Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinundmariella am 14.05.2008, 11:52 Uhr

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ebenfalls im Kinderwagen schlafen, wenn ich meine 5-jährige Tochter aus dem Kindergarten abhole und mit ihr noch spazieren gehe. Doch seit einer Woche schläft unsere Kleine tagsüber total unregelmäßig. Im Kinderwagen brüllt sie fast nur noch, schläft ganz selten darin ein. Kann kaum länger als 20 min spazieren gehen. Will ich sie sobald sie sich die Augen reibt zu hause ins Bett legen, gibt es auch oft Geschrei. Wer kennt das auch und was habt ihr getan? Ist das bloß wieder eine Phase die sich nach ein paar Nervenzerrenden Tagen von allein reguliert?

 
1 Antwort:

Re: Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Antwort von Stryla am 15.05.2008, 10:35 Uhr

Meiner hat den Kinderwagen nach 2 Monaten komplett abgelehnt. Was er wollte war getragen werden und die Welt bestaunen. Habe mir ein Tragetuch angeschafft, habe nie wieder Kinderwagen benutzt. Also: Ergocarrier-Tuch anschaffen.

Zum Tagschlaf: vielleicht schläft er bei Dir im Tragetuch ein? Ansonsten auf den Arm einschlafen lassen und wenn er tief schläft ins Bettchen legen oder auf die Couch. Am besten wäre es, wenn Du einen Stubenwaagewn hättest den Du schieben kannst oder halt den Liwa benutzen, aber erst reinlegen wenn Dein Kind schläft.

Mehr kann ich Dir nicht raten. Einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen am Tage

Mein Sohn schläft nachts super. Wird um sieben wach hingelegt, schläft sofort ein, kommt nochmal um elf und schläft bis morgen um acht durch. Keine Nörgeleien nichts. Umso komischer finde ich es, dass er tagsüber so schlecht schläft. Innerhalb einer halben Stunde wacht er ...

von pendragonkk 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Nachts schläft er so ca. 10-12 Stunden ohne Unterbrechung. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber tagsüber will er am liebsten gar nicht schlafen. Mit Müh und Not schafft er mit viel Theater 2x ne ...

von Dani77 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bin verzweifelt-schlaflose Nächte und Tage

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem kleinen Sohn Julian, der heute genau 10 Wochen alt ist. Mein Sohn Julian schläft nicht 2 Stunden am Stück nachts.Sobald ich ihn in sein Bett lege wird er wach und schreit oder er schläft höchstens mal zwei Stunden darin. Lege ...

von Volime 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagsüber kaum schlaf!!??

Hilfe ich weiß mir keinen rat mehr.. mein kleiner ist 6wochen alt und schläft tagsüber kaum.. mal so ne halbe std oder std.. am meisten wenn er im kinderwagen liegt.. nachts habe ich keine probleme.. alle 3 std kriegt er sein fläschen und dann schläft er meist friedlich ...

von riccioli9778 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wo schlafen Eure Kleinen untertags?

Mein kleiner Sohn (mittlerweile 15 Wochen alt) schläft nachts in einem Gitterbettchen direkt neben mir. Das Gitter auf der Seite haben wir abmontiert, damit ergibt sich eine Art großes "Baby Bay". Er hat also sein eigenes Bettchen, liegt aber dennoch gleich neben Mama. Das ist ...

von Eva_Hess 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen bei der Oma - 1. Mal ausprobiert

Hallo, am Mittwoch abend war es soweit. Ich total erkältet und mein Mann den Fuß gebrochen, haben wir den Junior zu der Oma gebracht. Habe hier schon mal erwähnt, daß ich es sowieso mal probieren wollte. Oma hat abends noch angerufen, daß er total unruhig u. weinerlich wäre. ...

von lucy14 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.