Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Genzora am 29.02.2024, 8:40 Uhr

Allgemeine Frage Schlafen

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Babyschlaf. Unser Baby 10 Monate, schläft die erste Nachthälfte sehr gut. Aber ab der zweiten Nachthälfte also ab ca. 0 Uhr wird sie teilweise stündlich wach und unruhig und meckert. Wir lassen sie dann auch ein bisschen Turnen und Bewegen aber irgendwann meckert sie lautstark rum und es passt nichts mehr. Wir müssen sie dann Tragen oder ein Fläschchen geben das sie weiter schläft. Es gab aber auch schon mal bessere Nächte, also nicht alle Nächte sind so aber die letzten 5-6 Tage war es so vielleicht ist es auch nur eine Phase. Wir haben derzeit den 7. Sprung ( Woche 45, Reihenfolgen ).

Wir hatten gestern folgende Wach und Schlafzeiten

Aufgewacht : 06:50
Erstes Nickerchen : 09:34-10:21
Zweites Nickerchen : 13:35-14:57
Abends Eingeschlafen : 18:59

Vielleicht habt ihr hier einen Rat , danke .

 
1 Antwort:

Re: Allgemeine Frage Schlafen

Antwort von June49 am 08.03.2024, 14:56 Uhr

Huhu,
hat dein Baby gerade etwas Neues gelernt? Dann kann es daran liegen. Der Schlaf tagsüber wirkt auch nicht zuviel auf den ersten Blick (hat es immer 2-3 Stunden am Tag?)

Führt ihr eine Abendroutine durch?
Gibt es gewohnte Einschlafhilfen?

Ein Tipp: Liegenbleiben! Nicht spielen und beschäftigen, damit dein Baby merkt, dass Schlafenszeit ist. Rede mit ihm und erkläre dass es Schlafenszeit ist und keine Spielzeit. Aufgestanden wird erst am Morgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen - weisses Rauschen

Hallo meine Lieben Ich habe vor ein paar Tagen von einer Freundin den Tipp bekommen, unserer kleinen Maus weisses Rauschen abzuspielen zum Einschlafen. Habe es ausprobiert und bin bis anhin begeistert. Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht? Hier habe ich ein ...

von lisa_k91 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Multiple \"Baustellen\" beim Schlafen

Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate und 2 Wochen. Wir haben aktuell diverse "Probleme". Das vorrangigste: er schläft nur noch mit Brust im Mund. Das ist sehr schwierig für mich. 1. Es fesselt mich 24/7 an ihn 2. Papa kann ihn nicht ins Bett bringen oder nachts beruhigen ...

von NadineS91 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nur mit Körperkontakt

Hi Unser Baby, 7 Monate alt, kann nicht alleine schlafen. Seit der Geburt braucht das Baby ständig den Körperkontakt der Mutter beim Schlafen. Kaum stehe ich auf, dauert es nicht mal 5 Minuten, dass es schon wieder wach ist. Dies ist tagsüber so, wie auch nachts. Auch wenn ich ...

von Lissii 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Familienbett oder im Kinderzimmer

Hallo zusammen, wir sind junge Studenten aus Münster und untersuchen aktuell die Schlaf-Gewohnheiten von Familien. Uns würde es so sehr helfen, eure Erfahrungen mit uns zu teilen. Unter folgendem Link könnt ihr mitmachen und uns Studenten damit riesige Schritte nach ...

von tiladler 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt Schreien, Erfahrungen!

Hallo, kennt von euch jemand das Buch Schlafen statt Schreien und hat damit Erfahrungen. Wir wollen unser Baby ohne Schreien an das Schlafen heran führen. Sehr schlechte Schläferin, wohlbemerkt. Doch wir schaffen es nicht. Eine Bekannte hat uns das Buch Schlafen statt ...

von ThomasP 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kein Schlafen ohne Schreien

Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und ein ganz aufgewecktes, neugieriges Mädel. Wir hatten aber einen sehr schwierigen Start mit ihr. Zwischen der 3. und 10. Woche hat sie im Grunde nur geschrien, wenn sie nicht gerade geschlafen oder getrunken hat. Sobald ...

von YBrm 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Turnen statt schlafen

Hallo zusammen Unsere Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt und hatte schon immer so ihre Probleme mit dem einschlafen. Noch bis vor kurzen lief es dann aber eigentlich ganz gut! Sie schlief auf dem Arm ein, ...

von Jessica63 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

2 jähriger wehrt sich gegens schlafen

Hallo :) mein Sohn, geb. im Mai 21, wehrt sich seit ca. 5-6 Monaten stetig gegen das Schlafen bei mir. Ob Mittagsschlaf oder Abendschlaf, alles ist ein Kampf der mit viel weinen verbunden ist. Lionel schläft bei mir im Bett, ich habe versucht am Abend Rituale zu implementieren. ...

von VickyC 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Erstes Baby, Einschlafen und Schlafen okay?

Guten Abend, mein Mann und ich sind immer etwas neugierig und auch ratlos, da es unser erstes Kind ist und wir keinerlei andere Babys oder Kleinkinder im Verwandten oder Bekanntenkreis haben. Ich zeige euch mal unsere Schlafsituation. Bisher schlief unsere Kleine (15 ...

von karolinKlose 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit Kleinkind

Hallo! Mein 3 jähriger Sohn schläft am liebsten mit mir ein und auch bei mir im Bett...wenn ich nicht bei ihm bin wacht er immer wieder auf und sucht nach mir... Nun bekommen wir in einem knappen halben Jahr Nachwuchs und ich mache mir schon ernsthaft Sorgen, wie mein ...

von Ascot 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.