Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 18.02.2010, 18:55 Uhr

plötzlich will er wieder in unserem Zimmer schlafen

Hallo
unser Sohn (6 Jahre) war eig. immer ein unproblematischer Schläfer - ist er immer noch - bis auf folgendes:

Er schlief aus Platzproblemen bis er 4 war in unserem Zimmer mit in seinem eig. Bett allerdings. Dann zog er problemlos in sein eig. Zimmer das aber "über den Gang, versetzt zu unserem Zimmer liegt" Er freute sich total über das große Bett etc. es war völlig problemlos. Das kleine 1,40 Bett blieb in unserem Zimmer stehen u. steht heute noch für den Zweck dass wir es leichter haben z. B. wenn er mal hoch Fieber hat nachts o. Schmerzen o. wenn Gewitter ist z. B. 2 Jahre wurde es NUR dann genutzt.

Seit etwa 6 Wochen ist alles anders: unser Sohn verhandelt JEDEN Abend ob er nicht da bei uns im kleinen Bett schlafen darf..... da wir nicht immer nein sagen wollten haben wir uns jetzt auf 1 Tag in der Woche geeinigt an dem er es darf. Nun jammert er plötzlich wieder jeden Abend.... ich möchte ihn nicht mit Gewalt ausquartieren, aber ich möchte auch nicht mehr jeden Tag den Knirps bei uns haben, vor allem weil er dann erst schläft wenn wir auch im Bett sind..... (er wartet regelrecht) in seinem eig. Zimmer ist es nie ein Problem ihn früher ins Bett zu schicken. Sein kleines Bett steht übrigens nicht direkt neben unserem Bett.

Ausserdem ist das 1,40 m Bett mittlerweile eig. zu klein, unser Sohn ist schon 1,22 m lang.... u. knallt ständig an.... aber es stört ihn nicht.....

Was sollen wir machen? einfach Bett weg? oder warten bis er von selbst sagt ihm wirds zu eng....?????

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: plötzlich will er wieder in unserem Zimmer schlafen

Antwort von Patti1977 am 19.02.2010, 8:32 Uhr

Hallo,

hat sich was in den letzten Monaten geändert? Schule oder Todesfall. Klingt nach Verlustangst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es hat sich nichts verändert...

Antwort von RR am 19.02.2010, 10:58 Uhr

Hallo
naja hm, er wird dieses Jahr eingeschult, hatte Schuluntersuchung etc. in den letzten Wochen.... Vielleicht ist es das? Irgendwie dass er innerlich unruhig ist da er bald in die Schule gehen wird? Tagsüber ist ihm nichts anzumerken.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat sich nichts verändert...

Antwort von Patti1977 am 19.02.2010, 12:07 Uhr

Das kann es sein, dass er jetzt ein "Großer" wird und er Angst hat, deswegen nicht mehr das "Kind" zu sein. Wäre eine Möglichkeit. Meiner hatte kurze Babyphase (aber am Tag) als ich schwanger wurde. Nun ist er gern der Große.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und soll ab nächster Woche in ihr eigenes Kinderbettchen in ihrem eigenen Zimmer umziehen. Bisher hat sie neben mir im Babybalkon geschlafen. Wir denken, jetzt kann sie dann doch auch rüber in ihr eigenes Zimmerchen. Nun meine Frage: ...

von bridget 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

wann im eigenen zimmer schlafen?

hallo, ich wollte mal fragen, ab wann eure kleinen im eigenen zimmer schlafen. unser ist jetzt neun monate und wir wuerden ihn gerne langsam in sein eigenes zimmer umziehen. er schlaeft zwar nachts noch nicht durch, aber ich habe das gefuehl, dass er ohne uns besser schlaeft, ...

von nati177 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Hallo, eine Frage: ich habe im Kinderzimmer nicht die Möglichkeit Rollos oder Jalousien anzubringen. Jedoch habe ich ein breites Fensterbrett. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt dann im Frühling/Sommer das Zimmer abdunkeln kann? VIELEN ...

von kaze 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.