Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivy Schmidt  am 11.08.2014, 8:23 Uhr

Baby schläft nicht ohne Unterstützung ein

Da hast du wohl Recht, das ist eingepflanztes Wunschdenken, was wohl in den seltensten Fällen der Realität entspricht..

Ja sie wird auch noch eine Weile bei uns im Bett schlafen (sie schläft meist in der Wiege ein und ab dem 1. Mal stillen liegt sie dann bei uns im Bett), dass will ich ihr auch gar nicht nehmen/abgewöhnen; ist ja was ganz natürliches bei Mama sein zu wollen.

Gestern habe ich es mit Tragen probiert, war nicht das Richtige, also in die Wiege. Ich summe/singe ihr dann immer etwas vor und ihr fielen auch schon mehrmals für ein paar Sekunden die Augen zu. Dann hat sie es sich anders überlegt; blieb wach und brüllte irgendwann.
Aber mit Geduld und Ohrenstöpsel (und wenn ich die Couch zwischendurch mal mit einem Kissen verprügeln kann) halte ich es ganz gut aus.

Ich finde es auch schade, dass das Umfeld so negativ und/oder so abgeklärt reagiert. "Wie, sie schläft noch nicht durch?" "Wie, sie hat noch keinen Rhythmus, mit 3 Monaten sollte sie den aber langsam haben." "Warum schläft sie nicht im eigenen Bett?" "Sie schläft nur mit Daumen im Mund ein? Das solltest du ihr schnellstmöglich abgewöhnen" usw. Kinder sollen wohl heutzutage schnell funktionieren und ich ertappe mich auch manchmal bei dem Gedanken, dass ich es eben nicht logisch finde, dass sie nicht einfach schläft, wenn sie müde ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.