Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 11.08.2014, 11:00 Uhr

Baby schläft nicht ohne Unterstützung ein

"Ich finde es auch schade, dass das Umfeld so negativ und/oder so abgeklärt reagiert" - Das habe ich leider auch so erlebt. Meine eigenen Eltern haben meinen Mann und mich kritisiert, dass wir unsere Tochter mit 2 oder 3 Monaten "dauernd auf dem Arm" hätten und sie doch auch mal ablegen sollten.

Der Kindergarten wollte uns beim Aufnahmegespräch einreden, dass wir unbedingt aufhören müssten, unsere Tochter (damals 2,5 Jahre) in den Schlaf zu begleiten, was wir natürlich nicht gemacht haben. Sie wird bis heute einschlafbegleitet, allerdings wird der "Aufwand" von alleine immer weniger.

Ich frage mich auch oft, warum einem Menschen, die doch gar keine Arbeit damit haben, z. B. das Kind zu tragen oder in den Schlaf zu begleiten, oft so negativ reagieren. Ich könnte mir das höchstens historisch erklären. Die Generation unserer Eltern ist noch ganz anders aufgewachsen, hat viel weniger kritisch hinterfragt und Dinge einfach von ihren Eltern übernommen. Ich glaube, gerade früher mussten Kinder mehr funktionieren und wir, die sich Gedanken über die Bedürfnisse der Kinder machen, werden dafür kritisiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.