Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanny97 am 02.03.2024, 20:42 Uhr

Baby 3 Monate lässt sich nicht ablegen

Hallo,
seit der Geburt lässt mein Sohn sich nicht schlafend hinlegen. Er schläft an der Brust ein aber tagsüber sowie nachts lässt er sich nicht ablegen. Bin schon so verzweifelt. Wenn er schläft muss ich auch schlafen oder auf einer Stelle sitzen bleiben und habe ihn dann im Arm. Ich komme nicht zum Haushalt oder zum Essen. Die Toilettengänge gestalten sich auch schwierig wenn er auf mir schläft. Trotz dem schläft er sehr unruhig auf mir und bewegt sich dauernd, sodass ich noch öfters Einschlafstillen muss. Er kommt nicht anders in den Schlaf. Der Kinderwagen, Maxi Cosi, Pucken, Weisses Rauschen, Federwiege funktioniert nicht. Habe es auch schon versucht erst die Füße abzulegen und dann der Rest des Körpers aber nach 5 min wird er wieder wach. In der Trage schläft er zwar aber auch nicht lange. Vor allem wenn ich zuhause wieder ankomme wacht er wieder auf. Was kann ich tun bzw. kennt ihr die Situation auch ?

 
4 Antworten:

Re: Baby 3 Monate lässt sich nicht ablegen

Antwort von Maharene am 02.03.2024, 22:06 Uhr

Hey ich kenn das meine kleine 18 Wochen alt hatte das die ersten 4 Monate genau so teilweise wollte sie sogar nur an der Brust schlafen
Mitlerweile wird es sehr sehr langsam besser
Ich komm tagsüber zwar immernoch zu kaum etwas da der Schlaf da zu kurz und leicht ist um sie abzulegen
Aber nachts klappt es nach einigen Versuchen dann mal für ne Stunde oder zwei bevor es wieder von vorne beginnt
Nachts stört es mich recht wenig mitlerweile hab einen kissenturm hier und der Papa ist da sehr sehr verständnisvoll und unterstützt und macht fast alles momentan

Was mir tagsüber noch ein wenig geholfen hat war ein tragetuch
Darin schläft sich auch ein einziges Manko Ich kann sie auch dann nicht ablegen aber immerhin bin ich etwas mobil dadurch

Durchhalten es wird besser
Es dauert aber manche Kinder brauchen diese zusätzliche Sicherheit
Dafür lächelt meine jede fremde Person an und schaut sich neugierig überall um
Die Kinderärztin meinte das wäre auch selten das Kinder so offen sind in dem Alter
Ich red mir einfach ein das hat mit der Sicherheit zu tun die sie von mir bekommt
Das macht es dann etwas einfacher XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 Monate lässt sich nicht ablegen

Antwort von Mückchen am 05.03.2024, 17:22 Uhr

Ich hab hier auch so einen nähebedürftigen Mini. Ablegen schnallt er sofort. Was bei uns abseits der Trage gut funktioniert ist das Stillen im Cosyme-Schlafsack. Das ist ein Puck-Schlafsack mit Matratze und wenn er darin beim Stillen einschläft, kann ich ihn auch ablegen, da sich quasi die Druckpunkte an seinem Körper nicht verändern und er es so nicht merkt. War sein Geld bei uns also wert. Evtl. hilft dir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 Monate lässt sich nicht ablegen

Antwort von Dani84h am 12.03.2024, 12:20 Uhr

Das war bei uns auch so. Meine Hebamme meinte das einige Babys wohl Probleme mit dem flach liegen haben.. Hat mit dem gleichgewichtssinn zu tun. Das gibt sich aber mit der Zeit. Oder du versuchst dein baby zu zeitig abzulegen? Erst so nach 20 min setzt die Tiefschlafphase ein, dann kann man die meisten Kinder ablegen. Versucht man es vorher, werden sie wieder wach, weil sie noch nicht tief genug schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 Monate lässt sich nicht ablegen

Antwort von Kirschsaftlady am 14.03.2024, 9:52 Uhr

Ich verstehe deine Verzweiflung, bei uns war es auch ähnlich. Auto, Wagen und Trage haben aber zumindest manchmal funktioniert (solange in Bewegung). Leider ist es auch noch nicht wirklich viel besser geworden (7 Monate) Was manchmal funktioniert ist im Liegen stillen, dann spart man sich das Ablegen und kann dann vorsichtig weg schleichen, wenn das Baby schläft. Sonst hab ich immer geschaut, dass Snacks, Getränke und Entertainment griffbereit sind. Nur für den Toilettengang gibt's wohl leider keine Lösung.
Was bei anderen wohl geholfen hat, ein getragenes Shirt von dir ins Bettchen und das Bettchen vorwärmen. Bei uns aber ohne Erfolg

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.