Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 24.02.2010, 21:52 Uhr

Schlafen im Kinderwagen

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe und schlafen im Kinderwagen?
Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um die 3 - 4 Stunden am Tag und es hat ihm anscheinend gefallen. Als er noch klein war hat er die meiste Zeit geschlafen und später saß er munter im Wagen.
Geschrei oder Gemecker gab es so gut wie nie.

Mit meiner Tochter hatte ich das genauso vor. Sie ist nun 5 Monate, hat die ersten 4 Monate auch viel im Kiwa geschlafen, so 3 Stunden am Tag, mit und ohne spazieren gehen. Seit ca. 2 Wochen meckert sie aber viel darin rum und es ist nicht mehr viel mit Schlafen.
Schon beim Reinlegen gibt es manchmal Geschrei. Nun dachte ich es wäre aus PLatzgründen und hab die Tasche rausgemacht und nur nen Wintersack rein, da hat sie viel mehr Platz als vorher. Und trotzdem meckert sie nur rum sobald sie munter ist. Egal ob Verdeck auf, Verdeck zu, auf dem Rücken, auf der Seite. Hab heut sogar die Lehne etwas erhöht, so dass sie halb sitzt, ging aber auch nicht :-(
Hab echt keinen Rat mehr was ich noch machen soll.
Wir gehen doch so gern spazieren und frische Luft tut ja auch gut. Wie kann ich ihr denn den Wagen wieder schmackhaft machen???
Tragetuch ist für mich im WInter draussen keine wirkliche Alternative.

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von nemesis73 am 24.02.2010, 21:57 Uhr

Hallo,
hast du mal versucht, sie auf den Bauch zu legen, evtl.die Matratze ein bißchen erhöht (Handtuch oder sowas drunterlegen) und das Verdeck wegmachen ? Hat bei einer Freundin Wunder gewirkt, da ihr Sohn dann nach vorne rausgucken konnte.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von americangirl am 24.02.2010, 21:58 Uhr

Hi,

Ich mache immer seine Spieluhr an oder gib ihm was zum Spielen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von LullerchenM am 24.02.2010, 22:00 Uhr

meiner war erst zufrieden als er alles sehen konnte...
und wenn du mit ihr gehst, ist sie dann müde oder fit? Ein fittes Kind mag wahrscheinlich nicht lange sitzen oder liegen, ist ja öde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von Stillmami_1974 am 24.02.2010, 22:11 Uhr

Unseren Kinderwagen konnte man leicht höher stellen. Quasi die 1. Stufe.
Dann liegen sie nicht ganz flach.
Half bei meinem Sohn fast immer.
Ansonsten...hab ich ihn im Kiwa nie weinen lassen. Ihn herausgenommen.
Obwohl er gerne und oft im Kiwa geschlafen hat.

Meine Tochter mochte das NIE. Sie war ein Winterkind...ich bin mit ihr dann meist im Tragetuch raus. Erst als sie sitzen konnte, machte ihr der Wagen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von Patti1977 am 25.02.2010, 8:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn war ein Kinderwagenfetischist. Geschlafen hat er bis ca. 6 Monate immer sofort. Danach wurde nur noch geschaut. Ab einem Jahr dann immer mit Kinderbrötchen auf der Faust. Dementsprechend sah auch immer der Wagen aus ;-).

Versuchs mit was zum Spielen, Rassel oder Schmusetier. Die Schmusepuppe meines Sohnes musste immer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von x_Steffi am 25.02.2010, 13:19 Uhr

Danke für eure Tipps.
Mit den Spielsachen das werd ich auf jeden Fall mal probieren.
Auf dem Bauch kann ich mir gar nicht vorstellen aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert .
Heute morgen war sie sehr müde, da hab ich sie kurz vor elf in den Kiwa, sie hat sofort geschlafen und schläft nun noch immer
Bin gespannt wie es dann nachmittags wird wenn wir ihren Bruder aus dem Kindergarten abholen, da ist sie sicherlich munter im Wagen und hoffentlich mit nem Spielzeug gut gelaunt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderwagen

Antwort von kirshinka am 25.02.2010, 18:21 Uhr

Meine mochte den Kinderwagen auch nie. Vom ersten Tag an gabs Geschrei sobald ich versucht habe sie rein zu legen. Manchmal hab ich sie dann rein gelegt wenn sie geschlafen hat und ich zu KO für das Tragetuch war, aber ich hab sie NIE darin schreien lassen, sondern immer raus geholt.

