwort von rabarbera am 01.03.2010, 16:11 Uhr

Hallo Vicci! Nein, bin (noch) nicht wieder schwanger und wir wollen uns auch noch etwas Zeit lassen! Lullerchen ist schwanger & bekommt im Mai ihr Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 18:08 Uhr

Haha warten ist gut
Ich muß auch erst mal meinen (Juli-) Löwen hier bändigen bevor ich mir ein zweites zulege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wann Schlafrhythmus einführen und eigenes Bett

Hallo, Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Schlafrhythmus gehandhabt habt. Meine beiden Mädchen sind jetzt 11 1/2 Wochen alt, haben bis vor einer Woche durchgeschlafen, ist jetzt leider auch vorbei. Ich schiebe das auf einen Wachstumsschub und ...

von Verena254 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Erfahrungswerte-von Familienbett in eigenes Bett

Hallo Zusammen, unsere Tochter Angelina ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen (ich bin berufstätig und arbeite seit sie 6 monate alt war). Deshalb war das immer die bessere Lösung, da sie die ersten 2 Jahre nie durchgeschlafen hatte, das ...

von Jade8000 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Umfrage: Allein einschlafen, also durchschlafen?

Hallo, beim wem trifft die oft beschworene Regel zu: Mein Kind kann nun allein einschlafen, also schläft es nun auch nachts eher durch? PS: Mein Sohn schläft bis auf Ausnahmen immer allein ein, aber nie durch, oft wacht er alle 2 Stunden auf. Er ist 9 Monate. Meine ...

von Alema 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schlaf der Kinder unerträglich - Umfrage und Tipps gesucht

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben zwei Kinder (3J. und 9 Monate) und unsere Nächte sind unerträglich und bessern sich nie - im Gegenteil es wird immer schlimmer. Die Große schläft im großen Bett (2m x 90cm) in ihrem Zimmer. Der Kleine hat bisher noch im ...

von Alema 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - wie lange haben Eure Kinder den Schnuller genommen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, korrigiert 3,5 (Frühchen), und nimmt seit zwei, drei Wochen den Schnuller nicht mehr. Seitdem klappt auch das Einschlafen schlechter... Ich hätte immer gedacht, entweder die Babys akzeptieren den Schnuller gar nicht, oder sie ...

von Calcifer 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ab wann Schlupfstangen am Bett entfernen?

Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kinder / Babys waren, als ihr die Schlupfstangen (nicht die ganze Gitterseite) am Bett entfernt habt. Mein Sohn ist 15 Monate alt, aber ich denke, dass es dafür wohl noch zu zeitig ist. Lg ...

von marmite 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage schlaf 3,5 monate, Wie wars/ist es bei euch?

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie schläft normalerweise so gegen 18-18.30 ein bis ca.7.30-8.00 (nicht durch, sie kommt alle 2,3 oder 4 Stunden) dann am Tag 3-4 Mal 30 min (länger schläft sie nie, egal was man probiert) das Problem ist dass sie 1,5 Stunden nach dem ...

von Mama1 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, ob eure 1-jährigen feste Schlafzeiten haben. Bei uns ist es so, dass mein Sohn keine festen Zeiten hat, er geht zwischen 18 und 21 Uhr ins Bett, je nachdem, wann er Mittagsschlaf gehalten hat. Nach dem Mittagsschlaf braucht er ...

von Zebramama 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Da mein Sohn 2,5 Jahre immer wieder aus seinem Bett kommt, habe ich mir überlegt ob ich ihn mit einem Hörspiel oder Musik dazu bringen kann das er in seinem Bett liegen bleibt. Habt ihr ein paar Vorschläge welche Hörspiele oder Music Cds gut ...

von sunshineblue77 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Schlafen 2 Jahre

Hallo, mein Sohn ist im April 2 Jahre alt geworden. Er war schon immer ein Wenig-Schläfer. Nachts schläft er von 20 Uhr bis 6 Uhr, Mittagsschlaf macht der VOR dem Mittagessen, von 11:30 Uhr bis 13 Uhr. Machen eure in dem Alter noch Mittagsschlaf u. wie wieviele Std. ...

von Julians.Mama 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.