Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Genzora am 26.03.2024, 20:04 Uhr

Babyschlaf

Hallo,
Unsere Tochter bald 12 Monate wacht jeden Morgen gegen 5 uhr oder 5:30 Uhr auf.
Heute sogar 4:40 Uhr und findet nicht mehr trotz tragen in den Schlaf.
Nachts braucht sie die Flasche 2-4 mal zum weiter schlafen. Phasenweise auch tragen in der Nacht.

Durch das frühe erwachen machen wir immer 3 Schläfchen am Tag. 
Unser Tagesablauf war gestern:

aufgewach um 5:25 uhr. Ersten nickerchen 7:35-8:22 Uhr

Zweites Nickerchen 11:19-12:02 uhr

Drittes Nickerchen 15:37-16:15 uhr

Schlafen gelegt um 19:35 Uhr

Was ist ihre Meinung zu unseren Schläfchen

Unsere Tochter schläft auch immer unterm Tag und abends durch tragen ein.


Wir können sie auch in der früh nicht einfach in ihrem Bettchen turnen lassen weil sie dann quengelig wird und sich beschwert/weint. Auch dann bei uns im Bett krabbelt sie dann rum und ist einfach wach und findet nicht mehr in den Schlaf. 

 
1 Antwort:

Re: Babyschlaf

Antwort von June49 am 29.03.2024, 13:42 Uhr

Hey,
hat sie um 19:35 Uhr schon geschlafen?
Falls ja, finde ich die Wachphase zum Abendschlaf etwas kurz. Mit 12 Monaten sollte sie schon 4 Stunden schaffen. Wie ist dein Eindruck dazu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Oh Babyschlaf - wie soll's sein ?

Hallo ihr Lieben :) Wir haben einen 4,5 Wochen alten Sohn. Ich male mir nicht aus, dass es zu dieser Zeit schon eine Routine gibt, dennoch möchte ich gern versuchen, eine solche (durch Rituale und Sicherheit) zu schaffen. Unsere Tage und Nächte sind derzeit noch seeeehr ...

von frauelaust 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Babyschlaf: neues Forum zum Thema Schlaf von Babys und Kleinkindern

Liebe Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet. Unsere beiden Expertinnen Frau Hoehl und Frau Holtschlag antworten euch gern auf Fragen rund um den Schlaf von Babys und Kleinkindern:

von Redaktion 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Tipps für ruhigeren Babyschlaf

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ratschlägen, wie ich unserer 17 Wochen alte Tochter die Nächte etwas ruhiger gestalten kann. Vorab: ich weiß, dass wir aus einer sehr gnädigen Position heraus fragen, da wir grundsätzlich ein sehr angenehmes und ruhiges Kind haben ...

von Anna160694 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Babyschlaf plötlich verschlechtert - brauche Rat

Hallo zusammen! Ich wollte mal nach eurem Rat fragen. Mein kleiner ist jetzt fast 19 Wochen alt. Am Anfang war sein Schlafverhalten ganz ok. Er konnte abends ziemlich gut einschlafen - wir haben ihn in sein Beistellbettchen gelegt, ihn gestreichelt, weisses Rauschen leise ...

von Anastasia789 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Babyschlaf 2 Monate

Hallo zusammen,  Und zwar ist meine kleine jetzt 2.5 Monate alt. Ich stille voll. Nachts klappt es mit dem schlafen um einiges besser wie morgens und mittags. Wenn ich andere so höre, sind ihre kleinen meistens am schlafen und machen sich nur bemerkbar wenn sie essen ...

von Jessi800 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Babyschlaf Sicherheit

Ihr lieben, mein Baby schläft einfach nur in meinem Bett....ich habe schon alles versucht, aber es klappt leider nicht. Nun kannn er sich drehen und ich mache mir große sorgen. Ich habe ein Boxspringbett...alle Seiten gesichert...außer eine ist offen. wie kann ich die letzte ...

von anniiiimab 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Babyschlaf - Die Irrtümer und ihre Folgen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch zum Thema Babyschlaf mal einen Auszug aus dem Buch "Babyschlaf: Die Irrtümer und ihre Folgen" von Aylin Lenbet hier reinstellen. Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen von euch helfen wird: "Stellen wir uns jetzt einfach einen ...

von Kräuterzauber 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Babyschlaf

Hallo Ihr Lieben, unsere Maus ist jetzt genau 11 wochen alt und schlaft seit dem 17.4. durch... Und mit durch meine ich OHNE nachts auch nur einmal wach zu werden ! Anfangs ging sie um 21 Uhr ins Bett und schlief bis 7. Dann schonmal von 20-6 Uhr....vorgestern hat sie de ...

von MorlaLia 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

babyschlaf

hallo an alle, mit meinen freundinnnen hatte ich die diskussion über das schlafverhalten unserer kleinen. nun brauchen wir die meinung eines experten. eine der frauen meinte, dass ein kind mit drei monaten nur 2-3 stunden tagsüber schlafen sollte und vor allem auch, dass ein ...

von annamaja 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Babyschlaf & falsche Ratschläge

Hallo, ich habe in einem anderen Forum bereits einen Beitrag geschrieben und benötige Hilfe! Um nicht nocheinmal einen Roman schreiben zu müssen, hab ich mal den Link rein kopiert: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Verstopfung-Babyschlaf-falsche-Ratschlaeg ...

von Daisy1979 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.