Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 16.02.2010, 17:30 Uhr

Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Guten Tag,

meine Tochter ist 7 Wochen alt, schläft von Abfang an sehr wenig bis gar nicht am Tag. Außer wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, dann schläft sie wie ein Stein im MaxiCosy. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen schläft sie auch. Ich achte immer sehr auf Müdigkeitszeichen meiner Tochter und lege sie sofort in ihr Bett bei leichter Abdunklung. Sie schläft dann auch kurz ein wacht aber nach spätestens 20 Minuten auf und schläft nicht mehr ein, sie ist dann örgelig und eigentlich noch total müde.
Oft nickt sie auch auf meinem Arm ein, lege ich sie dann hin, wacht sie sofort wieder auf. In der Nacht schläft sie erstaunlicherweise sehr gut. Ich bringe sie jeden Abend gegen 20 oder 21 Uhr ins Bett, wir haben jetzt bereits schon ein kleines Abendritual eingeführt, was meistens gut klappt.
Meistens schläft sie dann durch bis 5 Uhr morgens, dann Flasche, dann schläft sie nochmal bis 8 Uhr ein.
Braucht sie am Tag nicht soviel Schlaf? Was kann ich besser machen?
Vielen Dank
A.R.

 
6 Antworten:

Re: Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Antwort von vicci80 am 16.02.2010, 17:51 Uhr

Was spricht dagegen, dass sie ihren Mittagsschlaf auf Deinem Arm macht?
Hast Du Dich schon mal mit ihr hingelegt, ganz dicht an sie gekuschelt?
Hast Du mal ein Tragetuch versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Antwort von Patti1977 am 16.02.2010, 17:55 Uhr

Hallo,

wir haben genau den selben Schlafrythmus wie ihr. Tagsüber fast garnicht, wenn dann Kurzschlaf von maximal 20 Minuten und dann ist meine aber wieder voll da. Mittagsschlaf nur, wenn ich mich daneben legen und dann auch nur kurz. Abends und Nachts kein Problem. Selben Zeiten wie bei euch.

Da mir der Nachtschlaf so sehr lieb ist und ihr das soweit ausreicht, lasse ich es so. Meist lege ich mich Mittags mit hin. Haushalt mache ich dann immer in den 20 Minuten, in denen sie schläft. Manchmal kann sie auch einfach daliegen und ihr Mobile oder Kuschelmaus anstarren, da geht das auch.

Ich würde es so lassen, wenn sie Nachts gut schläft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Antwort von katzenmama77 am 16.02.2010, 18:01 Uhr

Habe einen Tragesack von Manduca...wenn sie einen sehr müden Eindruck macht kommt sie in den Tragesack oder ich leg mich mit ihr hin...dann schläft sie so eine Stunde
oder ich fahr mit dem Kinderwagen, da schläft sie dann auch mal 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Antwort von kirshinka am 16.02.2010, 20:44 Uhr

meine hat im Bett gar nicht geschlafen in dem Alter - ausser nachts natürlich. Da hat sie dann von 22:00 bis 5:30 und nochmal bis ca. 7:30 geschlafen.

Tagsüber hat sie auf meinem Arm, auf dem Stillkissen vor mir oder - und da am allerbesten und längsten - im Tragetuch geschlafen - und ich konnte damit alles erledigen - Besorgungen, Haushalt - alles ging super mit Baby im Tuch.

Die M#use haben in dem Alter noch einen Schlafzyklus der nur 20 Minuten ist.

Ich habe auch gedacht dass sie nachts länger schläft, wenn sie tags weniger schläft - aber dem war nicht so. sie hat nachts geschlafen, egal ob wir den ganzen Tag draußen waren (und sie im Tuch geschlafen hat!) oder sie viel wach war.

Schlafen tut den Mäusen gut - und wenn Du sagst, er wacht auf und ist noch grätig - dann versuch es doch mit Tuch - oder eben Manduka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Antwort von rabarbera am 17.02.2010, 10:34 Uhr

Ich würde auch sagen, lass sie tagsüber im Tragesack oder auf dem Arm schlafen, wenn sie müde ist und da gut schläft!
Mein Kleiner ist 4,5 Monate alt und schläft erst seit kurzem tagsüber manchmal im (großen ;-) Bett, und auch nur, wenn ich mich zum Einschlafen neben ihn lege. Vorher hat er tagsüber ausschließlich in der Manduca geschlafen oder vor mir auf dem Stillkissen, wenn er beim Stillen eingeschlafen ist.
Ich fand und finde das immer sehr angenehm eigentlich (Kuscheleinheiten für Baby und Mama ).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Antwort von katzenmama77 am 17.02.2010, 13:20 Uhr

vielen dank für eure tollen tipps...werde ich mal probieren
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Kleiner ist 11 Wochen alt, und mich würde mal eure Meinung zu seinem Schlafverhalten tagsüber interessieren! Und zwar schläft er tagsüber noch so 3-4mal 1/2 bis 1 Stunde in unregelmäßigen Abständen. Schön und gut. Allerding schläft er in letzter Zeit am Tag ...

von rabarbera 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

tagsüber schlafen

hallo meine kleine ist nun 7 wochen alt. seit ca. 1 woche will sie tagsüber gar nicht mehr schlafen...nur auf mamas arm beim stillen oder bei unserem fast täglichen spaziergang im kinder wagen....wenn der kinderwagen rollt:-) nachts schläft sie bei mir im bett, von ca 23-10 ...

von Milomoje 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Frage zum tagsüber schlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und momentan will sie tagsüber nicht schlafen, obwohl sie total übermüdet ist. Nachts klappt es gut. Tagsüber macht sie totales Theater im Bett, steht immer wieder sofort auf, steht am Gitter und schreit. Selbst wenn ich mich dazu lege, ...

von Fay77 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

auf dem bauch schlafen - 15 tage altes baby

Hallöchen, ich weiss, normalerweise ist das ein no-go, aber unser söhnchen schläft echt nur noch in seiner wiege, wenn wir ihn auf den bauch legen... mein erster sohn hat sich auch, sobald er sich selbst drehen konnte, immer auf den bauch gelegt. kann ich das baby nachts ...

von Mandana 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

tagsüber schlafen Problem

Hallo, unsere Tochter ist 8 Monate jung und hat schon immer große Probleme mit dem Schlafen. Aktuell ist es nun so, dass sie tagsüber nur 1-1,5 Stunden schläft und das auf dreimal verteilt. Wenn ihr das reichen würde wäre es mir egal, aber leider fängt sie zu 98% sofort zu ...

von mammamia2208 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

tagsüber schlafen

Hallo, meine Tochter ( 5 Monate ) schläft seit kurzem immer nur eine halbe Stunde am Tag. Das aber alle 2 Stunden. Ich empfinde dies als total nervig, kaum schläft sie ist sie schon wieder wach. Vorher habe ich sie Mittags immer im Kinderwagen schlafen lassen, bedingt duch ...

von ju141 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

warum macht er solche Schwierigkeiten beim Schlafen tagsüber?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und das Schlafen hat uns noch nie Probleme bereitet, aber seit ein paar Tagen wenn ich ihn hinlegen will dauert es bis zu 40 min. bis er endlich schläft. Er weint und ich renne mind. 30x zu ihm, geb ihm Schnuller, singe was usw. Ich ...

von lady26 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen jeden Tag der Horror

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.Sie hat immer gut geschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich sie unter Tags hinlegen will nur Geschrei obwohl sie müde ist. Augenreiben, Gähnen. Und Nachts wacht sie ständig auf so bis 22.00 Uhr. Dann schläft sie ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.