Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivy Schmidt  am 09.08.2014, 22:08 Uhr

Baby schläft nicht ohne Unterstützung ein

Normalerweise wird sie schon nach 1,5 Std. quengelig. 2 Std. wach ist meist schon die Obergrenze.

Ja ich kann sie dann ablegen. Oftmals lasse ich sie aber auf meinem Arm da sie eh meist nur eine halbe Stunde schläft (tagsüber). Aber jetzt schläft sie wie gesagt überwiegend in der Federwiege. Wenn das nicht klappt und sie weint, nehme ich sie sofort wieder raus. Soll sie lieber in meinem Arm weinen als in der Wiege.

Sie entwickelt jetzt langsam einen verlässlicheren Still-Schlaf-Rhythmus und nachts schläft sie auch ziemlich gut (die erste Phase 5 Std. und dann in 2-3 Std.-Abstand stillen).

Ich habe halt das Bild von Babys im Kopf, die, wenn sie müde sind, einfach da einschlafen, wo und wie sie gerade liegen; ähnlich den Kindern, die mit ihrem Gesicht schon fast im Brei hängen, weil sie schon so müde sind.

Sie hat jetzt immerhin ihren Daumen zur Beruhigung und als Einschlafmittel entdeckt; nur die Mund-Daume-Koordination funktioniert noch nicht zu 100 % so das sie schon mal frustriert losschreit (hihi).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.