Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara1406 am 23.11.2009, 12:32 Uhr

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im Kinderwagen. Sie wacht meistens zwischen 7 und 8 Uhr auf, schläft dann zwischen 10 und 12 ca. 1 1/2 Stunden und macht dann am Nachmittag nochmal ein kurzes Schläfchen von max. 45 Minuten. Um 19 Uhr geht sie dann ins Bett. Habe schon alles versucht, aber vielleicht habt ihr ne Idee, wie ich sie auch wieder woanders zum schlafen bekomme...

LG und Danke!

 
5 Antworten:

Re: Schlafen nur im Kinderwagen

Antwort von sunshine33 am 23.11.2009, 14:07 Uhr

weiß da leider auch nix.zoe schläft eh super schlecht.sie ist 18wochen und schläft mit bissi glück zwei drei mal am tag für je 30.min.hat jetzt auch mal super geklappt das sie im kiwa schlief,aber seit einer woche klappt das auch net mehr.jetzt schläft sie schon mal im tragetuch.

versuch sie immer wieder ins bett zulegen.wenn ich zoe dabei stille,schläft sie auch schon mal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nur im Kinderwagen

Antwort von pevo am 24.11.2009, 7:57 Uhr

unsere kleine schläft tagsüber auch nur im kinderwagen, aber ich seh da ehrlich gesagt kein problem drin
lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nur im Kinderwagen

Antwort von nadine1307 am 24.11.2009, 9:00 Uhr

hallo,
meine ist auch 5 monate und schläft am tag nur im wipper. das klappt ganz gut. 5 bis 10 min wippen und der wirbelwind ist im traumland angekommen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nur im Kinderwagen

Antwort von fräuleinsonnenschein am 24.11.2009, 13:29 Uhr

hallo,

ich kann dich nur trösten: ich denke es ist nur eine phase. die hatten wir in dem alter nämlich auch:-) aber wenn sie wenigstens im kiwa gut schläft, sei froh.
ich hab unsrer maus den kiwa "abgewöhnt" als wir dann ein richtiges mittagessen hatten (brei), danach habe ich immer wieder versucht sie ins bett zu legen - inzwischen klappt es super. wenn sie allerdings mal nicht so lange mittagsschlaf macht braucht sie nachmittags nochmal ein nickerchen - und das geht auch nur im wagen;-) sie ist übrigens 11 monate.
versuchs einfach immer wieder mit dem bett oder laufgitter, am besten wenn sie total müde ist.

lg und viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nur im Kinderwagen

Antwort von kleene-eisfee am 25.11.2009, 21:07 Uhr

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Bis ich auf die Idee gekommen bin Julian denselben Schlafsack anzuziehen den er Nachts bekommt. Sonst habe ich ihn ohne hingelegt, weil er mir zu warm war für ihn. Mußte ihn halt bis aufs Unterhemd anziehen. Das war das Signal für ihn zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Paula ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt. Sie schläft tagsüber nicht in Ihrem Bett, sondern nur im Kinderwagen. Da ist nichts zu machen, zumindestens nicht, was mir noch einfällt! Wir haben schon oft versucht, Ihr auch am Tage das Schlafen im Bettchen anzugewöhnen, nein, Sie ...

von fotokath 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Hallo, mein Kleiner fährt gerne im Kinderwagen spazieren ( 7Monate). Er schaut sich alles genau an und jedesmal kurz bevor wir wieder zuHause sind (nachdem ich dann schon eine Std. unterwegs war) schläft er ein. Manchmal laufe ich dann nochmal eine halbe Std. bis er wach ...

von lucy14 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinderwagen

Verkaufe das Buch Schlafen und wachen

Hallo, Verkaufe das Buch schlafen und wachen von William Sears. Die eigenen Erfahrungen des Autors Dr. med. William Sears als Kinderarzt und mehrfacher Vater, sowie seiner Frau, einer La Leche Liga Beraterin, und Erfahrungsberichte anderer Eltern machen das Buch zu einer ...

von pipibarfuss 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mit Licht schlafen?

Hallo, wessen Kind schläft mit Licht in der Nacht? Also mit Licht meine ich so ein kleines Nachtlicht, sei es in der Steckdose oder am Nachttisch. So Minibeleuchtung eben. Meine Tochter ist fast 6 und schläft immer mit Licht, sie hat so eine kleine Kugel, so ein Touch me ...

von bubumama 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie kann der Papa die Tochter schlafen legen bzw.beruhigen

Hallo, hab mal ne Frage an euch, wir wissen bald nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt. Bis vor zwei Wochen habe ich noch gestillt. Nun bekommt sie abends beim "inszubettgehen" eine Flasche, manchmal noch eine in der Nacht oder dann früh morgens wieder. ...

von silkana 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zähne und Schlafen

Hallo in die Runde, mein Jüngster, 16,5 Monate alt, hat ja bis auf einige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Besonders schlimm wurde es mit 13 Monate als er seinen dritten Zahn bekommen hat. Seitdem ist viellelicht mal ne Woche Pause. Mittlerweile hat er 10 Zähne. Der 3. ...

von Sfanie 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nach Krankenhaus

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen eine Salmonelleninfektion wir mussten 5 Tage ins Krankenhaus - sie hatte sehr starken Durchfall und 3 Tage Fieber über 39,5 Grad. Ich war die ganze Zeit bei ihr und habe ein Bett neben ihr bekommen. NAchts sind die ...

von Finje 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

HILFE ER WILL NICHT SCHLAFEN

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Andrea und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich habe seit mittlerweile 7 WOCHEN das Problem, das er nicht schlafen will. Er kann noch so müde sein, er kommt nicht zur Ruhe! Wir haben jeden Abend mindestens 1 1/2 Stunden Kampf bevor er total ...

von nanni76 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihe lieben Za´war habbe ich eine Frage zum plötzlichen Kindstot. Hab darüber noch nichts lesen wollen weil es mir angst macht. Ich habe nun das Problem das meine kleine maus 6 monate alt gerne auf dem Bauch liegt und heute auch so eingeschlafen ist. Darf ich sie ...

von mammina84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.