Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alabama Whirley am 06.04.2015, 16:51 Uhr

Brauche bitte Tipps und Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich kann einige Tipps bekommen. Mein Sohn ist 9 Monate. Die ersten 4,5 Monate ist er imm ohne Brust oder Schnuller eingeschlafen, einfach so liegend im Bett, Boden etc. Damals hat er auch noch abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken wenn ich mal im Rückbildungskurs war. Plötzlich hat er von heute auf morgen Flasche verweigert und wollte auch nur noch an der Brust schlafen(was ja auch eigebtlich natürliches verhalten ist, hat mich nur gewundert dass er plötzlich damit angefangen hat und es nicht von Anfang an wollte...) ich komme zum Punkt: Seit dem muss ich halt immer verfügbar sein wenn er müde ist. Wenn er tagsüber schläft und ich aus dem Zimmer gehe wird er wach-die Brust wagt es ja sich zu entfernen :D Abends nachdem er eingeschlafen ist das gleiche, alle 40 min ca wird er (halb-)wach und ich muss wieder kurz stillen damit er weiter schläft. Nachts schläft er dann meistens durch bis morgebs(wenn ich dann neben ihm liege). Ich denke sein Verhalten ist sehr Baby typisch, also gibt es auch Mamis die eine Lösung gefunden haben dass auch mal der Papa ins Bett bringen kann oder Oma? Oder ist es von mir zu viel verlangt dass ein Kind unter 1 auch mal bei Papa oder Oma schlafen soll?
Bei meinem Mann schläft er auch mal im tragesack beim spazieren aber höchstens 30 min (Kinderwagen weigert er sich reinzugehen), aber abends ins Bett bringen hat er keine Chance, gibt nur Geschrei! Die Omas liebt er aber schlafen-no way...er weint dann und reibt Augen wenn er sehr müde ist schläft aber nicht ein...vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich das wäre toll. Ich würde nämlich auch gerne mal wieder abends was unternehmen oder einfach mal tagsüber Sachen erledigen ohne mich nach seinem Mündigkeitsrhytmus zu richten (er schläft sehr viel und mind 2 mal aber immer halt nur im Bett mit mir). Möchte das aber halt nicht wenn er darunter leidet...

 
6 Antworten:

Re: Brauche bitte Tipps und Erfahrungsberichte

Antwort von Baerchie90 am 07.04.2015, 13:16 Uhr

Mein zweijähriger schläft auch nur mit mir und wehe er wird alleine wach, da ist Weltuntergangsstimmung hier ^^
Zurzeit ist es so, dass mein kleiner bei mir auf der Couch einschläft, da alleine schlafen nicht möglich ist und ich keine Lust habe immer im Schlafzimmer zu hocken ^^

Als er noch kleiner war, hat mein kleiner immer bei mir im tragesystem geschlafen, so dass ich immer noch viel unterwegs sein konnte, ohne Rücksicht auf seine Müdigkeit nehmen zu müssen (Kinderwagen war hier auch immer super unbeliebt).
Inzwischen ist er dafür zu groß und hat die Wahl zwischen laufen trotz Müdigkeit oder Pause im buggy (da schläft er dann auch ein), aber diese Option habt ihr ja noch nicht ^^

Zum Thema alleine weggehen:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Sohn auch super mit Papa zu Bett gehen kann, allerdings nur, wenn ich wirklich nicht da bin. Wenn ich im Wohnzimmer bin und mein Mann versucht ihn zu Bett zu bringen, kann es nur schief gehen.
Gerade wenn du noch total nach Muttermilch "stinkst", bist du einfach viel beliebter als der Papa. ^^

Versuch doch einfach mal abends wegzugehen, die zwei werden es schon irgendwie schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Tipps und Erfahrungsberichte

Antwort von Vampirchen am 07.04.2015, 20:06 Uhr

Ich berichte mal von der Großen, jetzt 4 Jahre und damals ein absoluter Stilljunkie, der das Tragetuch dem KiWa vorgezogen hatte. Wirklich ohne mich bzw. Einschlafstillen klappte das Schlafen bei Papa oder Oma erst, als sie ein Jahr alt war. Ich fing wieder zu arbeiten an und hatte 2x bis eins Unterricht. Da hat sie die Oma abgeholt und zum Mittagsschlaf hingelegt. Das klappte dann immer besser und auch abends, sodass ich mal wieder mit meinem Mann ausgehen konnte.
Wenn ich abends in der Schule war oder Weiberabend hatte, konnte sie auch mein Mann zu Bett bringen.

Es war schon ne Umstellung für mich - die Babywerbung und Durchschlafberichte von Bekannten blenden einen - aber als ich akzeptierte, dass meine Tochter eben nur stillend oder tragend einschläft, wurde es schlagartig besser.

Die Kleine ist 6 Monate und ich mach mir keinen Stress :-)

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Tipps und Erfahrungsberichte

Antwort von Alabama Whirley am 07.04.2015, 21:10 Uhr

Ja einfach raus zu gehn und zu schauen ob's klappt dass er ohne stillen einschläft hab ich auch schon überlegt ...aber wenn er dann weint weiß ich jetzt schon dass ich ewig ein schlechtes Gewissen hab:((( er nimmt ja auch keinen Schnuller (leider verweigert er ihn) und dann hat er ja einfach keinen Nuckelersatz...evtl versuche ich es mal und warte vor der Tür, das wäre noch ne Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Tipps und Erfahrungsberichte

Antwort von Alabama Whirley am 07.04.2015, 21:12 Uhr

Das klingt gut-mit einem Jahr bei Papa und Oma einschlafen ist ja ein Traum! Wie haben die das dann gemacht? Sie getragen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Tipps und Erfahrungsberichte

Antwort von Baerchie90 am 07.04.2015, 22:42 Uhr

Ich meinte damit nicht, dass du ihn schreien lassen sollst, das bring ich auch nicht übers Herz.

Sondern, dass du dich mit deinen Mädels verabredest und dein Mann sich dann um den kleinen kümmert. Wenn Mama weg ist (also wirklich das Haus verlassen hat und nicht mehr greifbar ist) wird der Papa als "Tröster" viel eher angenommen und eventuell der Schnuller als Ersatz genommen. (Die Erfahrung habe ich zumindest mit meinem Sohn gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Tipps und Erfahrungsberichte

Antwort von Alabama Whirley am 08.04.2015, 10:09 Uhr

Ja das ist ein Versuch Wert. Werde mal wieder einen Schnuller kaufen(den hundertsten;)) und es versuchen. Beim ersten mal bleib ich dann aber in der Nähe, dass ich in 5 min auch wieder da bin bei Bedarf. Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.