Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VickyC am 14.06.2023, 11:51 Uhr

2 jähriger wehrt sich gegens schlafen

Hallo :) mein Sohn, geb. im Mai 21, wehrt sich seit ca. 5-6 Monaten stetig gegen das Schlafen bei mir. Ob Mittagsschlaf oder Abendschlaf, alles ist ein Kampf der mit viel weinen verbunden ist. Lionel schläft bei mir im Bett, ich habe versucht am Abend Rituale zu implementieren. Lesen, kuscheln, Hörspiel, sobald das aber endet, geht das weinen schon los. eig ist meistens der Weg ins Schlafzimmer schon sein Kryptonit. Egal um welche Uhrzeit, ich habe schon alles zwischen 19-22 uhr probiert und leider dauert das einschlafen jedesmal Minimum 60 Minuten. Lionel denkt sich dann auch Sachen aus die er benötigt oder möchte damit sich das schlafen hinauszögert. "Mama ich möchte noch was essen, was trinken, ich möchte dies oder das" , aber er will unbedingt mitkommen die Dinge holen. Dann bringt man ihm die Sachen und diese sind uninteressant. langsam bin ich deswegen nervlich echt fertig. Ich bin Alleinerziehend und hab da auch leider keine Hilfe. ich möchte mein Kind auch nicht jeden Tag stundenlang am Abend weinend hi legen, weil er nicht schlafen möchte. Mittagsschlaf funktioniert bei mir schon lange nicht mehr ohne Kinderwagen oder Auto fahren. da wird sich mit Händen und Füßen gewehrt.

Habt ihr Tipps ? :(

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Erstes Baby, Einschlafen und Schlafen okay?

Guten Abend, mein Mann und ich sind immer etwas neugierig und auch ratlos, da es unser erstes Kind ist und wir keinerlei andere Babys oder Kleinkinder im Verwandten oder Bekanntenkreis haben. Ich zeige euch mal unsere Schlafsituation. Bisher schlief unsere Kleine (15 ...

von karolinKlose 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit Kleinkind

Hallo! Mein 3 jähriger Sohn schläft am liebsten mit mir ein und auch bei mir im Bett...wenn ich nicht bei ihm bin wacht er immer wieder auf und sucht nach mir... Nun bekommen wir in einem knappen halben Jahr Nachwuchs und ich mache mir schon ernsthaft Sorgen, wie mein ...

von Ascot 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tagsüber zum Schlafen „zwingen“ - der tägliche Aufstand!

Hallo zusammen, ich habe eine 3 Monate alte Tochter, die seit Beginn sehr viel Körperkontakt benötigt. Mein Mann und ich kommen diesem Wunsch natürlich auch gerne nach, so schlief sie in den ersten Wochen tagsüber immer auf unserem Bauch oder auch in der Trage. Meistens ...

von MamaLeni110 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

zum Schlafen Fernsehen

Liebe Community, ich möchte euch zu einem heiklen Thema befragen und bitte euch als erstes, nicht zu „schimpfen“, ich weiß dass es nicht der ideale Weg ist, aber ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Mein Sohn 18 Monate wird zum ein-und durchschlafen gestillt. Das heißt, ...

von Honey147 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine schlafen... HILFE

Hallo liebe Mamas, Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und schläft im Ehebett... Nun sibd mein Mann und ich der meinung das es zeit wird das er ebdluch in seinem Zimmer in seinem Bett schläft. Mein Sohn ist sehr anhänglich Tags und Nachts. Er muss mich imner berühren. Tags über ...

von Lila2304 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ganzen Tag am schlafen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist heute 3 Wochen alt. Seit 3 Tagen schläft er irgendwie den ganzen Tag und wacht nur mal kurz auf zum stillen und schläft dann direkt wieder ein. Abends wird er gegen 21:00 dann richtig wach und bekommt Punkt 22 Uhr seine zurzeitige Schreiphase die ...

von MissL 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby 4 Monate weint beim Schlafen gehen mit Papa

Hallo, unsere kleine Tochter ist 4 Monate alt und wurde bisher immer von mir mit stillen am abend schlafen gelegt. Nun möchte auch der Papa die kleine schlafen legen, aber da schreit sie wie am Spieß. Am Tag kann er sie gut beruhigen und zum einschlafen bringen, aber am abend ...

von thegrumom 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Besserer Schlaf nach Abstillen? Oder schlafen Flaschenbabys echt besser?

Liebe Mamis, welche Erfahrungen habt ihr zum Thema "durchschlafen" bzw. ruhigeres Schlafen bei Stillkindern oder Flaschenkindern? Ich habe zwei Kinder ( Tochter ist 4 Jahre, 20 Monate lang gestillt / Sohn ist 14 Monate alt - wird aktuell noch gestillt) und beide sind ...

von Ella2020 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine schlafen lernen

Hallo liebes Forum, unsere Tochter, fast 6, hat bisher bei den Großeltern gelebt. Dort hat sie gemeinsam mit der Oma im Bett geschlafen. Seit knapp 2 Wochen lebt unsere Tochter nun wieder bei uns. Wir möchten Sie jetzt daran gewöhnen, im eigenen Bett und Kinderzimmer zu ...

von SJac 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen in der Krippe (8 Monate)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mich ein wenig unterstützen. Meine Maus (z.Zt. 6 Monate) geht ab August in die Krippe. Dort bieten sie ein längeres Mittagsschläfchen an. Zu dem Zeitpunkt wird sie doch aber noch gar nicht mit einem Schläfchen pro Tag ...

von Kaa1407 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.