Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 24.04.2015, 13:04 Uhr

24Stunden -Rund um die Uhr - Normalität?

Hallo,

wenn Dein Mann bisher voll berufstätig war und nur stundenweise bzw. am WE mit Dir zusammen eurer Kind betreut hat, ist die Umstellung in der Elternzeit für ihn jetzt ähnlich groß wie nach der Geburt für Dich - das ist also erstmal ganz normal uns dass so eine Umstellung stressig ist und Zeit braucht, weißt Du je selbst sicher noch gut ;)

Jedes Kind ist anders und es gibt halt anstrengende Exemplare. Damit und damit dass der Tag mit Kind vielleicht ganz anders und fremdbestimmter ist als gedacht, muss er sich erstmal arrangieren, was dem einen leichter fällt als dem anderen. Die beiden müssen halt ihren eigenen Rhythmus miteinander finden und den bestimmt nicht nur das Elternteil...

Ich habe schon öfter gehört, dass sich gerade Papa soviel mit Kind zuhause nicht recht wohl und in Elterngruppen, wo meist überwiegend Mama sind auch nicht gut aufgehoben fühlen. Was hat Dein Mann denn für Interessen und wann ist euer Kind am zufriedensten?

Vielleicht klappt es besser, wenn sie vormittags zusammen einkaufen fahren oder auch mal zum Baumarkt oder Media Markt, nachmittags einen Spaziergang zB in einem Jogger machen oder zum Spielplatz gehen, einen Freund im Schichtdient oder mal die Oma besuchen etc., damit ihm weniger die Decke auf den Kopf fällt.

Und Zeit für seine Interessen kannst Du ihm ja vielleicht am Abend oder Wochenende mal frei schaufeln (regelmäßig zwei planbare Std. können eine große Erleichterung sein).

LG & ein schönes Wochenende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.