Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sulli93 am 08.03.2024, 13:23 Uhr

Baby 13 M Tagschlaf

Hallo,

ich habe ein 13 Monate altes Baby und bislang glücklicherweise eigentlich noch nie Probleme beim Schlaf gehabt. Nachts schläft der Kleine von 19-5 Uhr sogar durch.

Seit ein paar Wochen ist der Tagschlaf aber eine große Katastrophe! Ohne Weinen und richtiges panisches Schreien vor dem Einschlafen vergeht kein Tag. Ich weiß nicht weiter und daher wende ich mich an eure Erfahrungen.

Zuerst dachte ich, er benötigt nur noch einen Mittagsschlaf, anstatt zwei Schläfchen. Sonst schlief er um 9 eine Stunde und dann um 13:30 Uhr nochmal. Beim ersten Schläfchen gab es bislang keine Probleme. Bei einem Mittagsschlaf schläft er dann auch Max nur eine Stunde und auch da wurde jetzt schon geweint. Mit nur eine Stunde Mittagsschlaf hält er bis abends leider nicht durch.

Danke
LG Sulli

 
1 Antwort:

Re: Baby 13 M Tagschlaf

Antwort von Aisy91 am 22.03.2024, 22:05 Uhr

Hallo Sulli,
ich habe jetzt als erstes an die 1-Jahres-Schlafregression gedacht… das würde ungefähr auf das Alter deines Sohnes passen. Diese Regressionen können bis zu 6 Wochen dauern. Vl musst du also einfach noch ein bisschen durchhalten und es vergeht wieder von alleine…

Oder bekommt er Zähne? Meine Kinder hatten da immer Probleme mit dem Einschlafen und haben auch oft geweint.

Sofern sich an eurem Einschlafritual oder Schlafplatz oder Lebensumständen nichts Gravierendes geändert hat, kannst du eh nicht mehr machen als ihn durch diese Zeit zu begleiten, bei ihm bleiben und ihn beruhigen. Aber ich versteh dich gut, dass man nach Lösungen sucht, da man es nur schwer mitansehen kann, wenn die Kleinen schreien…

Ich wünsch euch alles Gute und dass dein Kleiner bald wieder so problemlos schläft wie vorher
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagschlaf Baby (6. Monat)

Hallo Zusammen! Ich probiere derzeit unseren 6 Monate alten Kuschelzwerg an sein Gitterbettchen im Kindi zu gewöhnen. Ich habe nur das Problem, dass er da nur exakt 30 Minuten schläft. Dann jammert er schon. Schnell beruhigen und ihn rausnehmen um ihn wieder zum schlafen zu ...

von Zinsini 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagschlaf, Baby

Tagschlaf Baby 11 monate

Hallo Ihr lieben Mamis, wie schlafen eure 11 Monate Babys noch tagsüber? Meine Maus steht morgens gegen 8 Uhr auf und gegen 11 Uhr ist sie sie wieder im Bettchen. Schläft dann ca 1 1/2 Std. und ist dann wieder ca 3 Stunden fit. Dann macht sie nochmal ein Schläfchen von 30 ...

von Caroline2013 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagschlaf, Baby

Komische Frage: Ändern Babys ihren Tagschlaf selbst???

Hallo, eine Frage... Meine Tochter ist etwas über 3 Monate alt und es würde mich interessieren, wie lange die Wachphasen hier in etwa sein sollten - oder ist das auch wieder total individuell. Weiters ist sie 2 Stunden nach dem Aufstehen am Morgen (sie schläft gepuckt und hat ...

von strickjackale 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagschlaf, Baby

Tagschlaf

Hallo Mein kleiner Wildfang (5,5 Monate) schläft tagsüber nur auf dem Arm oder beim Spazieren in der Trage. Es belastet mich inzwischen sehr, da ich während seiner Schlafphasen nichts machen kann. Er lässt sich nicht ablegen. Er will weder in der Federwiege einschlafen, noch ...

von Diana1001 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf 5 Monate

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem oder einen Tipp: Meine Maus ist 5 Monate alt und schläft mit im Familienbett. Der Tagschlaf war seit dem 2/3 Monat schon immer schwierig, hat max 30 Minuten am Stück geschlafen. Jetzt ist es seit ein paar ...

von Bubu91 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf klappt nicht mehr

Hallo, mein Sohn ist 16 Wochen alt und der nächtliche Schlaf klappt soweit ganz gut. Tagsüber macht es mir allerdings momentan zu schaffen. Sobald er Anzeichen von Müdigkeit hat (Augen reiben und gähnen) versuche ich ihn zum schlafen zu bringen. Das ist allerdings momentan ...

von Lilal 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

tagschlaf

Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen. Nachts schläft er meist 9 Stunden durch. Tagsüber selten.Meist nur im Kinderwagen. Die letzten Tage schlief er morgens ne Stunde zu Haus.Nach quengeln zu Haus.Ich hab ihm dann über 30 Min. über das Köpfchen gestrichen und beruhigend mit ihm ...

von Egils 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Veränderte Tagschlafroutine (Baby 9 Monate)

Hallo zusammen! Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und bis vor ein paar Wochen sah der Tagschlaf bei uns eigentlich fast jeden Tag gleich aus. 2h nach dem Aufwachen musste er nochmal schlafen (schlief nur im Kinderwagen oder an der Brust ein) dann Mittagsschlaf so ...

von krueml123 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagschlaf, Baby

Tagschlaf / Nachtschlaf, 9 Monate

Hallo ihr Lieben, Erstmal zu den Gegebenheiten: Unsere Tochter schläft in ihrem Zimmer in einem Kinder-Gitterbett. Wir schlafen nebenan. Wenn sie weint warte ich 1-2 Minuten, zu 95% beruhigt sie sich alleine (Leuchtschnuller!!), sonst gehe ich hin. Sie schläft ab ca. ...

von Marina85 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf 12 Monate altes Kind

Hallo, um meine Frage zu stellen, umschreibe ich kurz mal unseren Tag: 6:00 stillen und aufstehen 6:30 Frühstück danach spielen 9:00 stillen (kurz) und Schlafen 1 10:15 Spielen, Snack, spazieren 12:30 Mittag 13:00 Schlafen 2 15:00 Stillen und aufstehen, Sack, ...

von FelixMama14 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.