Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LZSMama am 07.08.2014, 19:54 Uhr

Sehr lebhafte Traumphase (17 Mon.)??

Hallo!

Kurz zu uns:
Wir praktizieren Familienbett und Einschlafstillen. Mein Sohn (17. Mon.) wacht noch sehr häufig nachts auf und will nuckeln.

Seit einigen Tagen beginnt er im Schlaf laut zu schreien und zu schluchzen-
Ich denke er träumt!
Mir fällt dabei auf, dass er anscheinend für ihn ärgerliche und frustrierende Erlebnisse verarbeitet. (Da er für sein Alter schon recht viel spricht, kann ich an seinen Worten ungefähr zuordnen, um welche Erlebnisse es sich handelt)

Ich gehe dann zu ihm ins Zimmer und lege mich zu ihm, rede leise und beruhigend, stille ihn. Er braucht jedoch recht lange bis er sich wieder beruhigt. Meist nuckelt er kurz an der Brust, um dann wieder aufzuheulen und zu schluchzen. Das wiederholt sich so lange, bis er an Brust endlich wieder einschläft.

Er bekommt gerade Zähne und macht wohl generell gerade eine Schub durch… Er kommt wohl auch gerade in die erste Trotzphase und wird richtig wütend, wenn er etwas nicht darf (besonders bei mir).

Hatten oder haben eure Kinder in dem Alter auch so lebhafte Träume??

Wir versuchen untertags auf ihn einzugehen und möglichst schon im Vorfeld Situationen zu vermeiden, in denen er wütend wird… Ich mache mir jedoch Sorgen, ob er seine (negativen) Gefühle zu wenig ausleben kann und er daher jetzt nachts so viel verarbeiten muss…?

Glg

 
1 Antwort:

Re: Sehr lebhafte Traumphase (17 Mon.)??

Antwort von Lachbärchi am 12.08.2014, 10:15 Uhr

Hallo,

unsere Kleine wacht auch meistens schreiend auf. Gut bis zu viermal die Nacht. Wenn man ihr den Schnuller gibt ist die ganze Anspannung sofort weg und sie schläft weiter.

Sie ist jetzt 16 Monate. Ich hab auch keine Ahnung woran das liegt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.