Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny177 am 25.02.2010, 13:59 Uhr

Schlaflos

Hey Leute,
sagt mir mal bitte wieviel eure zwei Jährigen so schlafen....
Meine Kleine ist 28Monate jung und seit ca. einem Monat macht sie fast keinen Mittasschlaf mehr,steht früher auf und geht später ins Bett, muss dazu sagen, dass sie auch seit geraumer Zeit aus ihrem Gitterbett raushüpft und deswegen haben wir es aus Verletzungsgefahr umgebaut mit einer kleinen Absicherung.Jetzt kommt sie natürlich ständig raus, wenn sie nicht schlafen will.
Meist steht sie zwischen 6 und 7 Uhr auf und geht von halb neun bis zwölf in Kiga.Dann schläft sie im Auto ein, manchmal lass ich sie da dann noch schlafen, find ich aber auf dauer blöd.Selbst wenn ich sie raus trage schläft sie weiter, aber sobald ich sie hinlege wacht sie auf und alles ist vorbei. Dann essen wir Mittag, aber danach, wie es ja normal der Fall ist, wenn sie nicht gerade im Auto einschläft, hatte sie immer bis zwei Mittagsschlaf gehalten, nun ja nicht mehr .
Reibt sich aber Augen und ist schon müde, als wir mal am Nachmittag weggefahren sind, ist sie sofort im Auto eingeschlafen und als wir sie wach machen mußten natürlich total knatschig.
Abends das selbe, sonst immer mit ihrer 16Monate jungen Schwester um 19-19.30Uhr ins Bett, mittlerweile wirds 20.30Uhr bis sie schläft.Sie kommt immer wieder raus, 100000Geschichten aber nichts hilft...
Das kann doch nicht normal sein von morgens 7-abends 20.30 wach zu sein oder?
Eine Fase? Wegen dem aus dem Bett rauskommen?
Bin ratlos.Und müde.
LG

 
3 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Sphynx am 25.02.2010, 14:26 Uhr

Is normal. Sie ist ja deiner eigenen Beschreibung nach eben NICHT durchgehend von halb acht früh bis halb neun abends wach, sondern macht das eine oder andere Powerschläfchen. Bei meiner war und ist das heute noch so: wenn sie mit ihren 4 Jahren unterweg in Auto (und das ist der EINZIGE Ort wo es wie verhext stattfindet) auch nur für 20 Minuten schläft, reicht das, um ihre Bettgehzeit um locker eine halbe Stunde nach hinten zu verschieben.

Im übrigen geht meine genau um die gleiche Zeit wie deine ins Bett, und das auch schon "regelmässig" seit mindestens zwei Jahren. Ohne Mittagsschlaf, aber immer mal gern ein Nickerchen alle paar Tage/Wochen, und dafür steht sie aber auch immer gegen 8 Uhr auf (plus/minus der halben Stunde die sie dran- oder abhängt). Von den Stundenzahlen ist es also konstant. Mehr Kopp mache ich mir nicht drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Jenny177 am 25.02.2010, 14:44 Uhr

Danke Sphynx .
Ja kann schon sein das ihr das manchmal reicht, weil wie gesagt als sie im Auto einschlief und wir sie nach halber Stunde wecken mußten, war sie mega knatschig. Oder wenn sie trotzdem gähnend und Auge reibend rum läuft dann kann ihr das doch nicht reichen, dann brauch sie doch eigentl.Mittagsschlaf....
Heute habe ich sie nach dem sie 20mal immer wieder hingelegt habe mit in unser Bett genommen und mich dazu dazu gelegt, keine zwei Minuten und sie schlief.Eine ganze Stunde...
Na ja und was mich betrifft mit meinen zwei Mäusen war ich schon immer froh mal ne Stunde am Tag Ruhe und z.b. aufputzen konnte....Oder abends ....
Ist denn deine Kleine ausgeruht und gut drauf nach dem kleinen Päuschen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Sphynx am 25.02.2010, 15:15 Uhr

Jepp, meiner reicht das. Wenn deine Maus allerdings knatschig drauf ist, wird sie wohl tatsächlich noch etwas mehr Schlaf gebraucht haben. Ich weiss es ist nicht leicht, aber gönne es ihr so zu schlafen wie sie es braucht. Du bist ja früher (als du noch nicht Mutter aber auch kein Kind mehr warst) auch nicht jeden Tag pünktlich auf die Minute zur gleichen Zeit im Bett gewesen, oder? Und wenn sie neben dir innerhalb von zwei Minuten weg ist, dann freu dich und nutze ihr Nickerchen für das was du willst...