Erst seit sie sitzt ist es interessant und wenn es viel zu sehen gibt, dann ist sie auch ruhig. Ansonsten schläft sie seit sie 8,5 Monate alt ist darin auch. Davor nie.
Als es hier so minus 10 bis minus 15 Grad hatte, ging ich dann mit ihr im Kinderwagen raus. Aber hatte sie auch noch viel im Tragesack.

Mittlerweile hat es nur so um die minus 2 bzw. sogar über Null Grad und sie ist krank, also gehe ich wieder nur im Tragesack raus.

Ich habe den Ergocarrier - das ist praktischer als ein Tragetuch wenn die Kleinen schon größer sind und auch etwas besser gepolstert. Ansonsten habe ich sie in einen Wollfilzanzug in den Ergocarrier gepackt, Stiefel, Schal, dicke Mütze und dann manchmal noch eine Decke drum rum - oder ich hatte meinen Mantel (meinen Schwangerenmantel!) halb über sie drüber geknöpft. Das ging ganz gut.

In der Großstadt finde ich es mit Bus und U-Bahn und den vielen erkälteten Leuten überall aber auch viel besser, sie im Tragesack zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinderwagen

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Paula ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt. Sie schläft tagsüber nicht in Ihrem Bett, sondern nur im Kinderwagen. Da ist nichts zu machen, zumindestens nicht, was mir noch einfällt! Wir haben schon oft versucht, Ihr auch am Tage das Schlafen im Bettchen anzugewöhnen, nein, Sie ...

von fotokath 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Hallo, mein Kleiner fährt gerne im Kinderwagen spazieren ( 7Monate). Er schaut sich alles genau an und jedesmal kurz bevor wir wieder zuHause sind (nachdem ich dann schon eine Std. unterwegs war) schläft er ein. Manchmal laufe ich dann nochmal eine halbe Std. bis er wach ...

von lucy14 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinderwagen

Schlafen tagsüber fast 12 Monate?

Hallo, mein Kleiner wacht meist gegen 7Uhr auf, schlief dann um 9:45 für ca. 30 Minuten und dann noch mal gegen 14 Uhr 1,5 Stunden. Seitdem er nun seinen ersten Infekt durchlebt hat, wacht er morgens meist gegen 5:30Uhr auf und schläft erst wieder um 9:45Uhr. Am späten ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - Problem!

hallöchen:) auch ich habe ein problem mit meinem kleinen schatz. er ist nuun fast 16 monate u schläft eigentlich sehr gut ein. mein problem ist nur das er sehr unruhig schläft u oft dann schreiend aufwacht u sich partout nicht beruhigen lassen will - nur wenn ich ihn mit zu ...

von Steffi2809 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

plötzlich will er wieder in unserem Zimmer schlafen

Hallo unser Sohn (6 Jahre) war eig. immer ein unproblematischer Schläfer - ist er immer noch - bis auf folgendes: Er schlief aus Platzproblemen bis er 4 war in unserem Zimmer mit in seinem eig. Bett allerdings. Dann zog er problemlos in sein eig. Zimmer das aber "über den ...

von RR 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen schon besser geworden......

Hallo Mädels, ich hatte ja vor etwa 2 oder 3 Wochen mal geschrieben, dass Tim beim Einschlafen totale Probleme hatte. Das kam ja von jetzt auf gleich. Es ist mittlerweile schon besser geworden, Gott sei Dank, ohne dass wir viel geändert haben. Ich gehe etwas öfter noch mal ...

von Steffi_25 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.