Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sphynx am 24.02.2010, 11:35 Uhr

Familienbett ist auch keine Garantie für ruhige Nächte...*Jammerposting*

...zumindest nicht dann, wenn man seiner Prinzessin blöderweise den Wunsch nach Pfannkuchen zum Abendessen erfüllt und selbige dann um zwei Uhr morgens im hohen Bogen wieder ausgespuckt werden.

Ein paar Kleckse auf dem Bettzeug waren natürlich nicht zu vermeiden, also Bett komplett neu beziehen war angesagt. Dann noch wischen im Schlafzimmer und im Bad (welcher hirnverbrannte Architekt kommt eigentlich auf die Idee, das Bad eine Etage höher als das Schlafzimmer zu legen?), und da das Kind mittlerweile lange Haare hat, war auch da was drin und so durfte sie auch noch duschen. Gottseidank kann sie das mittlerweile ganz gut allein (ausser Haarewaschen), so hatte ich Zeit genug mich um den Rest zu kümmern damit sie dann nach der Dusche nicht immer noch die Bescherung sehen muss und direkt ins saubere Bett schlüpfen kann.

Eine gute Stunde später schlief sie dann auch wieder friedlich (VOMEX sei Dank) nur Muttern wälzte sich noch lange hin und her und fand keine Ruhe...

Aber ich denke, wie gut das ich direkt daneben lag, denn ich wische tausendmal lieber Böden als vollgespuckte Bettwäsche abzuziehen und zu waschen *grusel*.

MORAL: das Kind kriegt Abends NIE WIEDER schwere Sachen zu essen!

 
3 Antworten:

Ach so...

Antwort von Sphynx am 24.02.2010, 11:41 Uhr

Der Herr Papa war praktischerweise auf Dienstreise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett ist auch keine Garantie für ruhige Nächte...*Jammerposting*

Antwort von Patti1977 am 24.02.2010, 15:16 Uhr

Gehts ihr besser? Kenne solche Kotztage noch von meinem Sohn und freu mich schon drauf, dass ich das bald wieder habe ;-) Allerdings war mein Sohn lieb und hat nur in fremde Autos gebrochen. ;-))))) ausser 3-4 mal bei einer Virsuinfektion oder bei seiner Kehlkopfentzündung. Mit Essen allein hat er es noch nicht geschafft. Aber ich, mit Pommes als ich 6 war. Wollte 20 Jahre lang kein fritiertes Zeug mehr essen. Glaube Pfannkuchen sind jetzt für einige Zeit sowieso passe oder?

Lg und eine ruhigere Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Patti

Antwort von Sphynx am 24.02.2010, 17:18 Uhr

Der Kleinen gehts wieder besser. Sind ihr wohl tatsächlich nur die blöden Pfannkuchen auf den Magen geschlagen - letzte Woche hatte sie auch einen Tag lang brechen müssen, aber da war es wohl ein Infekt, denn sie war auch am nächsten Tag noch total schlapp und appetitlos. Heute wollte sie doch glatt die übriggebliebenen Pfannkuchen! Nee, oder? Aber ich Rabenmutter hab sie auf Schonkost gesetzt - war das ein Gemaule heute... Jetzt besucht sie als Entschädigung für den ausgefallenen KiGa eine ihrer Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett

Hallo, ab und zu nehmen wir unsere Kleine auch mit in unser Bett (sie schläft nicht generell besser darin, aber ab und zu braucht sie es). Allerdings habe ich immer ein bisschen Angst, ihr meine Decke versehentlich über den Kopf zu ziehen oder sie zu zerquetschen und schlafe ...

von KleinesWesen 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Kind bald drei kommt Nachts nicht ins Familienbett sondern ruft....

Mein kleiner ist vor 3 Monaten(von selbst)in sein Zimmer ins eigene Bett gezogen,nun wird er nachts wach,und ruft nach mir,ich habe es dann so gemacht das ich mich zu ihm gelegt habe,bis er wieder eingeschlafen ist,vorige nacht war er schon auf den Weg in mein Zimmer,aber er ...

von Sandy-Fabio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo!! Unser kleiner schläft noch bei uns im familienbett. Er ist 6 1/2 monate alt. Das stört uns auch garnicht. Ist sehr praktisch ,weil ich nacts noch stille! Nun meine frage! Wie habt ihr das gemacht als euren kleinen anfingen zu krabbeln??? Mache mir jetzt schon ein kopf ...

von matthew 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - wie lange?

Hallo, habe mal eine Frage wegen Familienbett: Unser Sohn ist fast 21 Monate alt und schläft immer noch bei uns direkt mit im Bett. Von Anfang an hab ich alle Kommentare seitens der Familie einfach abgleiten lassen. Aber langsam geht die nächste Runde wieder los mit der ...

von Steffi80 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit 2 Kinder

Mein Sohn ist 4, schläft mit uns in Schlafzimmer, will nicht ausziehen - das finde ich o.k. Aber bald kommt Kind Nr. 2. Wie sind eure Erfahrungen: fuktioniert das gut, wird der Große durch den Kleinen sehr gestört: beim Einschlafen, in der Nacht usw. Was muss ich beachten. ...

von Luisi 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo! Ich hab mal eine Frage an alle, die ein Familienbett haben: Wie macht ihr das platztechnisch? Habt ihr das Bett an der Wand stehen oder irgendwie verlängert durch ein weiteres Bett? Wieviel Liegefläche habt ihr so für wieviel Personen? LG ...

von katinka1979 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Auch Frage zum Familienbett an erfahrene Mamis

Hallo zusammen! Vielleicht habt Ihr ja irgendeinen Tip für mich oder könnt mir erklären, was mit meinem Sohn los ist. Er ist nun 19 Monate alt und war von jeher ein "schlechter" Schläfer. Mag auch daran liegen, dass er per Not-KS geboren wurde und ich ihn nicht richtig ...

von Püminsky 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Familienbett? Nachdem wir in den ersten Monaten mit unserer kleinen Maus - die inzwischen gar nicht mehr so klein ist (2 J.) - durch die Hölle gegangen sind, schlafen wir inzischen sehr gut. Seitdem wir alles viel entspannter sehen und das ...

von Goldfrosch 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.