Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 12.04.2015, 9:17 Uhr

Denk das sind immer nur Phasen?

Ja um den Zeitraum ging es bei uns auch los. Ab dann an kam immer wieder etwas anderes, im 5. Monat dachte ich noch, hoffentlich geht die Phase bald vorbei, es wurde irgendwann wirklich besser in ganz kleinen Schritten.
Sie schlief plötzlich nicht mehr im Kinderwagen oder im Auto. Dafür haben wir die Manduca für uns entdeckt, darin war sie abgeschirmt vor Reizen (sie war zu neugierig) und hat Bewegung, so hat sie dann stundenlang geschlafen , auch bei meinem Mann. Im Auto mussten wir den Maxi Cosi abdunkeln. Auf dem Arm hat es geholfen ihr meine Hand vor die Augen zu halten und abzudunkeln. Im Elternbett hat sie gut beim Stillen geschlafen. Generell hat sie nach 30 Minuten kurz hochgeguckt ob alles ok ist und dann weitergeschlafen. Manchmal hat sie aber auch nur 30 Minuten geschlafen und war danach topfit!

Abends musste ich noch die ganze Zeit dabeibleiben, sie merkte sofort wann ich aufstehen wollte. In dieser Zeit habe ich viel mit Ebookreader im Bett gelesen um wenigstens etwas vom Abend zu haben. Das ging ganze paar Monate.

Mit 5 Monaten nahm sie dann plötzlich keinen Schnuller mehr :-(

Abends wurde dann nach und nach besser, so dass ich erst für ne halbe Stunde, später ne Stunde aufstehen konnte.

Dafür kam dann die Schreiphase im Auto Maxi Cosi(paar Monate vorm 1. Geburtstag)...als wir dann den Autositz gewechselt haben, hat sie zum Glück wieder im Auto geschlafen und nicht mehr alles zusammengebrüllt.

So kurz um den 1. Geburtstag kam wieder ne Phase, da brauchte sie teils 2 Stunden zum einschlafen. Als die vorbei war konnte ich aufatmen!! Endlich konnte ich mal 2 Stunden am Abend etwas machen. Durchgeschlafen (6 Stunden am Stück) hat sie jetzt das 1. Mal mit 22 Monaten. Brei /Ernährung hat absolut nix mit Durchschlafen zu tun, sondern mit Gehirnreife! Leg dich am besten zusammen mit dem Baby schlafen (tagsüber und abends), bei uns war meist die 1. Nachthälfte die längste Schlafphase von ihr.

In den Schlaf stillen wir immer noch. Sie fordert es auch und es ist einfach stressfreier für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.