Achso - Luxusanekdote einer Ein-Kind-Mutter: ich habe oft genug im Auto gesessen und eine Zeitschrift oder ein Buch gelesen, während Madame selig ihr unvorhergesehenes "Schönheitsschläfchen" hielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

HILFE!!! Schlaflosigkeit

Unsere Kleinste, 2,5 JAhre, schläft seit ein paar Wochen sooooooo schlecht. HAben ihr jetzt den Mittagsschlaf gestrichen weil sie sonst manchmal vor elf nicht schlief, sie geht so 7 halb 8 ins Bett.... Jetzt ist es so das sie im moment gegen 2 aufwacht und einfach nicht ...

von carmeng 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

schlaflose Nächte

Hey, mein Sohn (13 Monate) hält uns schon länger nachts auf Trab. Er wollte von Anfang an zum Einschlafen unsere Hand, mit 6 M. auch nachts mehrfach. Wir hatten dann sein Bett an unseres gestellt (keine Besserung), seit 3 Monaten hilft es auch nichts, wenn wir ihn mit zu uns ...

von Lio+Colle 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Schlaflose Nächte

Brauch eure Hilfe. Junior ist jetzt ein Jahr alt,aber die Nächte sind ne Katastrophe.Er geht Abends um sieben ins Bett,mit Glück schläft er dann 2 Std ohne sich zu rühren und ab dann ist es ein Kampf. Er wacht alle 15-20 Minuten auf,schreit,weint,sitzt oder steht im Bett. Ich ...

von Kessy582 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

1 Jahr alt - schlaflose Nächte - Frühaufsteher

Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt und einfach nur noch müde. Auf der Suche nach Antworten bin ich in diesem Forum gelandet und schreibe nun meinen ersten Beitrag. Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt und ein sehr schlechter Schläfer. Er hat die ersten 3 Monate ...

von takidu73 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Schlaflos...

Hallo liebe Mitmütter, ich bin ziemlich fertig meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und schläft so schlecht. Übertag schläft sie nur mal am Vormittag am besten bin ich vorher mit ihr unterwegs gewesen. Dann ist erstmal lange nichts.Nachmittags ist sie dann so ...

von Pestorosso 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

schlaflose Nächte

Hallo Unser Sohn 8 Monate, schläft seit ca. 4 Wochen (kommt einem wie eine Ewigkeit vor) sehr unruhig. Ständig wird er wach und quengelt so lange, bis er aus seinem Bettchen genommen und gestillt wird. Er trinkt und kommt trotzdem alle ein bis zwei Stunden, lässt sich erst ...

von schwarzwaldklinik 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Und wieder eine schlaflose Nacht

Hallo zusammen, ich weiß, dass es vielen von euch bekannt vorkommt, wenn sie das hören. Bei meinem Sohn (7 Monate) ist dies seit reichlich 2 Monaten so. Am Anfang hat er fast durchgeschlafen. Kam früh um 5 halb 6 zum trinken. Hatte mich schon gefreut, daß es so gut ...

von silke1902 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Schlaflos

Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe die ersten 6 Monate voll gestillt und füttere jetzt zu. Das er nicht durchschläft ist klar. Aber im Moment schläft er sehr unruhig. Ist jede Stunde am weinen, wird aber nicht richtig wach. Die Brust will er nicht unbedingt. Hat ...

von mr.spook 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

schlaflos...

Hallo! Ich bin schon total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben: Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und wird noch voll gestillt. Zum Trinken wacht sie 3-4 mal die Nacht auf, was ich auch okay finde, weil sie gleich wieder einschläft (eingeschlafen ist). ...

von mervesmom 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.