Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 12.04.2015, 16:59 Uhr

Denk das sind immer nur Phasen?

Ja es sind phasen- mahce länger- ander kürzer- und oft löst die eine ohase die nächste fast nahtlos ab.
manchmal kann es helfen den mittagsschalf um eine halbe bis ganze stunde nach hinten zu verschieben- damit das kind quasi nicht in der ersten müdephase einschläft sondern in der 2. - dann kann es sein das es tiefer schläf tnd entsprechend etwas länger ruht. Kann aber auch das gegenteil passieren und das kind ist dann zu müde und dreht erst recht auf- in dem fall kann es rtsam sein di enormale schlafzeit nach vorn (so absurd es klingt) zu verlegen und dort den besseren und erholsameren schlaf u erreichen.

Im kinderwagen kannst du es machen wie Zuhause- geh mit ihr raus- setz dich auf eine bank stille sie in shclaf und lege sie shclafend in wagen - DANN fährst du geruhsam rum. auch das kann helfen das sie mehr als 30 min shclafen kann- da die gleichförmige bewegung einschläfernd wirkt und so der wechel der Schlafphase sanfter asfallen kann.
mit 6 monaten aht sie viel zu verarbeiten- drehen, sitzen, erstes essen nd zunehmendes versständnis für das ist mama- und mama kann weggehen etc... das beschäftig diemäuse enorm- meine war mit 6-7 monaten so das ich sie kaum zum schlafen bringen konnte- egal wie müde- die stillte fast in schlaf drehte sich um und war hellwach. Da ICh auf ihren Schlaf angewiesen war (hab im homeoffice derzeit gearbeitet) hab ich oft 3-4 h um einen mittagsschlf kämpfen müssen. Auf einmal ging es dann wieder- wenigstens für 30-60 min je nach müdigkeit.
Im übrigen hat es uns viel gebrahct damals den mittagsschalf um eine stunde nach hinten zu verschieben in die nächste kuck mal ich bin müde phase- da hatte ich zu 80% mehr erfolg das sie tatsächlich einshclief und ich ein paar minuten hatte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.