Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mittagsschlaf in der Trage

Thema: Mittagsschlaf in der Trage

Hallo zusammen, mein Kleiner ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und schon seit Beginn haben wir ein "Problem" mit dem schlafen. Schon im Krankenhaus wollte er nicht in seinem Bett liegen und nur dauerhaft auf uns schlafen oder getragen werden. Schon ziemlich früh hatten wir ein Trageberatung und haben uns eine Trage gekauft. Er liebt sie und findet dort recht schnell in den Schlaf. Nun ist die Situation so, dass er jeden Mittag in der Trage schläft und jeden abend beim stillen einschläft. Dann bringen wir ihn schlafend ins Bett. Alle versuche ihn ins Bett zu bringen und ihn dann dort zum schlafen zu kriegen sind bisher gescheitert. Es endete jeden mal in großem Geschreie. Egal ob ich mich dazu lege, ihn streichel, ihm vorlese, den hummy oder einen Tonie anmache oder raus gehe. Er steht hysterisch weinend im Bett und trommelt auf dem Bett rum. So langsam wäre es schön, wenn er zumindest mittags mal allein schlafen könnte. Er wird mir langsam echt schwer und ich komm haushalttechnisch zu nix. Dazu kommt, dass er in 4 Monaten zu einer Tagesmama soll. Hat jemand einen Tipp für mich? Der Kleine ist unser erstes Kind und ich bin ziemlich ratlos.

von Chelli1406 am 28.10.2022, 20:46



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Hallo, ich hab leider keine Tipps, bin aber in einer ähnlichen Situation. Hat sich bei euch etwas geändert? Ich hatte nächtliches Abstillen versucht, das mussten wir nach vier Nächten abbrechen, aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Tagsüber schläft sie in der Trage oder manchmal im Kinderwagen. Seit einiger Zeit kann ich sie aus der Trage nehmen und sie schläft in der Federwiege weiter, aber max. eine Stunde, statt zwei in der Trage… Viele Grüße

von MamaausP am 01.12.2022, 14:00