Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 10.08.2014, 14:51 Uhr

Baby schläft nicht ohne Unterstützung ein

"Ich habe halt das Bild von Babys im Kopf, die, wenn sie müde sind, einfach da einschlafen, wo und wie sie gerade liegen"

Das ist wie mit der Rama-Werbung oder den Modelfotos in Magazinen... sieht es in echt so aus, wie im Heft/TV? Wohl kaum. Und jeder weiß es (wenn er mehr als drei Hirnzellen besitzt).
Aber bei Babys kriegt man es nicht aus den Köpfen raus

Ich kenne KEIN Baby, was in dem Alter (und viel später) allein in seiner Wiege einschläft und womöglich auch noch die ganze Nacht allein im Zimmer durchschläft.
Sowas gibt es wohl, aber es ist recht selten. Trotzdem wird es als "normal" verkauft und macht den Mamas das Leben damit schwer.

Meine Kinder sind allein eingeschlafen, als sie 4,5 und 2,5 Jahre alt waren. Bis dahin haben sie auch komplett bei uns geschlafen.
Die Kleine wird jetzt 5 und schläft immer noch meist bei uns. Sie KANN allein einschlafen, auch in ihrem Zimmer, aber sie mag es nicht, also warum zwingen? Sie wird nicht mehr bei uns schlafen, wenn sie ihren ersten Freund hat
Die Große ist das letzte Mal nachts zu uns rüber gekommen, kurz vor ihrem 6. Geburtstag (sie ist jetzt 7,5). Seither schläft sie problemlos jede Nacht in ihrem Zimmer (außer bei Krankheit). Ohne zwingen, ohne weinen.

JEDES Kind schläft irgendwann allein ein, freiwillig. Meist so mit 3-4 Jahren. Manche früher, manche später. Mit "schlechtem Schläfer" hat das nichts zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.