Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 27.02.2010, 14:21 Uhr

Zu wenig Platz im Familienbett?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180470527233&fromMakeTrack=true

LG

 
11 Antworten:

Re: Zu wenig Platz im Familienbett?

Antwort von Sphynx am 27.02.2010, 14:46 Uhr

Oh wie geil ist das denn??? Da haben wir´s mal wieder: es gibt keine "zu kleinen" Betten - es gibt nur zu kleine Zimmer!!!

Übrigens:

"In Finnland schlafen zwei Drittel der Kinder bis ins Kindergartenalter bei den Eltern. Und die sind immerhin PISA-Gewinner. "

Das habe ich bisher noch nicht gewusst... Na, dann lasst uns an einer Verbesserung für die nächste PISA Studie "arbeiten" - wann kann man das schon "im Schlaf"...*hehehe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Platz im Familienbett?

Antwort von kirshinka am 27.02.2010, 20:02 Uhr

Ja super!!!!!! das ist ja die Wucht in Dosen.

Das von den Finnen wusste ich nicht - aber dass ein Drittel der Schweden bis ins Vorschulalter bei den Eltern schlafen - das sagt Remo Largo in Babyjahre.

Dr. Busse meinte doch kürzlich auf Vicci's Posting dass die armen Eltern ja aufm Zahnfleisch daher kommen, wenn sie ihr Kinder zum Einschlafen mit Tragen und Stillen von sich abhängig machen würden.

Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sehr viele Schlafprobleme hausgemacht sind. Klar wacht das Kind nach 20 Minuten auf, wenn man es in sein eigenes Bett ins eigene Zimmer legt. Co-Sleeping würde da vieles einfacher machen.

Aber - jede wie sie denkt - bezüglich Familienbett oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Platz im Familienbett?

Antwort von rabarbera am 27.02.2010, 21:31 Uhr

Cooles Bett! Wir wollen uns eh ein neues zulegen, momentan schlafen wir auf 1,40m zu dritt, das ist zu eng! Leider nicht so ganz unsere Preiskategorie , Lattenrost + Matratzen muss man ja noch extra kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Platz im Familienbett?

Antwort von Finje am 27.02.2010, 21:48 Uhr

Oh das ist ja toll so eins hätten wir auch gerne.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kirshinka

Antwort von carry2 am 28.02.2010, 6:54 Uhr

mein Baby wachte alle 20 Minuten trotz Co-Sleeping ein, scheint wohl nicht bei allen zu klappen.

Gruß carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Platz im Familienbett?

Antwort von carry2 am 28.02.2010, 6:57 Uhr

Das Bett ist ja klasse. Das hätte ich gerne als Elternbett!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von kirshinka am 28.02.2010, 11:01 Uhr

Liebe carry2

war kein Vorwurf - Babies sind unterschiedlich. ich habe habe aber einige Bekannte bei denen war es genau so - die dachten ihre Babies müssen im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen, haben sich nen Ast gelaufen nachts und jedesmal wenn sie es hin gelegt haben wachte es wieder auf - und dann haben sie geferbert (die einen schon als das Baby 3 Monate alt war! - das kann ich immer noch nicht fassen!)

Es gibt ja auch wirklich Babies - die wachen von den Elterngeräuschen auf. Hab so einen Kleinen im PEKIP Kurs - seit dem er im - mit dann 10 Monaten aber erst - im eigenen Zimmer schläft, schläft er bis um 5:00.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry2

Antwort von rabarbera am 28.02.2010, 12:13 Uhr

Wofür man wohl zu zweit ein 3 Meter breites Bett braucht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von carry2 am 28.02.2010, 13:04 Uhr

ich brauch vieeeel Platz und außerdem bekommen wir ja nachts noch immer Besucher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von carry2 am 28.02.2010, 13:06 Uhr

Hallo,
habe ich ja auch gar nicht als Vorwurf verstanden. Wollte nur mal sagen, dass auch das Familienbett nicht immer die bessere Lösung ist.
Liebe Grüße zurück carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Platz im Familienbett?

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 9:26 Uhr

In Japan schlafen Kinder bis zum 5 Lebensjahr bei ihren Eltern
Arigato gosaimas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett ist auch keine Garantie für ruhige...

...zumindest nicht dann, wenn man seiner Prinzessin blöderweise den Wunsch nach Pfannkuchen zum Abendessen erfüllt und selbige dann um zwei Uhr morgens im hohen Bogen wieder ausgespuckt werden. Ein paar Kleckse auf dem Bettzeug waren natürlich nicht zu vermeiden, also Bett ...

von Sphynx 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, ab und zu nehmen wir unsere Kleine auch mit in unser Bett (sie schläft nicht generell besser darin, aber ab und zu braucht sie es). Allerdings habe ich immer ein bisschen Angst, ihr meine Decke versehentlich über den Kopf zu ziehen oder sie zu zerquetschen und schlafe ...

von KleinesWesen 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Kind bald drei kommt Nachts nicht ins Familienbett sondern ruft....

Mein kleiner ist vor 3 Monaten(von selbst)in sein Zimmer ins eigene Bett gezogen,nun wird er nachts wach,und ruft nach mir,ich habe es dann so gemacht das ich mich zu ihm gelegt habe,bis er wieder eingeschlafen ist,vorige nacht war er schon auf den Weg in mein Zimmer,aber er ...

von Sandy-Fabio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo!! Unser kleiner schläft noch bei uns im familienbett. Er ist 6 1/2 monate alt. Das stört uns auch garnicht. Ist sehr praktisch ,weil ich nacts noch stille! Nun meine frage! Wie habt ihr das gemacht als euren kleinen anfingen zu krabbeln??? Mache mir jetzt schon ein kopf ...

von matthew 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - wie lange?

Hallo, habe mal eine Frage wegen Familienbett: Unser Sohn ist fast 21 Monate alt und schläft immer noch bei uns direkt mit im Bett. Von Anfang an hab ich alle Kommentare seitens der Familie einfach abgleiten lassen. Aber langsam geht die nächste Runde wieder los mit der ...

von Steffi80 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit 2 Kinder

Mein Sohn ist 4, schläft mit uns in Schlafzimmer, will nicht ausziehen - das finde ich o.k. Aber bald kommt Kind Nr. 2. Wie sind eure Erfahrungen: fuktioniert das gut, wird der Große durch den Kleinen sehr gestört: beim Einschlafen, in der Nacht usw. Was muss ich beachten. ...

von Luisi 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo! Ich hab mal eine Frage an alle, die ein Familienbett haben: Wie macht ihr das platztechnisch? Habt ihr das Bett an der Wand stehen oder irgendwie verlängert durch ein weiteres Bett? Wieviel Liegefläche habt ihr so für wieviel Personen? LG ...

von katinka1979 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Auch Frage zum Familienbett an erfahrene Mamis

Hallo zusammen! Vielleicht habt Ihr ja irgendeinen Tip für mich oder könnt mir erklären, was mit meinem Sohn los ist. Er ist nun 19 Monate alt und war von jeher ein "schlechter" Schläfer. Mag auch daran liegen, dass er per Not-KS geboren wurde und ich ihn nicht richtig ...

von Püminsky 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.